Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2010, 16:15
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 89
N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Umstiegsbelag" von langer Noppe auf Noppe innen

Hallo,

ich habe jetzt drei Jahre lang eine lange Noppe auf der Rückhand gespielt. Da diese nichts für mich ist möchte ich nun wieder einen "normalen" Belag spielen. Meine Vorhand ist in dieser Zeit grottenschlecht geworden, da selbst die Angriffsbälle (sofern es welche gab) mit der Rückhand gespielt wurden.

Soll ich jetzt einfach wie vorher 'nen Nimbus Soft in 1,8 draufmachen oder sollte es ein langsamerer Belag sein zur Eingewöhnung, da sich meine Schlägerhaltung und meine Schlagart natürlich deutlich verändert haben mit dem Belag sollte ich wie bereits beschrieben einerseits sicher spielen können, andererseits aber gut Angriffsschläge durchführen können. Wenn es weiterhilft: mein Spiel ist eher spinorientiert, als tempoorientiert (wobei das bei einer Noppe wahrscheinlich relativ normal ist).

Bin dankbar für jeden Tipp.
__________________
MfG N!tr@m
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2010, 16:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: "Umstiegsbelag" von langer Noppe auf Noppe innen

nimm nen mendo energy oder nen sriver fx dann siehst ob damit was geht am besten in relativ geringe Schwammstärke so 1.5 oder 1.6 dann siehst was damit geht. dann kannst schneller oder langsamer werden. klar schneller eben mark v langsamer der tackiness D,C oder ein Tibhar Super Defence. Einer in meiner Mannschaft greift mit dem an mit 0,4 oder 0,6 xD.

Ist immer net ganz einfach. Bei mir ist weniger Hektik im Spiel seit ich seit zwei Monaten mit LN spiele weil ich eben auch mal das Tempo rausnehmen kann und ich mehr Zeit haben mich zu Vorhand zu stellen und ich greif auch mit den Noppen an. Ist halt immer ne Frage was zu einem passt und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2010, 17:09
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 109
sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Umstiegsbelag" von langer Noppe auf Noppe innen

Das kommt natürlich auch drauf an welche Noppen (welche Schwammstärke!?) du gespielt hast.

Prinzipiell kannst du aber eigentlich nicht viel falsch machen wenn du wieder einen Nimbus Soft nimmst wenn damit mal zurechtgekommen bist es stellt sich allerdings die Frage ob du nicht ein bisschen dünner nehmen sollst zB 1,4.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77