Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2000, 14:10
Günther Kapferer
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

Hi,

von einem Freund habe ich gehört, daß man sein Holz auch mit Haarspray versiegeln kann. Ist das möglich? Ist es erlaubt? Bringt es Vorteile?

danke
Grüße Günther
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2000, 14:11
Ulli Ulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 79
Ulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Markus.
Also erlaubt isses glaub schon. Wo soll es da Probleme geben. Du kannst Dein Holz mit Kernseife einschmieren wenn Du willst, bringt zwar nix aber Du darfst es.

Nur weiß ich nicht was das bringen soll. Hat Haarspray den gleichen Effekt wie Versiegelungslack?

Weiß da jemand ne Antwort?

Ciao
Ulli

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2000, 16:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Haarspray?????? Da hat dich wohl einer gewaltig verarscht. nein klarer nagellack ist das beste. der nagellack den du kaufst sollte der billigste sein den du bekommen kannst, weil diese härter werden als teurere. und das holz nur ganz dünn und gleichmäßig damit versiegeln. Viel spaß. Das bringt jede menge frischklebeefekt und das holz bekommt mehr power und wird ein tick steifer. probier es aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2000, 02:14
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Zusammen!

Also Haarspry hat sicherlich keinen Einfluß! Und wenn dann sicherlich nicht länger als 1 mal kleben! Aber wie sieht denn das aus?? Erst das Holz mit Haarspray und dann die Beläge mit dem Fön bearbeiten, dann nimmt uns TT-Spieler ja keiner mehr ernst!

Es gibt zewi richtig gute! Zweihorn s7000 mit Härter 777h (also 2 Komponenten,beste Lösung!) niedrig viskos , also leicht dünn auftragbar!

Und CWS Aquapur!

Der Zweikomponenten-Lack hält supersaulange! Der andere ist billiger!
NAgellack geht auch ist aber nicht sooo gut!

Viel Erfolg

Dominik

DrDom@web.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2000, 13:01
Daniel Laufer
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Seid ihr eigentlich verrückt?
Das Lackieren kostet vielleicht 10 DM und
wenn ihr geschickt seid könnt ihr den Preis
sogar noch ein bisschen runterhandeln.Es ist
doch absolut sinnlos, sein Holz mit Nagellack
o.ä.zu versauen.
Ciao
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2000, 14:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
holz lackieren habe ich auch schon versucht. aber ich finde es wirklich besser den schläger dünn mit nagellack zu versiegeln auch wenn sich es blöd anhört.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2000, 14:18
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also Holz mit Nagellack versiegeln... das dauert doch eewig, oder? mit nem schönen großen Pinsel und normalem Lack (ganz arg verdünnt) geht das immer noch am besten mein ich

Aber der kleine Nagellack-Pinsel is doch n bisserl zuuu klein, oder?


------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg

Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2000, 21:42
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
nagellack auf das schlägerblatt tropfen und mit einem fusselfreien tuch gleichmäßig verreiben. achtung kann nicht jeder! Ich hab nicht gesagt das diese methode einfach ist, bringt aber meiner meinung nach die besten ergebnisse!

[Diese Nachricht wurde von holger am 12. Februar 2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2000, 01:45
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

das holz hält viel länger, weil der kleber nicht so stark ins holz einzieht. wenn man am rand den lack etwas abschleift und kantenband verwendet halten die beläge auch gut. das mit dem nagellack machen bei uns auch sehr viele, aber nicht mit klarem, sondern mit knallrotem, pink oder grün, damit die hölzer schön bunt sind...die jugendlichen wollen alle ne rot lackierte kante haben, weils geil aussieht...
ich verwende allerdings gar keinen lack, sondern CLOU Schnellschleif-Grundierung: die versiegelt das holz optimal, ohne es härter zu machen und das ballgefühl ändert sich gar nicht.


------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2000, 04:03
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Ich finde es gerade gut wenn der nagellack das holz ein bißchen steifer macht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77