|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training mit "Spin Trainer" (Ball Aufhängung mit flexiblem Hals)
Ich habe mir mal das hier in den Warenkorb gelegt:
Zitat:
Habe keine Ahnung, was ich damit so richtig anfangen könnte. Deswegen frage ich ja hier: welche Übungen macht/kennt Ihr damit? Oder ist das nur Strunx, was für den P*** Geändert von plunder (14.05.2024 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Training mit "Spin Trainer" (Ball Aufhängung mit flexiblem Hals)
Dies ist ein Tool für Trainer um Spielern Techniken besser visualisieren und zum Teil auch fühlen zu lassen.
Man kann Position des Balles/Rotation/Treffpunkt damit einfacher demonstrieren/simulieren als den Ball dazu in der Hand zu halten. Auch Gefühl für Druckpunkte kann man damit etwas einfacher vermitteln. Man kann einen Ball damit Quasi an einem Punkt in der Luft fixieren mit der Möglichkeit ihn rotieren zu lassen und auch durch den flexiblen Hals etwas zu bewegen. Dies ist mit der Hand ab und zu etwas schwierig. Das ist im Prinzip schon alles, viel mehr ist es nicht. Manche lernen bestimmte Zusammenhänge so einfacher, für andere Lehrende ist es vollkommen unnötig weil sie dies auch ohne gut visualisieren/verstehen können. Wurde das Prinzip der Spinerzeugung/Balltreffpunkt/Druckpunkt verstanden ist das Gerät nicht mehr nötig oder sogar eher kontraproduktiv.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (14.05.2024 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist nur was für Tischtennis-Anfänger, aber nicht für Pon-Profis wie Dich.
|
|
||||
|
||||
Mit drei solcher Geräte kann man auch gut Falkenberg ohne Partner üben.
Vor allem in Bewegung neigt man ja dazu den Ball nicht nur zu streifen, sondern unsauber zu treffen. Das kann man damit ganz gut kontrollieren. Aber ist wirklich nur ein Hilfsmittel am Anfang. Und ewig halten die China Billigteile auch nicht. |
|
|||
|
|||
Einer der besten Trainingshilfen die es gibt.
Haben drei Stück davon |
|
|||
|
|||
Aversi-on, Konfusi-on, Mari-on, Silik-on, Monot-on, Mutati-on falls die tollen Wörter mal ausgehen sollten
|
|||
|
|||
Das kann sicherlich helfen, allerdings kann man sich doch ohne Trainer auch schlechte Abläufe antrainieren.
|
|
||||
|
||||
Wenn schon, dann zwei.
|
|
||||
|
||||
Hatte die Variante: RH / VH aus RH / VH Mitte / weite VH im Sinn, daher 3.
|
Lesezeichen |
|
|