Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2020, 16:50
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
WTT Exhibition Tournament, Macao (25.11 - 29.11.2020, Macao, CHN)

Hallo zusammen,

im ITTF Kalender gibt es nur ein Querverweis auf die Homepage vom WTT.
Angesprochen wurde das neue "Format" ja bereits hier:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=369259&page=2

Ist was zum Turnier direkt schon was bekannt?

Geändert von Mark5 (22.11.2020 um 17:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung :)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2020, 19:45
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Ich finde nichts zu den teilnehmenden Spielerinnen und Spielern, bloß dass es jeweils 16 sein sollen und anderes zum Format. Insgesamt 800.000 Dollar Preisgeld und damit 300.000 mehr als bei den ITTF Finals oder den World Cups. Die Website besticht aber auch nicht gerade durch Übersichtlichkeit.

Etwas kompliziertes Format; Seeds 9-16 spielen darum, wer gegen 5-8 antreten darf, dann gehts um den Einzug ins Viertelfinale, für das 1-4 schon gesetzt sind, die aber wiederum vorher untereinander um die genauen Setzpositionen spielen.
Bis zum Viertelfinale best-of-5, wobei es in den ersten 4 Sätzen genau bis 11 geht, erst im Entscheidungssatz kommt die 2-Punkte-Abstand-Regel dazu (so auch beim bo7-Halbfinale und dem bo9-Finale). Bei den Spielen um Seeds 1-4 geht jeder Satz nur bis 8.

https://worldtabletennis.com/event-details?lang=eng
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2020, 20:24
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Oder kurz gesagt: Karnevalsveranstaltung.

Als ich von WTT gehört habe, war ich begeistert. Aber je näher wir dem Ganzen kommen und je mehr wir davon erfahren, desto mehr muss ich den Kopf schütteln

Trotzdem halte ich es bei WTT genauso wie mit T2: egal wie komisch das Drumherum ist, letzten Endes spielen immernoch die besten Spieler der Welt und sorgen für geile Ballwechsel - und genau deshalb gucke ich TT, also werde ich auch hier einschalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2020, 14:19
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 46
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Ich habe auch erfolglos die Teilnehmerliste gesucht.
Aber wenn nur 16 Spieler teilnehmen, wird es wohl wieder nur so eine spaßbefreite Pseudo-Veranstaltung wie der Weltcup und die ITTF Finals...

Die Zählweise finde ich schon seltsam: hastig abgehandelte Viertelfinals gefolgt von "epischen" Marathon-Endspielen, für die Sky bestimmt gerne die Rechte erwirbt und dabei CCTV um Milliardenbeträge überbieten wird, um dieses Highlight an "letzte-Woche-schon-gesehen" zu übertragen.
Und für die paar Matches brauchen die von Mittwoch bis Sonntag?

Der Modus mit den "Battles" wäre vielleicht spannend, wenn nicht eine Nation so dominant wäre und etwas Spannung aufkäme.
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2020, 21:00
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Ich bin gespannt auf das Turnier, aber absolut Amateurhaft ist ja schon vor dem Turnier, das auf der Homepage keine Teilnehmerliste zu für das Event in Macao zu finden ist.
Einerseits neue Zuschauer gewinnen wollen, aber dann nicht mal die Namen der Teilnehmer preisgeben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2020, 21:40
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Dazu sei gesagt, dass die ITTF auf ihren Social Media Kanälen seit Wochen nach und nach einzelne Teilnehmer veröffentlicht. Also gibt es drei Möglichkeiten:
A) Entweder man hat es tatsächlich verpeilt oder...
B) man versucht, dadurch künstlich Spannung zu generieren oder...
C) die Veranstalter sind momentan immernoch auf verzweifelter Teilnehmersuche und haben schlicht noch kein volles Feld zur Verkündung bereit

C ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, würde aber irgendwie auch passen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2020, 22:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Fan
Gardos
Calderano
Wong..

Dabei

Wo wird übertragen ?
Kein ittv ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2020, 05:48
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Die Teilnahmeliste ist jetzt raus:
https://www.ittf.com/2020/11/24/32-s...ned-wtt-macao/
Schade, die Japaner sind nicht dabei.

Geändert von Abakus123 (24.11.2020 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2020, 07:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Nicht so der Kracher

Schade

Hatte kaum einer Bock.

Falck
Calderano cool

Fan kein Visum erhalten oder so.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2020, 10:08
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.430
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

Anscheinend wird auf Youtube und Facebook gestreamt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Macau, World Table Tennis, WTT, WTT 2020, WTT Exhibition, WTT MAC, WTT Macau

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77