Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 07:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

Das wären 500 Weltklassespieler, da ist die Messlatte aber niedrig. Ich frage mich auch, wie man im Mannschaftssport Weltklasse definieren kann. in der Leichtathletik oder im TT ist es einfach.Tempo, Technik, Timing, Kopfballspiel, Übersicht, Passqualität, Torriecher, Einsatzbereitschaft, Persönlichkeit und was weiß ich nicht noch sollte ein guter Fußballer besitzen. Was ist, wenn ihm eine dieser Eigenschaften komplett abgeht? Kann er dann noch Weltklasse sein?
Alt Heute, 07:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja du hast halt bei Real mehr Weltklassespieler, bei Barca oder bei Bayern als beim Rest. Du hast halt auch bei Frankreich oder Spanien mehr als beim Rest. Es sind fünf von 100 das ist nicht viel. Also bei 25 Spielern sind das dann meiner Rechnung nach nur 1,25. Also ist das schon realistisch. Bei einigen hat man 0 und bei anderen sogar fünf. Ägypten z. B. hat genau einen das ist Mo Salah. Der aber jetzt sich langsam über seinen Zenit hinausbewegt.

Geändert von jimih1981 (Heute um 07:47 Uhr)
Alt Heute, 08:20
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Vergleich hinkt doch.
25 Länder in Europa, ca. 10.000 Spieler, das passt.
Allerdings gibt es in mindestens 20 Ländern nicht einen wirklichen Weltklasse Spieler.
Mehr als 50 weltweit gibt es für mich nicht, wenn man die hier genannten Parameter ansetzt, vielleicht sind das schon zu viele.
Alt Heute, 08:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es in mindestens 20 Ländern nicht einen wirklichen Weltklasse Spieler.
Mehr als 50 weltweit gibt es für mich nicht, wenn man die hier genannten Parameter ansetzt, vielleicht sind das schon zu viele.

Reden wir jetzt von der WM oder reden wir generell. Das muss man schon unterscheiden. Bei der WM kommt das hin mit den 5%. Wenn man alle Spieler weltweit nimmt sicherlich nicht. Nimmt man die Premier League kommt es aber vielleicht schon wieder hin. Bei der Bundesliga eben wieder nicht.

Die 50 halte ich für realistisch wenn man sich die europäischen Topligen ansieht.

Dann hast noch die Spieler die Weltklassepotential haben und das auch nicht selten zeigen aber halt noch nicht konstant oder sie sind einfach nicht konstant und waren es noch nie. Klassiker Leroy Sané der hatte Weltklassespieler gehabt aber dann kam halt wieder nix über nen längeren Zeitraum. Bei Wirtz und Musiala ist es auch so dass sie Weltklassepotential haben.

Geändert von jimih1981 (Heute um 08:46 Uhr)
Alt Heute, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der terminus Weltklasse wird mir zu inflationär gebraucht.
...
Stimmt!

Die Messlatte vom Kicker finde ich hier eigentlich ganz gut. Die gehen mit den Superlativen recht zurückhaltend um und haben ihn für die Hinrunde 2026 zwei Mal vergeben: Olise und Kane. Passt für mich.

Vom Gefühl würde ich vielleicht noch Diamonde dazu nehmen.
Alt Heute, 09:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
50 gibt es insgesamt ist ne gute Zahl...ich würde es anders definieren...

Man kann einen Messi aufgrund seiner Fähigkeiten nicht mit einem Top innenverteidiger oder Torwart vergleichen. Stell Messi mal als Innenverteidiger oder Torwart auf. Da ist der nicht mal Landesliga. Oder einen Neuer als Spielmacher...Jeder Weltklassespieler ist auf seiner Position Weltklasse, evtl auf ähnlichen noch gut bis sehr gut aber auf anderen eine Niete.

Sprich ich würde das in die Position koppeln!!!

Also zb die jeweils besten 5 Auf Ihrer Position sind die Elite oder eben Weltklasse. (evtl 8-10 wie bei Innenverteidiger oder 6 die es mehrfach gibt)
Und dann man dann anfangen.

Wer sind die besten 5 Torhüter, wer die besten 5 Mittelstürmer, wer die 5 besten rechten Verteidiger usw

Wobei ich denke auch das es nur in den Topligen solche Leute gibt. Denn wer wirklich zu den Top 5 auf seiner Position gehört, der wird sehr schnell von einem der Topklubs (Top 5 Ligen) verpflichtet bzw wird dort von einem sehr guten erst zur Weltklasse werden. Ausnahmen kann es bei Übermannschaften aus einem Land geben, wo der Spieler evtl nicht weg will/kann oder wo unglaublich bezahlt wird (wie Messi in USA oder in Saudi Arabien usw)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen