|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ballonabwehr
Hallo,
heute habe ich ein Spiel gegen einen Vereinskameraden bestritten und dieser spielt häufiger mal Ballonabwehr. Nun, unsere Halle ist nicht besonders groß Es passiert schonmal, das der Ball an die Decke fliegt. Meine Frage an euch: Gibt es "Wiederholung" wenn der Ball an die Decke fliegt ?????? Gruß Sidespin Christian
|
||||
|
||||
AW: Ballonabwehr
Da ist nichts mit Wiederholung.
Sowieso : Wiederholung nur beim Netzaufschlag. Oder eben, wenn innerhalb des Ballwechsels unterbrochen werden muss. Gibt's ja auch nicht, wenn dir der Ball aus Versehen an die Schlägerkante kommt und dann an die Decke fliegt. Ansonsten schlag' ich den Ball in Zukunft immer wenn ich das Gefühl habe, gleich einen Fehler zu machen, an die Decke, und plädiere auf Wiederholung. |
|
|||
|
|||
Nein.
Fehler, sobald der Ball ertwas anderes außer Netz oder Tisch berührt. Zitat:
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr Geändert von jes (09.08.2009 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke. Dann habe ich ja noch viel bessere Chancen,nachdem das geklärt ist.
Gruß Christian
|
||||
|
||||
eure halle muss ja ziemlich niedrig sein.
es gibt doch eine minimalhöhe für hallen, wie war die noch gleich. aber auf jeden fall darf man nicht in einem normalem raum mit 2,5 m deckenhöhe spielen... |
|
|||
|
|||
Oder sie spielen besonders hoch
|
|
||||
|
||||
richtig, umso höher umso besser, aber nur wenn diese dummen Querbalken an der Decke nicht wären
so niedrig ist die Halle aber nicht |
|
||||
|
||||
Die Hallenhöhe ist natürlich reglementiert aber eben nurfür Meisterschatsspiele. Manche Vereine haben aber 2. Hallen wo sie nur Trainieren. und da gibt es dann zb mal einen alten Schulklassenraum oder ähnliches. Oder beim Betriebsport usw. Da kann es durchaus mal vorkommen das man die decke berührt.
Auch kann es vorkommen wenn zb wie beschrieben man den Ball mit der Kannte beim TS trifft. Manchmal wird auch die Hallenhöhe gemessen. Die ist hoch genug und plötzlich steht der Tisch aber unter dem Basketballkorb/Brett in der Mitte. Sprich über den Grundlinien und spielern ist die Halle hoch genug aber über dem netz nur 2,80 (Ringhöhe - Netz) Da kann man schnell mal ans Netz kommen. Oder con der Decke hängen Ringe Seile nen Trapez oder ähnliches von den Turnern runter. Mit dem Basketball korb hab ich mal erlebt da hängt der nicht über dem Tisch aber nen halben Meter daneben "in" der Box über dem Kopf des SR...wenn man da aus tiefer VH Ballon spielt kommt man schonmnal ans Brett... Auch gibt es zb in unteren Ligen für gewissen hallen vom Kreis Ausnahmegenehmigungen weil der Verein keine andere Halle hat und dann eben auch 3m statt 3,50 akzeptiert werden oder eben Basketballkörbe in der Box usw Ach ja Höhe für DTTB und internationale Veranstaltungen 5 m aber im WTTV zb bei Mannschaftsmeisterschaftsspielen nur 3,50 (Gilt aber eigentlich für ganze Box!!!)
|
||||
|
||||
Körbe, Ringe oder ähnliches gibt es aber in unserer Halle nicht.
|
|
|||
|
|||
Ja, und weiter?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.