Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2010, 13:12
KeWa_93 KeWa_93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 8
KeWa_93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
benötige neuen Schläger

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.Ich brauche einen neuen Schläger.Zurzeit spiele ich das Tibhar IV-S mit 2x Andro Revolution in max.
An meinem Holz stört mich die Geschwindigkeit.Ich hätte gerne ein etwas schnelleres Holz.Und an den Belägen stört mich ein bisschen die Geschwindigkeit bei harten Schüssen bzw. Topspins.Ausserdem wird der Andro Revolution nicht mehr hergestellt.
Ich bin ein sehr offensiver Spieler.Ich versuche immer mit einem VH Topspin den Punkt zu machen.Die VH Topspins ziehe ich meistens eher hart mit wenig Spin und gut plaziert.Mt der VH schlage ich auch aber nur,wenn die bälle ziemlich hoch zurück kommen.Der neue VH Belag sollte auch gut zum Blocken sein,da blocken ebenfalls zu meinen Stärken zählt.
Mit der RH kontere ich meistens.Und mit dem neuen RH Belag sollte man wirklich gut blocken können,da der Block wie schon gesagt neben dem Topspin mein bester Schlag ist.Ich Schupfe auch viel mit der RH.Abundzu ziehe ich auch mal einen Topspin mit der RH kommt aber eher selten vor.
Die neuen Beläge sollten denke ich von der Härte her im Mediumbereich liegen.
Bei dem Holz bin ich mit der Härte vom IV-S relativ zufrieden.
Danke schonmal im vorraus für eure Vorschläge!


LG KeWa_93
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2010, 21:28
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

mmh...also ich hab keine Idee.Musst dich hier an die Experten wenden

Geändert von bLaCkDeViL8 (01.02.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2010, 23:01
schubtil schubtil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3
schubtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Hallo,
da empfehle ich dir ein Balsaholz. Beim Blocken schön langsam und kontrolliert, federt es beim eigenen harten Angriff nach und beschleunigt den Ball zusätzlich. Ausserdem ist es sehr leicht.
Bei den Belägen kann ich nur über das schreiben, was ich selbst spiele. Was neues probiere ich nur aus, wenn ich unzufrieden bin. Vorhand Tuttle Beijing III, super Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit. Je härter der eigene Schlag umso mehr beschleunigt der Belag zusätzlich den Ball. Deshalb beim Blocken sehr sicher und beim Angriff sehr schnell. Ist allerdings sehr klebrig und damit zusätzlich sehr spinfreudig. Rückhand spiele ich Kokutaku Tuple 007 in der dünnsten Schwammstärke (1,2mm). Für mich auf der Rückhand der beste Belag zum Blocken. Topspin geht zwar nur mit mäßiger Geschwindigkeit, dafür enorm sicher und plaziert, bleibt eigentlich nie im Netz hängen und hat meist genau die gewollte Länge. Unterschnitt ist extrem giftig (geht nur mit 1,2mm sicher, US bereits mit 1,5mm viel fehleranfälliger - Ball bleibt da irgendwie am Belag hängen und fliegt dann viel zu weit).

Kleine Ergänzung: Der Beijing III macht irgendwie den Eindruck von Haribo Gummibärchengummi.

Gruß
schubtil
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2010, 12:46
r0n r0n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Alter: 37
Beiträge: 26
r0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Brauche Hilfe!

Holz: Andro Super Core Cell OFF
VH: Butterfly Bryce Speed 2.1
RH: Andro Plasma 470 2.0

Das Holz ist etwas schneller und direkter als dein altes, was dir beim Kontern, schnellen Topspin und Schuss mehr Geschwindigkeit geben wird.
Der VH-Belag hat mehr Tempo als dein Revolution, lässt sich aber viel besser kontrollieren.
Der RH-Belag ist perfekt zum schnellen Blocken geeignet. Die schwammstärke ist leicht reduziert, um auch noch kontrolliert schupfen zu können.

Gruß r0n
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2010, 15:53
KeWa_93 KeWa_93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 8
KeWa_93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Danke für die schnellen Antworten...
Hab vergessen zu sagen,dass der neue VH Belag ebenfalls gut aus der Halbdistanz spielbar sein sollte.
@ schubtil: Danke für den Tipp der Tuttle Beijing III klingt sehr interessant.
@ r0n: Den Bryce Speed hab ich schon bei nem Freund hetestet und der hat mir gar nicht gefallen.Genauso wie der Plasma.Haben mir beide nicht so sehr gefallen.Aber das Holz klingt sehr interessant.

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 17:23
KeWa_93 KeWa_93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 8
KeWa_93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Hat denn sonst niemand mehr einen Vorschlag?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2010, 14:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauche Hilfe!

Ich würde ein Yinhe Holz vorschlagen. Da bekommst du mit dem T-6 für 25 € ein Holz, das Power durch Carbon hat, aber durch die Hinoki Außenfurniere noch kontrolliert ist. Sehr gut für Powertoppis. BejingIII ist doch was klebriges aus China, das ne totale Umstellung von Andor Revolution. Der läuft auch aus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2010, 15:38
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 191
Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Also von Hölzer hab ich nicht als zu viel ahnung^^
Ich würde dir den Nimbus empfehlen, gut zum blocken, aber nicht soviel Spin. Da du aber eher auf Tempo spielst wird dich das wohl nit stören.
Wenn du etwas mehr Spin haben willst der Sinus hat mehr, aber kein so großer Unterschied........
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2010, 20:45
KeWa_93 KeWa_93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 8
KeWa_93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Danke für die Tipps.An den Nimbus hab ich auch schon gedacht und der kommt auf jedenfall in die engere Auswahl.Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Freue mich über jeden Vorschlag!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2010, 23:50
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Beiträge: 548
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe!

Nun was ich mir noch für die RH vorstellen könnte, wäre ein Skyline 3? Passt auf deine RH-beschreibung, harter schwamm welcher gut zum Blocken, zum kontern sowieso, geeignet ist, leicht klebrig und griffig was sich auch zum schupfen eignet.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77