|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Langnoppen favorisierst du? | |||
griffige Noppen | 33 | 48,53% | |
glatte Noppen | 35 | 51,47% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
glatt vs. griffig
Welche Langnoppen favorisert ihr?
Glatte oder griffige Noppen? Wo liegen die Unterschiede? Und warum spielt ihr sie? Wie ist euer Spielsystem? |
|
||||
|
||||
Ich find es am besten wenn mein Gegner eine glatte Langnoppe hat. Die kann man dann besonders gut zugammeln.
|
||||
|
||||
Ich mag es auch lieber gegen glattnoppis, denn da weiß man was kommt! Bei griffigen, kann der noppi noch etwas mehr variieren!
:boing:
|
|||
|
|||
Dös kimmt jetz drauf o.........
In niederen Klassen neigen die Gegner auf glatte Noppen zu unkontrollierten Nahrungsmittelauswürfen, daher hier glatte Noppen Ab einem bestimmten Niveau schießen die Gegner auf alles was sich bewegt, wenn es nur von der glatten Noppe kommt, daher hier griffige Noppen.
|
||||
|
||||
Ich würde auch sagen:
bis Landesliga/Verbandsliga kann man mit glatten Noppen mithalten ab gutem Verbandsliganiveau ist dann damit Schluß. Jeder muß selber für sich entscheiden ob er das technische Vermögen hat, mit griffigen Langnoppen erfolgreich zu sein. Hat er das technische Vermögen nicht - ganz klar dann glatte Langnoppe, wie bei mir.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
wenn mein gegner ne glatte hat ist mir das lieber als ne griffige, da weiß ich was kommt
|
|
||||
|
||||
Ich spiele lieber GEGEN glatte LN als gegen griffige LN, weil ich sie weitaus berechenbarer finde.
Ob ich lieber MIT glatten oder griffigen LN spiele muß ich erst noch rausfinden. Das wechselt ständig. "An sich" müßten mir griffige LN eher liegen aber ich habe mich mittlerweile doch sehr an die Schnittunempfindlichkeit der glatten LN gewöhnt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: glatt vs. griffig
Zitat:
(2) Der Belag hat griffige Noppen. (3) Unterschiede: Die griffige Noppe hat einen geringeren Störfaktor als die glatte, dafür kann man aber auch selbst einigen Schnitt erzeugen, was mit der glatten Noppe nicht geht. (4) Als klassischer Defender brauche ich in erster Linie Kontrolle und die Möglichkeit, Schnittwechsel zu erzeugen, das geht mit der griffigen Noppe besser. Mit dem Kawa-Schwamm ist auch ein "dezentes" Stören (also Flattern) möglich, daher ist der Feint meine erste Wahl. (5) Ich spiele klassische, idealerweise tischnahe, meist aber doch tischferne Schnittabwehr.
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (14.04.2003 um 11:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.