|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Super Core Cell ALL
Hallo zusammen!
Ich spiele gerade das Andro Super Core Cell all (3.KK), welches mir aber etwas zu langsam ist. Ich suche ein etwas schnelleres, weiches, Holz um damit vor allem mitschupfen und weich gegen US zu ziehen. Ich dachte an das Super core cell off- oder all+. Ein Freund hat das Stiga Energy Wood WRB erwähnt. Ich habe schon die BTY Maze all+ und Primorac off- getestet, die mir aber zu hart sind. Die Bälle springen gerade aus den Hölzern heraus und fallen öfter ins Netz. Ziehen auf US kommt mir damit wie "Glücksache" vor - was natürlich auch mit meiner (unausgereiften) Technik zu tun hat, da ich schonmal eine Bewegung nicht voll durchziehe. Besten Dank für gute Tipps von Euch! Gruß Tom |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für andro SUPER CORE CELL ALL
Der Vorteil, wenn du bei andro bleibst ist, dass du die Beläge einfach nur umkleben musst. Die Hölzer haben fast das gleiche Blattmaß.
ALL+ könnte schon etwas sein. Bei uns spielt es einer in der 2. KK: schupft mit; hin und wieder Topspin
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Das mit den Belägen ist wäre ein Argument, aber ich würde den VH Belag (Impuls Speed) auch z.B. gegen den Hexer oder Gewo Reflex soft ersetzen wollen.
Dazu habe ich noch ein paar Beläge von den BTY-Hölzern, die ich zum Testen aufkleben könnte. "Das richtige" Holz ist mir wichtiger, als die vorhandenen Beläge zu behalten. Außerdem möchte ich meinen Schläger so als Ersatz behalten. Wäre mal interessant, wie diese Hölzer im Vergleich zueinander wären, und ob das off- vielleicht doch zu schnell sein könnte. Oder das Stiga im Vergleich zum Core Cell all langsamer oder gleich schnell. Die Andro sind untereinander sicher der Beschreibung nach abgestuft. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Hier geht's zum Stiga Energy Wood WRB.
Ich denke, dass für dich eher Hölzer wie Donic Persson Powerallround oder Stiga Allround Evolution infrage kommen. Gefällt dir die rundliche Form des andro-Schlägerblatts? Dann würde ich an deiner Stelle das Donic nehmen. Ich selbst bevorzuge ein etwas länglicheres Schlägerblatt wie bei Stiga. Diese Hölzer findest du manchmal für kleines Geld auf dem Marktplatz.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Danke!
Nee, die Pfannenform von Andro gefällt mir nicht unbedingt. Der Griff sollte nur nicht so "lieblos" sein. Ansonsten sind mir längliche Blätter auch lieber. Was ist der Unterschied zu den Hölzern aus Deinem Vorschlag? Ich habe schon das BTY Maze all+ und das Primorac off- getestet. Beide sind mir zu hart und der Absprung zu gerade. Ist der Ball ist zu kurz im Schläger Ach ja: Ich blocke und konter lieber, als Topspin gegen Topspin. Geändert von Mr.Miyagi (02.12.2012 um 13:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|