|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guo Yue (CHN)
Reuters. Wie der Chinesische Tischtennis-Verband mitteilt, wird Guo Yue im kommenden Jahr nicht mehr in der Damen-Nationalmannschaft spielen. Dies war, so Coach Lu Yuansheng, ein notwendiger Schritt nach der überraschenden Niederlage in Shanghai. Yue nimmt es mit Gelassenheit: ‘‘Mein vorgegebenes Ziel in Shanghai war einfach die Goldmedaille. Daß ich im entscheidenen Moment die Nerven verloren habe ist nicht wiedergutzumachen und nun muß ich die Konsequenzen tragen.’’ Stattdessen sieht sie eine Zukunft in ihrem zweiten Hobby, dem Leistungs-Schwimmen: ‘‘Schon als kleines Kind gewann ich einen Titel im Hundertmeter-Brust meiner Schule. Ich hoffe 2008 in Peking als Schwimmerin dabei zu sein, und habe mit dem Training schon jetzt begonnen.’’ Allerdings fehlen ihr derzeit noch etwa 20 Kilo Muskelmasse, um mit ihrer Begabung auch im Wasser auf Weltniveau mithalten zu können, so eine Kollegin des mittlerweile 17-jährigen Multitalents.
Geändert von Klaus123 (07.08.2005 um 23:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Yue wechselt Sportart
:d
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt das , oder ist das ein Scherz???? |
|
||||
|
||||
die spinnen die chinesen!
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Das Sommerloch lässt grüssen... (Is ja so langweilig! ) Muss schon sagen, ein sehr gelungenes Photo - Wann findet schon wieder die Schwimmring-Weltmeisterschaft statt? Gruss Martin
|
||||
|
||||
Schön das es immer Leute gibt, die sich verarschen lassen.
Sonst wärs auch nur halb so lustig........... |
|
|||
|
|||
Wenn man nicht einmal den Namen richtig hinbekommt (Guo ist der Familiename, oder bist du mit ihr intim?)...
Ausserdem ist es jetzt eine schlechte Zeitpunkt, Witze ueber Guo Yue zu reissen. Sie hatte eine Huefteverletzung (Verschleiss), die immer noch nicht ganz auskuriert ist und evtl. wirklich ihr Laufbahn versauen kann. Wie ernst ihrer Lage ist, verdeutlicht diese Statistik: Zum Beginn des laufenden Superliga-Saisons war Guo Yue als Nummer 1 ihres Clubs zuerst in 9 Spielen ungeschlagen und holte damit fuer ihren Club 6 Siege hintereinander - ein geradezu unglaublicher Bilanz, und viele haben darin schon die Vorentscheidung fuer den Meistertitel gesehen. Dann kam die Verletzung, ihr Club spielte ohne sie und verlor die naechsten 5 Spiele. Dann kam Guo trotz der nicht ganz geheilten Verletzung wieder rein und spielt bislang 4:4, ihr Club 2:3. |
|
|||
|
|||
Tja wir Europäer tun uns eben schwer damit, daß in China Vor- und Nachnamen vertauscht sind (ist das eigentlich auch noch in anderen asiatsichen Ländern der Fall?). Auch scheint es kulturelle unterschiede zu geben wen man mit dem Vornamen anspricht. Vorsicht - wenn hier jemand einen mit dem Vornamen anspicht, dann bedeutet das nicht, daß die zwei miteinander intim verkehren
Okay und jetzt zum ernsteren Teil des Beitrags. Verschleißerscheinungen in dem jugendlichen Alter von Guo Yue? Es wäre schade wenn das Jahrhunderttalent nie dazu kommt sich zu entfalten. Du sprichst von "auskurieren". Dann ist es hoffentlich doch keine Abnutzungserscheiung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Intim" war natuerlich eine sarkastische Ueberspitzung. Auf Chinesisch nennen sich Menschen aber noch lange nicht beim Vornamen (sondern beim vollen Name - der Nachname allein waere nichtssagend - wenn du auf der Strasse "Wang" rufst, wuerden gleich drei Duzend darauf antworten), auch wenn sie sich per Du sind. Auch in Japan ist die Nennung von nur Vorname viel "reservierter". Geändert von henrypijames (13.08.2005 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zhang Yining ist ziemlich die einzige Spielerin in der A-Nationalmannschaft (den Maennern eingeschlossen), die kaum berufsbedingte chronische (Verschleiss-)Verletzung hat. Daher haben meine Freunde und ich immer gesagt, vielleicht ist die "Era Guo Yue" schon um, bevor die "Era Zhang Yining" beendet ist. Das waere sehr tragisch, aber auch sehr realistisch. Geändert von henrypijames (13.08.2005 um 13:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.