|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bilanzwert TTVR
Bei uns im TTVR wird der Bilanzwert erst dann berücksichtigt, wenn ein Spieler mindestens 4 Spiele pro Halbserie spielt. Macht er weniger als vier Spiele wird die Bilanz nicht berücksichtigt.
Jetzt gibt es Vereine, die zwei Mannschaften in einer Staffel haben. Wie ist es jetzt mit Spielern, die in der unteren Mannschaft drei und in der höhreren Mannnschaft zwei Spiele gemacht haben? Wird die Gesamzbilanz berücksichtigt oder nicht? |
|
|||
|
|||
AW: Bilanzwert TTVR
In PTTV würde sie nicht berücksichtigt. Bei uns zählen nur Spiele innerhalb einer Mannschaft zur Bilanz.
|
|
||||
|
||||
Im PTTV gibt es auch noch das Problem, daß wenn zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen, die Bilanzen mannschaftsübergreifend nicht verglichen werden.
D.h. wenn z.B. ein Spieler der 2. Mannschaft im vorderen PK besser wäre als ein Spieler im 1. PK der 1. Mannschaft, daß dies dann nicht berücksichtigt wird und der Spieler in der 2. Mannschaft bleiben muss. Dabei kann es doch keine bessere Vergleichsmöglichkeit geben, als eine gleiche Liga.
|
|||
|
|||
und wie passt das zum Grundsatz, dass die Mannschaften der Stärke nach aufzustellen sind? Für mich ein Widerspruch!
|
|
|||
|
|||
Wir haben in mehreren Klassen 2 Mannschaften. Da kannst Du nicht rein nach Stärke aufstellen. Dann wäre ja z.B. Spieler 2.1 schlechter, als Spieler 1.6. Das würde kaum Sinn machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hä! Wieso nicht. Natürlich macht das Sinn. Die erste Mannschaft sollte so stark stehen, daß sie aufsteigt, dann stimmts in der nächsten Saison wieder. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.