|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen NEUEN Belägen habt Ihr schon gespielt? | |||
Revolution COR | 18 | 21,43% | |
SONEX X | 4 | 4,76% | |
SONEX XF | 7 | 8,33% | |
Rocket | 9 | 10,71% | |
Torpedo | 1 | 1,19% | |
Rapid X-press | 8 | 9,52% | |
noch keinen | 54 | 64,29% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NEUE Beläge schon gespielt
Hallo an alle,
nachdem sie jetzt eine Woche frei verfügbar sind hier meine Frage dazu: "Wer von Euch hat die neuen Beläge (Revolution COR, SONEX, Rocket, Torpedo, Rapid X-press) schon einmal selbst gespielt und was sind Euere Erfahrungen und Eindrücke?"
|
||||
|
||||
Naja, immerhin ein paar wenige von Euch haben die Beläge schon gespielt.
Aber offensichtlich stehen sie noch so unter dem Eindruck der Spieleigenschaften, dass sie uns ihre Erfahrungen nicht weitergeben können Oder seid Ihr einfach sprachlos?
|
|||
|
|||
Also ich hab die kompletten Andro und Donic- Beläge getestet. Muss ehrlich sagen, dass die neuen Beläge nicht unbedingt der "Knaller" sind. Lediglich der Rocket hat mich überzeugt. Auch die Neos- Beläge haben mir nicht unbedingt gelegen.
Aber jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und eine andere Spielweise! Sonst könnten wir ja mit Einheitsbelägen spielen... |
|
|||
|
|||
Habe mir den Rapid X-Press besorgt und gestern fleißig vorgeklebt.
Heute Abend ist (leichtes, da noch verletzt) Training angesagt, danach werde ich mal meine ersten Eindrücke weitergeben... Gruß, Jo |
|
||||
|
||||
@derkleineJo
na und wie war der erste Test mit dem Rapd X-press. Erzähl uns doch mal was dazu bitte!!!
|
||||
|
||||
Neos Sound
Hi
Also ich habe den Neuen Neos Sound getestet und bin sehr zufrieden damit. Mein Rückhand Topspin kommt jetzt härter und auch mit mehr Spin. Wie der NAme schon sagt hat er auch einen klasse Sound. Auch meine Blockbälle kommen jetzt härter und einfach besser . Mein Eindruck vom Neos ist ausgezeichnet und kann ihn durchaus weiterempfehlen. Aber nur Spielern die schon mit Kleben erfahrungen haben und mindestens 2 mal die Woche trainieren da er doch am Anfang sehr schnell ist wenn er frisch geklebt ist. Außerdem wer auf extrem weiche Beläge steht und den Samba gut fand wird den Joola Mambo einfach nur klasse finden. Er ist noch weicher und hat einen Noch besseren Sound. Meiner Meinung nach den BESTEN Sound von allen Belägen. Mein Beitrag zu den neuen Belägen. MfG Urbancain:boing: |
|
|||
|
|||
Hi,
ja... ich wollte das 2. Training (heute) abwarten, weil ich Angst hatte den Belag evtl. zu früh "positiv" zu bewerten. Klar, beim ersten Training ist die Motivation immer etwas höher, deshalb heute erst der endgültige Bericht: Also, ich muß sagen, daß der Tibhar Rapid X-Press in der 2,0er Schwamm-Version wie für mein Spiel geschaffen ist, d.h. das aktive, schnelle Spiel nahe am Tisch. Es ist übrigens der 1. Tibhar-Belag, den ich je getestet hatte... Topspins kommen sehr hart, schnell und mit einer sehr flachen Flufkurve. Einfach Klasse! Aufschlagannahme überraschend sicher. Was mir jedoch am besten gefallen hat, war das super angenehme Gefühl beim Block und Spinkonter. Selten habe ich so viele Punkte mit RH-Aktiv-Blockbällen (als Antwort auf scharfe Topspins) ins lange Eck gemacht wie heute. Hier kommt der Vorteil des harten Schwammes voll zur Geltung! Mein (gleichstarker) Trainingspartner hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mußte heute ohne Satzgewinn bleiben... Aufschläge kommen auch super genau und sehr spinreich. Sound ist okay, aber nicht herausragend. Der Rote Belag kommt mir übrigens minimal schneller als der Schwarze vor. Dies könnte jedoch auch mit dem Jo-Frischklebe-Toleranz-Faktor zu tun haben. =) Geklebt habe ich übrigens 2 ordentliche Schichten. Fazit: Agressive Angreifer, die nahe am Tisch operieren, können mit diesem Belag ne menge Freude haben! Als Abwehrbelag ist er aber auf Grund des hohen Tempos eher ungeeignet. Naja, zur Not gehen da evtl. auch mal 1-2 Bälle... =) Irgendwie kann ich noch garnicht glauben, daß der Belag so "toll" ist. Ich warte noch auf den entscheidenden Nachteil... Evtl. Haltbarkeit ?! Schaumermal... cya -Jo Geändert von derkleineJo (04.09.2003 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
@UrbanCain
danke für das Feedback. Zwei Fragen jedoch noch dazu. 1. Hast Du den Sound auf VH oder RH gespielt? 2. Was hast Du vorher gespielt? @derkleineJo Klasse Berich Jo! Hab mir soeben aufgrund Deiner Zeilen den Belag bestellt ebenfalls für die RH.
|
|||
|
|||
Keinen, und werde es auch in Zukunft nicht tun, da für mein Spiel ungeeignet.
|
||||
|
||||
@Jancsi
wenn Du noch keinen gespielt hast, wie kannst Du dann wissen, dass sie für Dein Spiel ungeeignet sind
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.