|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielberechtigungen ohne Mannschaftsmeldung?
Hallo,
wäre es möglich, Spielberechtigungen auszustellen ohne eine Mannschaft zu melden? Hintergrund: ich überlege mir, eine Saison mit den Punktspielen auszusetzen und nur noch am Woende CoBa- und andere Turniere zu spielen. Was wäre wenn alle Spieler das machen würden? Ginge das überhaupt? |
|
|||
|
|||
AW: Spielberechtigungen ohne Mannschaftsmeldung?
Wenn du einmal eine Spielberechtigung beantragt hast, hast du die für immer (vorausgesetzt von deinen Vereinsadmins hebt die keiner in click-tt auf ), sodass die vollkommen unabhängig davon ist, ob du nun in der Meisterschaft mitspielst oder nicht.
Demzufolge könntest du und alle anderen aus deinem Verein bei Turnieren mitspielen, ohne am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Wie sinnvoll das nun wäre, wenn das alle machen, ist wieder eine andere Frage. Geändert von Hansi Blocker (13.07.2015 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Spielberechtigung ist universell: Sie gilt sowohl für den Mannschaftssport wie auch für den Einzelsport. Ein Zwang, an beidem teilzunehmen, besteht nicht.
Die meisten Breitensport-Spieler beteiligen sich wohl ausschließlich am Mannschaftssport, wesentlich weniger (eher die Ehrgeizigen und Leistungsorientierten) machen Mannschafts- und Einzelsport gleichzeitig. Ausschließlich Einzelsport machen sicherlich die wenigsten. Aber ich sehe keine Hinderungsgründe. Geändert von Hansi Blocker (13.07.2015 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber kann ein Verein, der keine Mannschaft melden würde Spielberechtigungen beantragen oder löschen?
|
|
|||
|
|||
Solange er beim Verband angemeldet ist wieso nicht. Ich bezahle ja einen Grundbeitrag für die Mitgliedschaft im Verband.
Die Meldung der Mannschaften kostet dann extra. Also ganz klares Ja!!!
|