Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2007, 00:18
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Holz für Penholderspiel - Stichwort RPB

Hallo,

ich bin diese Saison vom allround Abwehrer (LN auf RH) auf Penholder umgestiegen. Habe zwar etwa 20% Spielstärke eingebüsst, aber ich entwickle mich noch bergauf.

Material jetzt:
Holz: All+
Beläge: VH - Sriver und RH - Coppa

Zur Frage: Ich suche nach einem optimalen Holz für die nächste Saison. Sollte schon etwas grösseses Schlägerblatt haben - wegen RPB und passenden Griff. Habe an Stiga Clipper ohne WRB und ohne Oversize mit Penholdergriff gedacht.
Wäre das Holz empfehlenswert? Oder welches anderes Holz OFF, OFF(-) mit etwas grösserem Schlägerblatt und passendem Griff würdet ihr mir empfehlen?

An Belägen habe ich im Laufe der Jahren schon diverses ausprobiert. Auf die RH kommt hächstwarscheinlich ein Desto F3, auf die VH ein Torpedo Soft.


Danke im Vorraus für die Antworten.

Mfg, Mil

P.S.

Spielweise: Spiele sehr viel VH-Eröffnung und VH im Algemeinen. Zuerst Eröffnung mit Spin und dann etwas härter, auch HD-Topspinduelle, beweglich bin ich genug, Stichwort Abwehr. Wenn mich Gegner in kurz-kurz Spiel verwickelt, dann auch den RH-Block mit VH-Belag, was sehr gut geht.
Problem: die Gegner servieren mir sehr oft lang in die Rh mit viel Spin oder Konteraufschlag/ Stichwort Aufschlag aus der Hand. Das beantworte ich mit RPB und brauche eben ein Holz, welches RPB sehr gut unterstützt. Hat mein RH-RPB-Topspin/Angriffschlag eine gute Qualität, dann komme ich auch zum Umlaufen und mache den Punkt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2007, 13:52
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Penholderspiel - Stichwort RPB

Hi

Meinst du mir RPB = Rückhand Penholder Block?

Dazu meine Frage: Meinst du den Rh. Block mit der klassischen oder der neuen Variante?

Ich würde dir da eher zum Yasaka extra holz raten.

Es gibt da eventuell noch gute Cs Penholder Hölzer mit großen Schlägerblatt.

Die sogenannte X serie von Butterfly. Die haben alle ein vergrößertes Schlägerblatt. Da gibts fast alle Shakehand Butterfly Hölzer mit Cs Penholder griff. Die müssteste dann aber Imporieren lassen!

Ansonsten würde ich dir zum Yasaka Extra Holz raten, relativ weich, Off- - Off geschw., und gute rückmeldung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2007, 14:29
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für Penholderspiel - Stichwort RPB

Hallo Muesli Bob,

ich meine Reverse Penhold Backhand, einfach RH-Topspin mit der Rh-Seite des Schlägers. Von Yasaka weiss ich, das sie gute Hölzer für diese Spielweise
produzieren, suche jedoch grösseres Schlägerblatt, damit ich mehr Fehlertolerenz habe - die Finger sind auf der Rh-Seite schon ziemlich ausgestreckt bei mir.

Danke für den Typ mit Butterfly, werde dort nachfragen.

Mfg, Mil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77