|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Victas V > 15 Extra
Lieferbar ab Juli!
47,5 ° Schwammhärte, spinoptimiert, so die Werbeprosa. Ein etwas spinnigerer V>01 mit einem etwas strafferen OG und mehr "Bogen" beim Topspin wäre natürlich der Oberhammer. Ich werde ihn auf jeden Fall testen. (vielleicht ja schon vor Verkaufsstart) Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>15 Extra
freu mich schon auf einen Testbericht. Hast Du auch mal einen V>01 stiff getestet? der unterschied würde mich interessieren
|
|||
|
|||
Und V>15 Limber auch lieferbar ab Juli:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi folks!
Habe vom Händler meines Vertrauens einen normalen V>15 Extra und einen Limber zum testen bekommen. Das kam für mich in sofern unerwaretet, da ich mich normalerweise einer anderen Quelle bediene, aber mit meinem Kaffee im Laden stehend, fragte mich der nette Verkäufer, ob ich nicht Lust hätte, die Lappen zu testen, da sie schon erste Testexemplare bekommen haben. Den Rest könnt ihr euch denken Zu Hause angekommen, hab ich die Teile direkt auf das Quartett AFC geklebt und der erste Dotztest verspricht folgendes: Griffiger als der V>01, gefühlt schneller und der Schwamm ist grobporiger. Erste Schläge gegen die Wohnzimmerwand versprechen einen guten Sound, vor allem der Limber wird da vielen Laune machen können, denke ich. Die Kombi wiegt 4 g mehr als die Kombi mit Aurus und Rasant PowerGrip, also auf dem aktuellen ESN-Gewichtsniveau (leider eher schwer, wie sich zeigt). Heute Abend im Jugendtraining gibts die ersten Schläge, ick freu mir!!! Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Interessant!
Ich denke am interessantesten ist dann wohl für die meisten ein Vergleich mit den Evolutions und dem Tenergy. |
|
||||
|
||||
Sooo:
Das Wochenende war vollgepackt mit Tischtennis, also gibt es neue Erkenntnisse. Der V>15 ist ein schneller, mittelharter (für mich!) Leichtspielbelag aus dem Hause Victas. Konter Block, Schuss, alles kein Problem, dann zwei Meter hinter dem Tisch die ersten Topspins ausgepackt und direkt ein breites Grinsen im Gesicht! Er hat zwar nicht ganz den Spin eines T05 oder eines MX-P, dafür macht man egentlich keinen Fehler und der Ball kommt auch dort hin, wo man ihn haben mächte. Ich denke, das viele Tenergy oder Evolution Spieler mit dem V>15 besser bedient wären, aber muss jeder selbst wissen. Im Vergleich zum alten V>01 würde ich behaupten, dass der V>15 Extra schneller, etwas straffer, minimal härter und etwas griffiger ist. Spielern die vom Stiff kommen, sei gesagt, dass die Beläge unterschiedliche Eigenschaften haben, denn: Stiff = weicherer Schwamm und straffes, härteres Obergummi V>15 Extra = härterer, grobporiger Schwamm mit flexiblerem OG Zum Limber kann ich sagen, dass weiche Beläge zwar nicht meine Welt sind, aber durchaus ihre Vorteile haben! Der Sound ist super, die Kontrolle ist höher und man ist nicht so spinanfällig. Topspins kommen mit fast schon unverschämt hoher Quote auf den Tisch, dazu aus allen Lagen, dafür sind der harte Pressblock und der Schuss auf Unterschnitt oder halbhohe Bälle schwerer zu spielen. Der V>15 Extra bleibt erstmal drauf und wird weiter getestet, den Limber klebe ich spaßeshalber mal auf ein richtig hartes Holz und schau mal, was da so passiert Fakt ist: Da hat Victas wieder zwei richtig gute Beläge im Gepäck und mich würde es nicht wundern, wenn sie großen Anklang finden. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
klingt ja schon mal sehr gut. ich hoffe dennoch auf eine stiff variante
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fast unmöglich, aber ich versuchs:
Schneller, weicher, etwas weniger Spin, andere Philosophie dahinter. VP am und überm Tisch super, ebenso der erste, feste Ball. Beim V>15 Extra ist es der Gegenspin, der Topspin aus der HD und der Schuss. Ich bekomme weniger Spin in den AS und den RS, aber dafür mache ich so gut wie keine leichten Fehler mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auf der RH den VS>401 und bin daher etwas skeptisch, ob mir die Kombi mit dem V>15 auf der VH nicht zu schwer werden würde... |
Lesezeichen |
|
|