|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herstellerwechsel, Rat erbeten
Hallo zusammen,
ich spiele aktuell Material von Butterfly und möchte Donic ausprobieren. Brauche hier euren Rat, da es auch sehr viel Auswahl gibt. Ich spiele aktuell das Viscaria Super ALC oder das Andro TP Ligna Off und als Beläge VH Dignics 05 und RH Dignics 64. VH direkter Topspin mit viel Rotation und Bogen an der Platte und RH sicherer offensiver Block bis Topspin. TTR liegt bei 1750 aktuell. Könnt ihr mir hier entsprechend ähnliche Donic Materialien empfehlen? Preis erstmal egal. Danke euch! |
|
|||
|
|||
AW: Hersteller Wechsel Rat
Ich versuche mal mein Glück. Ein Super ALC zu finden wird schwierig.
Am ehesten könntest du zum Original True Carbon greifen. Alternative D05: Bluestorm Pro Alternative D64: Bluestorm Pro AM Kenne mich mit Donic allerdings nicht mega gut aus, aber bevor keiner etwas schreibt |
|
|||
|
|||
Es ist hier auch etwas schwierig etwas zu schreiben.
In deinem TTR Bereich hast Du den Vorteil, neues Material schneller zu adaptieren, dafür aber das Problem auch kleine Änderungen im Anschlaggefühl deutlicher zu spüren. Beim Holz wäre ich auch beim True Carbon. Bei der VH würde ich eher zu einem Bluestar A2 tendieren. RH den Bluestorm Pro. Ich denke der AM wird sich einen ticken zu weich anfühlen. Bei der Bluestar/Bluestorm Reihe ist mMn am ehesten was equivalentes zu finden. Das Spielgefühl wird sich aber definitiv verändern. Bei Speed und Spin wird sich dagegen nicht so viel ändern
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.10.2024 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
*Beraten und ja ich weiß auch, dass er den Satz damals andersherum gesagt hat. Was beim 2. Mal daraus geworden ist dürfenja aber nunmal heute live und in farbe bewundern
|
|||
|
|||
Mich würde die Intention des ganzen interessieren ? Wirst du gesponsert, sodass du um Kosten zu sparen quasi wechseln musst?
|
|||
|
|||
Das könnte durchaus ein Problem sein, dem man sich vielleicht am besten stückweise annähert, z.B. erstmal mit einem Bluestorm Pro testweise auf dem Viscaria.
Andererseits ist vielleicht die Empfindlichkeit für ein anderes Spielgefühl gar nicht Thema, wenn ein Ligna alternativ zum SALC gespielt wird. |
|
|||
|
|||
Mal eine kleine Gegenfrage nur aus Interesse: Warum nicht T05 auf der Vorhand, ist doch ideal für rotationsreiche Topspins?
|
|
||||
|
||||
AW: Herstellerwechsel, Rat erbeten
Also das TrueCarbon entspricht vom Aufbau her einem Boll ALC - klar, dass das Super ALC nen Ticken härter sein wird durch die andere Faser, aber mit nem evtl. schwerer selektierten True Carbon kannst du das auch wieder ausgleichen - ich glaube auch nicht, dass es zu "langsam" sein wird.
Belag-technisch würde ich auch eher Bluestar A2 und/oder Bluestorm Pro vorschlagen. Eine etwas langsamere (aber noch günstigere) Variante wäre ein Bluegrip S1 oder sogar der normale Baracuda... Viel Spass beim Testen...
|
|||
|
|||
AW: Herstellerwechsel, Rat erbeten
Dem D05 dürfte der Acuda Blue P1 recht ähnlich sein. Leider läuft der ja aus aber vielleicht kannst du ihn ja noch irgendwo bekommen. Was den Rest angeht, kenne ich nicht nicht aus.
|
Lesezeichen |
|
|