Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2007, 16:23
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 175
flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Donic Coppa Tenero vs. Butterfly Sriver FX

Hei Leute ,
wer kann mir was zu diesem Vergleich sagen.Ich spiele all+ und hatte bisher einen
Quattro A`conda medium in 2,0 drauf und suche einen weicheren Belag mit gleicher Kontrolle und besserer Haltbarkeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2008, 07:54
Master62 Master62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 10
Master62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Hallo,

nach mehrjähriger Spielpause (15 Jahre) habe ich wieder angefangen aktiv zu spielen. Habe nun eine Halrunde den Rookie D.Tecs und die andere Halbrunde den F3 Bigslam gespielt auf nem Waldner Senso Carbon. Ich kam dabei einigermaßen zurecht damit. Nach der Rückrunde habe ich mal Spaßhalber mit nem Schläger von nem Kollegen gespielt (Holz: Jonyer Hinoki mit 2xCoppa Tenero). Ich war sehr überrascht wie sicher ich von Angang an damit zurecht kam. Die Geschwindigkeit ist zwar langsamer aber dafür mega kontrollierbar. In der Klasse wo ich spiele ist mir Kontrolle auch sehr wichtig. Nun die Frage. Welchen nicht-Tensorbelag könnt ihr mir empfehlen für das Jonyer Hinoki Holz. Den Coppa (Tenero) oder Sriver Fx oder was vergleichbares. Spieleweise würd ich sagen von Dauerschupf bis Halbdistanzspiel eigentlich alles. Blocke auch gern und flippe auch mit der Rückhand sehr gut.Also eher Allround und sehr variabel. Der Umstieg von Tensor auf Klassiker ist halt ne Preisfrage und so wie es aussieht komme ich damit einfach besser zurecht. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg
Master62
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2008, 17:01
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Das sieht glaube ich ungefähr so aus:

Coppa ~ Sriver L
Coppa Tagora ~ Sriver EL
Coppa Tenero ~ Sriver FX

Aber die meisten Leute meinen das Butterfly das bessere Obergummi hat.
Frag da am besten noch andere.
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2008, 17:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Also der Coppa hat sich mal sehr ähnlich zu nem Sriver L gespielt, aber so wie es ihn jetzt gibts ist es irgendwie was ganz anderes...

müsste ihn länger spielen um es zu vergleichen, ich hatte deutlich weniger Kontrolle damit im vergleich zu dem wie ich ihn in erinnerung hatte (6 Jahre her) und ich ewiss das am Coppa Sachen verändert wurden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2008, 20:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Der Sriver FX spielt sich viel dynamischer und variabler, allein deswegen würde ich dir dazu raten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2008, 20:16
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Sriver FX spielt sich viel dynamischer und variabler, allein deswegen würde ich dir dazu raten.
Das sagen viele über Butterfly!
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2008, 20:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Aha

Normalerweise halte ich nicht viel von den Butterflybelägen , gerade die neueren sind für mich einfach nur überteuert. Aber der FX /die Sriverreihe ist eben ein Klassiker. Der FX ist für mich der beste Belag von Butterfly, da er weich , dynamisch, spinnig und gefühlvoll aber nicht schwammig ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2008, 21:19
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aha

Normalerweise halte ich nicht viel von den Butterflybelägen , gerade die neueren sind für mich einfach nur überteuert. Aber der FX /die Sriverreihe ist eben ein Klassiker. Der FX ist für mich der beste Belag von Butterfly, da er weich , dynamisch, spinnig und gefühlvoll aber nicht schwammig ist.
ja, schon klar, alle "versuche" bis tenergy sind ja kläglich gescheitert.
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2008, 06:05
Master62 Master62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 10
Master62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Wäre dann der FX auf dem Jonyer Hinoki dann nicht zu weich? Wenn nicht welche Schwammstärken würdet ihr dann empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2008, 06:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)

Zitat:
Zitat von tusneuenkirchen Beitrag anzeigen
Das sieht glaube ich ungefähr so aus:

Coppa ~ Sriver L
Coppa Tagora ~ Sriver EL
Coppa Tenero ~ Sriver FX
Klingt schlüssig. Gibt es auch entsprechende Donic-Beläge zu Tackiness (C, D), bzw. mit welchen Butterfly-Belägen ist der Vario und Vario Soft zu vergleichen?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Sriver L vs. Donic Vario vs. Donic Coppa erik07 Noppen innen 4 23.01.2014 10:26
[S] Sriver FX , Coppa tenero und Coppa Tagora tt75 suche 2 12.02.2012 11:10
Coppa Tenero bzw. Sriver Variationen Spinfreude Noppen innen 12 02.11.2005 18:34
Vergleich Speedy Spin Premium - Coppa Tenero bas Noppen innen 7 09.04.2003 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77