|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Coppa Tagora / Tenero
Hallo an alle Frischkleber,
ich habe bisher meist Sriver FX gespielt, doch gerade mit dem neuen Ball ist die Haltbarkeit nicht vom besten, vor allem der schwarze reißt sehr schnell. Ich habe festgestellt, dass der Coppa Tenero aber durchaus eine Alternative ist, von den Spieleigenschaften mindestens genauso gut, Haltbarkeit viel besser. Kann den Belag nur empfehlen. Eignet sich sehr gut zum Frischkleben. Was ist denn eurer Meinung nach der haltbarste "Frischklebebelag"? ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
@ Basti
Dieses Thema ist hier nicht ganz neu. Schau mal nach unter www.tt-news.de/ubb/Forum6/HTML/000186.html www.tt-news.de/ubb/Forum6/HTML/000083.html Bestimmt gibt es noch mehr dazu. Ich selbst habe mit dem STIGA Mendo Energy sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch von dem Butterfly Sriver FX habe ich Gutes gehört. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Ich habe den Tenero mal gespielt. Die Oberfläche spielt sich schneller ab als beim FX. Ich kann aber bestätigen, das besonders die Oberfläche beim schwarzen FX nachgelassen hat und auch reißen kann, wenn man dick klebt. Ne Alternative wäre der Tenero schon.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Ich habe Tenero auch gespielt und war ganz zufrieden. Allerdings spiele ich jetzt mit
STIGA Energy. Ich finde diesen noch besser, weil er weicher ist. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
Donic Coppa "Tagora"
Hi.
Ich habe heute morgen einmal den neuen Coppa "Tagora" getestet und würde gerne von euch wissen, ob einige diesen Belag schon testen konnten und wie eure Beurteilung ausfällt. Für mich ist dieser Belag ein Zwischenprodukt zwischen FX und Samba. Hat sogar nach einmal Kleben (normaler Belagkleber) schon einen richtig guten Sound wie Samba. Für Soundfreaks vielleicht eine gute Wahl, da ich finde, dass er mehr Sound hat als die Innova-Beläge, von denen ich nicht so begeistert war. Besser, man bleibt doch bei FX!!! Bis dann. |
|
||||
|
||||
Mal abgesehen, das ich den Innova Ultralight wirklich gut finde, werde ich den Coppa "Tagora" auch mal testen. Deine Beschreibung klingt ja echt gut.
Ansonsten hatte der FX den besseren Klang als der Innova u. aber der Innova u. ist haltbarer als der FX. Sicher beides gute Beläge. |
|
||||
|
||||
würdest du denn sagen, daß der tagora weicher ist als der fx?
|
|
|||
|
|||
Der Belag interessiert mich auch.
Kann schon jemand was über die Haltbarkeit von dem Belag sagen? Ist die Oberfläche griffiger als die des Sambas? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme mal an, das er das gleiche Obergummi wie der normale Coppa hat. Dann ist er um einiges griffiger. |
|
|||
|
|||
Hoi!
Habe bis jetzt von 5-6 Leuten Erfahrungen mit dem Tagora geschildert bekommen. Die waren durchweg alle sehr positiv! Ich spiele ihn jetzt übrigens auch. Das Untergummi ist nicht ganz so weich wie bei einem FX, soll aber einen großen Katapulteffekt besitzen und deshalb trotz des im Vergleich zum Coppa weicheren Schwamms doch kaum Geschwindigkeitverlust haben. Von der Griffigkeit kommt er in etwa so hin wie ein Sriver/Coppa/Vario/MarkV, also Standart! Haltbarkeit: Ich hab ihn noch net so lang, aber noch keine Abnutzungserscheinungen. Das müßte also ok sein, aucf jeden fall besser als bei dne Tensor, Formula Belägen!
|
Lesezeichen |
|
|