|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC
Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen und mir Tipps geben welches Holz sich ähnlich dem ALC spielt? Danke schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum ALC
Wenn du das Timo Boll ALC meinst und bei BTY bleiben möchtest würde ich eventuell das Viscaria oder besonders das BTY Maze off probieren.
Ansonsten BTY Innerforce ALC wenn du es ein bisschen langsamer möchtest oder Xiom Stradivarius wenn du eher ein bisschen mehr Dampf suchst Probier aber vielleicht zuerst mal das Maze off, das wird auch hier am Marktplatz gebraucht angeboten!
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe.
Ist das Stradivarius denn vergleichbar oder viel schneller als das ALC? |
|
||||
|
||||
Eine Alternative zum ALC stellt auch das - aus meiner Sicht etwas härtere und steifere - Joola Fever dar.
|
|
||||
|
||||
Falls du an einem Maze Off interessiert bist, ich habe eines mit geradem Griff zum Verkauf.
|
|
||||
|
||||
Die meisten behaupten dass es sich ähnlich einem Spirit spielt. Ich kann dazu nichts sagen weil ich es noch nicht gespielt hab, glaube aber nachdem was ich so gehört habe dass es nicht langsamer ist als ein ALC!
|
||||
|
||||
Habe sowohl Boll Spirit, als auch Xiom Stradivarius und Boll ALC gespielt und verglichen.
Als damals die Marke Xiom aufkam, habe ich mir das Stradivarius bestellt und musste "enttäuscht" feststellen, dass es sowohl vom Furnieraufbau, als auch v. Ballanschlag als "identisch" zu meinem damaligen Boll Spirit herausstellte. Habe es dann auch aus diesem Grund wieder zurückgeschickt... Momentan somit eine "günstigere" Alternative zu den genannten Butterfly-Hölzern Spirit und Boll ALC - nicht jedoch zum Innerforce ALC, da dieses einen anderen Furnieraufbau besitzt...
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Timo Boll ALC
Welches Holz kann man sich holen, um ungefähr zu spielen als wenn es ein ALC ist?
|
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für ALC
Laut div. Berichten Xiom Stradivarius (habs nicht selbst ausprobiert).
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für ALC
danke werde ich mal ausprobieren. sonst noch was?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc |
|
|