|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nichtantreten zu Punktspielen
So langsam wird es lächerlich was sich die Vereine im PTTV so erlauben.
Aktuell wieder 2 Spiele in der 2. Pfalzliga West der Damen wurden durch Nichtantreten abgeschenkt. Mittlerweile scheint das Standart zu werden in den Ligen der Pfalz. Hier sollte der der Verband mal überlegen die Ordnungsgebühren mal deutlich bei Nichtantreten zu erhöhen. Vielleicht denken dann einige Vereine mal drüber nach den Spielbetrieb sportlich zu gestalten. 100,00 € als Ordnungsstrafe ab Bezirksliga sind eindeutig zu wenig.
|
|||
|
|||
AW: Nichtantreten zu Punktspielen
Und die höhere Strafe zahlst dann Du, wenn keiner von einer tieferen Mannschaft am Wochenende Ersatz spielen will?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Damen spielen Oberliga und da kostet ein "Nichtantreten" € 350,00 Ergo schaffen wir es auch in Notsituationen mit 4 Spielerinnen anzutreten. Das Argument, dass von tieferen Mannschaften keiner spielen will zählt für mich nicht, dann sollte sich der Verein mal Gedanken machen.
|
||||
|
||||
Ok. Ich spinn mal etwas weiter...nehmen wir mal an wir legen die Strafen dafür auf sagen wir die 350 Euro.
1. Da wird es dann einige Vereine mit dünner Damendecke geben, die lieber garkeine Damenmannschaft melden weil sie das Risiko 350 Euro zu zahlen nicht eingehen wollen, wenn plötzlich von den 4 Damen die sie haben 2 gleichzeitig krank werden. 2. Es gab hier im WTTV in der OL vor einigen Jahren den Fall Ochtrup (OL West 1 2012/13). von daher ist folgendes Szenario nicht an den Haaren herbei gezogen. Der Verein meldet neben den 4 eigentlichen Spielerinnen die sie haben 4 weitere die noch nie nen Schläger in der Hand hatten zur Sicherheit. ZB die Frauen, Mütter, Schwestern der 4 Vereinsvorstandsmitglieder. Sollte es zu dem Fall kommen, dass man wirklich mal nicht antreten kann, schickt man diese 4 dahin, die schenken jedes Spiel drei mal 11-0 ab und fahren wieder nach hause. (in Ochtrup haben die das sogar jedes Saisonspiel gemacht manchmal 3 Spiele an einem Tag hintereinander gelegt) Ist das dann besser für den Gegner und den TT Sport? Das kann man ja sogar zur Not Kurzfristig machen...Sprich wenn ich am Mittwoch merke, ich kann Samstag nicht antreten, suche ich mir 4 Studentinnen oder welche die Kohle brauchen, und sag denen : Fahrt am SA um 18.00 hier los, seit um 18.30 in XY, schenkt alle Spiele ab (gib ihnen nen TT erfahrenen Fahrer mit) und fahrt um 18.40 wieder nach hause. 19.00 Uhr seit ihr zurück. Jeder bekommt nen 20er für ca 1 Stunde "arbeit"....denke da finden sich genug die das machen würden... Bei 100 Euro Strafe lohnt sich der Aufwand nicht aber bevor ich 350 zahle würd ich das machen. Bedeutet 100 Euro weniger für die Kreis oder Bezirkskasse, 80 Euro Schwarzgeld mehr für 4 Damen, Zeitaufwand ohne TT für die 4 gegnerischen Damen, da sie ja trotzdem zur Halle kommen müssen, Bei einer vorzeitigen Absage hätten sie auch was besseres machen können . Zuschauer garnicht gerechnet . Wenn es das Hinspiel war kein Heimspiel in der RR sondern man muss dahin uvm.... Von daher...ich denke die Straferhöhung würde nach hinten losgehen und sogar Nachteile für alle anderen als die nicht angetretene Mannschaft bringen, wenn sie dann wie og geschildert ausgehebelt wird.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.03.2018 um 20:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird immer schwieriger sechs Mann zu finden, selbst wenn die doppelte Anzahl auf dem Meldebogen steht. Es gibt zu viele konkurrierende Sportarten und Freizeitbeschäftigungen.
In unserem Kreis sind in der laufenden Saison schon sechs Mannschaften nicht beim Tabellenführer der Kreisliga angetreten. Erhöht man die Strafen, werden die Vereine die Spieler auf weniger Mannschaften verteilen.
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Wenn es im eigenen Verein einigermaßen läuft, regt man sich gerne über die anderen auf und holt die moralische Keule raus.
Man hat mit den Regelungen der vergangenen Jahre eh schon zum Schwund im TT beigetragen. Die Folgen sieht man jetzt. |
|
||||
|
||||
Sorry, es geht darum keine Ausreden zu finden! Entweder habe ich Spieler/innen die bereit sind eine komplette Runde zu spielen oder ich ich habe sie nicht. Das Gemauschel bringt letztlich keinem Verein etwas.
|
||||
|
||||
1. Es geht nicht um Ausreden, sondern was man macht wenn man wirklich in eine "ungünstige Lage kommt. Beispiel Damenmannschaft. Wenn man mit 4er Mannschaft spielt und hat 4 Damen die vor der Saison sagen sie spielen immer und noch ne 5. die gelegentlich Ersatz spielt obwohl sie eigentlich zu schlecht ist für die Liga. Plötzlich fallen 2 Damen verletzt/krank (Grippewelle) für 4 Wochen aus (mit AU sollte man in der heutigen Zeit nicht spielen-arbeitsrechtliche Konsequenzen) und von den letzten 3 kann eine an dem Spieltag nicht zb wegen Arbeit oder anderen Gründen. Der Gegner will nicht verlegen....
2. Die Regeländerungen der letzten zeit mit Doppelspielberechtigung , in 100 Mannschaften beliebig Ersatz spielen usw fördert doch das man nicht jede 6er Mannschaft mit 6 Spielern die immer spielen können/wollen besetzt und dazu eben 2-3 packt die nur hälfte bis manchmal wollen/können, was Ideal in meinen Augen wäre. Aber wenn man die Möglichkeiten hat beliebig oft Ersatz zu nehmen, dann stellt man eben nur 4 100% Spieler auf und eine Karteileiche die nie spielt und 2 die hälfte spielen. Rest wird dann mit Ersatz aufgefüllt. Wenn man das mit 5 Teams macht und alle spielen auf einmal gleichzeitig dann führt das eben dazu das eine Mannschaft nicht antritt oder mit einer TRuppe kommt wo keiner aus der eigentlichen Mannschaft ist sondern alle 2-3 Teams tiefer spielen also man kein wirklich schönes Spiel hat. 3. Nochmal: Höhere Strafen bringen da garnichts, da man sie dann leicht umgehen kann mit Tricksereien. Dann läuft eben in der Verbandsliga plötzlich 6 C Schüler auf oder 6 Leute die in der untersten KK an 12-17 gemeldet sind (ggf kurzfristig gemeldet werden) in der 5. Mannschaft und noch nie nen Schläger in der Hand hatten. Wie gesagt das schadet allen anderen mehr als die kleinere Strafe
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2018 um 00:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|