Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2015, 12:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Bayernliga Nord, Saison 2015/2016

Hallo,

nach der Saison ist vor der Saison. Hier gibt es das neue Thema für die kommende Spielzeit, in dem Ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt.

Wer ist der Favorit?

Welche Überraschungen erwartet Ihr in der kommenden Saison?

Wen wird es im Abstiegsstrudel erwischen?

Welche Top-Spieler werden an die Tische gehen?

Was gibt es besonderes oder wissenswertes aus den Vereinen?

Diese und alle anderen Fragen rund um die Liga könnt Ihr hier diskutieren.
Viel Spaß dabei

und wenn Ihr wissen wollt, was "ganz oben" in Hessen los ist, schaut einfach mal hier rein

Allen Usern viel Erfolg in der neuen Saison und spannende Diskussionen bei TT-NEWS
Alt 08.06.2015, 21:14
Rustopov Rustopov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rustopov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2015/2016

So dann mach ich halt den Anfang Also wir sind erstmal froh dass wir wieder in der Bayernliga mitmischen dürfen und freuen uns auf die kommende Saison. Meiner Meinung nach wird es eine sehr interessante, ausgeglichene Liga werden, wobei ich keine Mannschaft als deutlichen Favoriten sehe, aber auch hinten raus wirds glaub ich ziemlich eng zugehen. Allerdings weiß ich gar nicht 100%ig wie die Liga 2015/16 genau aussieht. Nach momentanen Infos/Gerüchten geht ja Erlangen in die Oberliga, damit kommt Hip II ebenfalls mit uns in die Bayernliga hoch, das heißt aktuell folgende Mannschaften in der Bayernliga:
Eschau, Tiefenlauter, Rugendorf, Arzberg, Stein, Regensburg, Creussen, Kist, Altdorf und Hilpolotstein II...richtig?? Oder gibts schon wieder irgendwelche weiteren Überraschungen (wird ja hier und da so einiges gemunkelt)...Also wir haben uns gut gerüstet für die kommende Saison , gehen mit 7 Spielern an den Start (aufgrund unseres verletzungsanfälligen Kaders gerade zum Ende der letzten Saison auch bitter notwendig ) und werden denk ich ganz ordentlich mitspielen und das Saisonziel Klassenerhalt ist durchaus ein realistisches Ziel. Ich schätze Eschau relativ weit vorne ein (freu mich schon auf Eure tolle Halle mit echt genialer Stimmung...trotz der langen Fahrt), Tiefenlauter (auch wenn man eh wahrscheinlich nicht aufsteigen will), und danach wirds meiner Meinung Nach von Platz 3-10 schön Spannend, wobei es natürlich auch drauf ankommt, welche Teams wie oft komplett spielen können/wollen...sehe jetzt aber auf Anhieb keinen klaren Abstiegsfavoriten oder was meint Ihr?
Alt 09.06.2015, 08:30
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Creussen spielt mit:
1. Hegenbarth
2. Bergmann
3. Schwarz
4. Scheider
5. Betsch
6. Allwicher
7. Tretter

Unser Ziel ist der Klassenerhalt, was mit dieser Mannschaft absolut machbar sein sollte. Freuen uns jetzt schon auf alle netten Gäste
Alt 09.06.2015, 08:52
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

...jetzt ist jedenfalls schon mal klar, daß Erlangen in die Oberliga hochgehen "darf" !
Damit bleibt nur noch ein (kleines) Fragezeichen hinter DJK/SB Regensburg - deren Liga-Zusage aber wohl nur "Formsache" ..?!

Um genauere Ausagen über Favoriten/gefährdete Teams abzugeben, muß man aber noch die "Auslands"-Wechsel kennen - das dauert bis zur Bekanntgabe durch den BTTV noch mindestens eine Woche !!

Zu Creußen: Viel wird davon abhängen, ob Hegenbarth als echter "Stammspieler" (wohl kaum!) antreten wird !
Wenn er (wie letzte Saison) wieder nur so 3x helfen will, könnte es erneut "eng" werden ......!

Aber jetzt erst mal die endültigen Aufstellungen abwarten ...

......
Alt 09.06.2015, 15:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Lage:

Da wohl nun "in letzter Minute" überraschend (zumindest für viele ?!) DJK/SB Regensburg noch zurückgezogen hat, schafft neben HIP II auch noch der TTC Altenkunstadt "am grünen Tisch" den Aufstieg in die Bayernliga/Nord - Glück gehabt !!

..........
Alt 02.07.2015, 12:47
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

nun sind ja die Aufstellungen draußen und was meint ihr denn nun dazu wer Favorit ist und wer gegen den Abstieg spielt?

Eschau: Sehr starke Mannschaft aber wenn Ralf Schreiner nicht spielt landen sie nicht ganz vorne also meinte damit Platz 1-3 zumal Schattney auch nicht spielt.

Tiefenlauter: Wird wieder ganz vorne mitspielen in bewährter Formation.

TV Altdorf : Gut verstärkt mit Maly vorne und werden auch unter den ersten 5 landen.

TTC Rugendorf: Auch eine sehr starke Mannschaft werden auch wieder so um Platz 3-5 mitspielen ganz sicher.

TV Hip II: Mit Bindhammer und Golavsek eine gute Mannschaft aber wenn einer der beiden vorne fehlt dann hängen sie auch eher mit hinten drin, aber wenn beide vorne spielen ist sehr vieles möglich zumal sie auch noch den jungen Hörmann haben.

TTC Creussen: Viel hängt davon ab wie oft Hegenbarth spielen wird und kann.Je nach seinen Einsätzen so sieht dann auch der Tabellenstand dieser Mannschaft aus und mit Hegenbarth ist auch alles möglich.

TSV Stein : Hat mit Kabacinski den überragenden Mann der letzten Saison und ein zweiter wird bei Bedarf ja die wichtigen Spiele machen denke ich,wollen ja die Klasse halten.

TTV Altenkunstadt: Wird nur darum gehen die Klasse zu halten.

TS Arzberg: 4 Tschechen im Team und trotzdem wird es darum gehen die Klasse zu halten.

TTC Kist: Auch für uns wird es darum gehen die Bayernliga zu halten, das ist unser Ziel was wir auch erreichen wollen.

Ich denke es gibt keine Übermannschaft dieses Jahr und jeder kann jeden schlagen also dürfte es eine hochinteressante Saison werden.
Ich freue mich jedenfalls darauf neue Gesichter kennenzulernen.
Alt 04.07.2015, 19:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ magicnsc:

Ich würde mich da mal aus der Würzburger Aufstiegs-Ecke "verbal" etwas vorsichtiger verhalten ...!
Schon letzte Saison wurden Mannschaften vorab "totgesagt" - und "überlebten" am Ende auf guten Mittelfeldplätzen ...!

Vorne: Nur Tiefenlauter ungefährdet ! Wenn bei Eschau Schreiner nicht spielt (zudem ohne Schattney !!) werden sie wie viele andere Teams auch ums Überleben kämpfen ...!

Mittelfeld = Abstiegszone:

Keine Mannschaft sollte sich zu sicher sein ...!

Am ehesten könnten sich wohl Altdorf (Aufstiegseuphorie und Neuzugang Maly) sowie HIP II (aber nur, wenn Bindhammer spielt !!) in Sicherheit bringen.
Würzburg mit "Chinesen" und (polnischem ??) Neuzugang ?? Dann gute Chancen - aber nur dann !!
Für Rugendorf und Arzberg spricht die Routine !
Wenn bei Creußen Hegenbart und Podeschwa nur sporadisch zum Einsatz kommen sollten - Gefahr !!

und ...: bitte Altenkunstadt auf keinen Fall unterschätzen !!

................
Alt 04.07.2015, 21:08
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TT-Arbeiter :

Wo habe ich denn verbal eine Mannschaft totgesagt oder irgendwas negatives gesagt?
Ich habe sogar hingegen nur davon gesprochen das es für uns nur um den Klassenerhalt geht um mehr nicht!Also bitte genauer lesen.
Und was letztes Jahr war kann ich so garnix dazu sagen.

Und jetzt genießen wir mal alle das schöne Wetter und vorallem das jetzt auch mal ein laues Lüftchen geht!!!Bischen Luft!!!

Geändert von magicnsc (04.07.2015 um 21:10 Uhr)
Alt 04.07.2015, 21:14
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fan von Kist wird nur ca. 3 Spiele pro Halbserie machen, da er wieder zurück nach China gegangen ist.
Alt 07.07.2015, 12:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

@magicnsc:

...vor allem kannst du Dir Deine "heiße Luft" für solche Aussagen sparen wie:

"In dieser Saison kann jeder jeden schlagen !"

Das ist nur Geldverschwendung fürs "Phrasenschwein" - hat mit der Realität nichts zu tun !

Soviel mal zum Thema " laues Lüftchen" !

...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »