Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2013, 10:46
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert

Ich suche ein leichtes und relativ steifes Holz mit weichem Anschlag und bräuchte mal einen Tipp. Ich spiele derzeit ein leichtes BTY Primo (78g), aber es fürs Blocken für mich nicht direkt genug und aus der Halbdistanz zu kraftaufwändig. Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Hölzer (mit Palio Conqueror) getestet: TSP Balsa 5.5 u. TSP Trinity Carbon (zu harter Anschlag), Donic Waldner Senso Ultra Carbon und Gewo Velox Alpha Overdrive (beide zu kopflastig).

Ich hätte nicht gedacht, dass die Suche nach dem passenden Holz so schwierig sein kann. Oder gibt es die Kombination leicht, steif, weicher Anschlag und ausbalanciert garnicht? Wäre toll, wenn jemand eine passende Empfehlung hätte

LG
Lara
Alt 30.03.2013, 10:52
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert

Puhhh, weicher Anschlag ist zwar nicht das charakteristische Merkmal eines Burn All +, aber es ist sehr leicht (~80g), steif und sehr ausbalanciert. Vielleicht probierst du das mal.
Alt 30.03.2013, 11:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nittaku Septear.
unter 80g zu bekommen, steif durch 7ply-Aufbau, weich im Anschlag durch Hinoki.
Alt 30.03.2013, 16:04
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Steif, leicht und weicher Anschlag fällt mir auch nur bei Hinokihölzern ein. Hölzer aus der TT-Fließbandindustrie spiele ich nicht mehr, von daher müssen da anderen Leute zum Holz raten.

BBC 9-10-9 ist ein handgemachtes Hinoki basierendes Holz was es mit 80g erhältlich gibt, kostet aber 100 €
Das Holz ist ein einziger Sweetspot, Kontrolle 9/10, Tempo Off- bis Off
Alt 30.03.2013, 16:30
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,

da wäre das Yinhe T-6. Es gab, soweit ich weiß, mal eine Light-Version, aber das normale gibt´s auch mit 80 gr., müsste man sich halt auswiegen lassen ( dort, wo sich die Sterne treffen oder in der Drallfabrik ).

Es ist ein Carbon-Holz mit Hinoki-Aussenfurnier, in der 85gr.-Version würde ich es als Off verorten, mit 80gr. evtl. Off-, in dieser leichten Version habe ich es aber noch nicht gespielt.
Alt 30.03.2013, 17:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Nittaku Septear sollte Deinen Wünschen genau entsprechen.
Alt 30.03.2013, 18:10
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"All Hinoki 5", gibt es allerdings nur in FL.
Alt 31.03.2013, 16:11
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps. Ich habe mir mal ein Nittaku Septear bestellt und hoffe das Beste ;-)
Alt 07.04.2013, 16:36
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lara79 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Ich habe mir mal ein Nittaku Septear bestellt und hoffe das Beste ;-)
Und gibts schon erste Tests ?

Wie ist das Spielverhalten ?
Alt 08.04.2013, 08:13
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gespannt. Ich bin vor der Saison vom Balsa 5.5 auf das Septear umgestiegen. Habe aber jetzt Probleme im Block- und Konterspiel. Das Holz ist im Vergleich zum Balsa schnittempfindlicher und schwerer. Ich möchte demnächst mal ein Hinoki mit Carbon ( zB Yinhe T6) probieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »