|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Darko Jorgic Dynamic JC + J7
Produktbeschreibung Dynamic JC:
In dem neuen Holz von Darko Jorgic, Dynamic JC, kommt die Dyneema-Carbon-Faser zum Einsatz. Bestehend aus 5 Holzfurnieren und 2 Lagen Dyneema-Carbon-Fasern versorgt Dich das Holz mit einer enormen Power und Durchschlagskraft bei deinen Topspin Schlägen. Die Dyneema-Carbon-Fasern liegen nicht direkt unter dem Deckfurnier, so dass der Anschlag nicht nur von der Dyneema-Faser bestimmt wird. Durchschlagskräftig, kraftvoll und dennoch kontrolliert und flexibel alles Eigenschaften, die Darkos Spielstil auszeichnen. Produktbeschreibung Dynamic J7: Angriffslustig, hart und dennoch mit viel Gefühl ausgestattet das kennzeichnet das Dynamic J7. Seine Power kommt aus den dickeren Kernfurnieren, während die dünneren Aussenfurniere für die Feinjustierung in puncto Katapult, Härte und Kontrolle über dem Tisch sorgen. Die dynamische Kombination und die Summe seiner Eigenschaften machen das des DJ7 zu einer spannenden Option für alle Offensivspieler! |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Dynamic JC + J7
Mich persönlich würde interessieren ob die Hölzer von Darko Jorgic auch in dessen Heimatland Slowenien produziert werden wie auch das Fortino Force und das Performance.
Außerdem schaut der Daumenschliff beim konkaven Griff am Beispielbild sehr "strange" aus. Würde mich interessieren wie sich der anfühlt..... |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Dynamic JC + J7
Hier erste Fotos
|
||||
|
||||
Hier erste Fotos 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Da ist doch garkeiner dran !?
|
|||
|
|||
Ich glaube er meint dass die Blattflügel/Blattsteg (der Teil vom Blatt direkt oberhalb (rechts und links) vom Griff wo meistens die Daumen/ Finger landen) recht klein geraten sind oder?
|
|
|||
|
|||
Richtig das meinte ich....
|
|
|||
|
|||
Hat inzwischen einer eins der Hölzer testen können?
|
|||
|
|||
Kann einer was zur Dicke des J7 sagen?
|
|||
|
|||
Hab das JC gespielt, allerdings nicht sehr lange; hier kurzes Feedback:
89g, ST Griff Beläge MX-D/S max. Griff leider etwas rau und der ST Griff ist mir etwas zu dünn (spiele vorzugsweise Boll ALC, Primo Carbon etc.) .Ansonsten schön verarbeitet. Das Holz erinnert zuweilen an ein Drinkhall Powerspin Carbon. Es kommt einem etwas dünn und kaum bis gar nicht kopflastig vor (Rückhandspielern dürfte das möglicherweise eher begrüßenswert erscheinen), was einerseits eine gewisse Leichtigkeit verspüren lässt, andererseits fehlt einem Sicherheit beim Timining der Schläge. Gerade wenn die Bälle hoch sind, zieht es mir zu wenig nach unten und man hat leicht das Gefühl in die Luft zu schlagen oder nichts in der Hand zu haben (auch mit Gewichtsband ändert sich nicht viel, Balance liegt mir wohl einfach weniger). Das sind aber eher Besonderheiten meiner Vorzüge. Ansonsten sagt das Spielgefühl sehr zu. Durch die Dynema-Faser überaus stabil am Tisch und aus der Halbdistanz, aber dennoch etwas gefühlvoller bzw. weniger direkt als die klassischen Arylate-Carbon Hölzer (Drinkhall Powerspin Carbon, ALC usw.). Jedoch stabiler und etwas weniger elastisch als ein Cedric Nuytinck. Ballabsrprung vlt auch etwas höher als bei Drinkhall Powerspin Carbon, nicht so flach wie Primo Carbon, eventuell vergleichbar mit Timo Boll ALC. Es klingt jedoch wesentlich mehr nach, d.h. fühlt sich manchmal etwas "hohler" -wenn man das so nennen möchte - an als etwa ALC, das deutlich satteres Feedback gibt. Auf jeden Fall kein schlechtes Holz und testenswert. |
Lesezeichen |
|
|