Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 00:14
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Xiom Omega VII Pro

Xiom wird im Frühjahr 2018 (vermutlich im März/April) die beiden neuen Omega Modelle "Pro" und "Euro" herausbringen.

Es wird besonders das "geringere Gewicht" dieser Beläge positiv erwähnt, welches im Vergleich zu "gleichharten Belägen" gesenkt werden konnte.

Die Diskussionen zum Omega VII Pro sind hiermit eröffnet.

Anbei noch ein Bild vom Belagcover.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xiom-Omega-VII-Pro.jpg (412,5 KB, 19x aufgerufen)
Alt 26.12.2017, 10:30
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xiom Omega VII Pro

Leicht ist er in der Tat. Mit Verpackung: 108,6g.
Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich dazu komme, ihn zu testen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0076.jpg (1,36 MB, 27x aufgerufen)
Alt 26.12.2017, 11:20
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Magic_M

Bieten die aktuellen Belagserien wie etwa Bluestorm, Rasanter, Rhyzer und Aurus diese Gewichtsersparnis auch?

Ich kann mich nicht erinnern, etwas in der Richtung bei den obengenannten Belägen gelesen zu haben.
Seitdem ich meine Seele an Butterfly verkauft habe, achte ich auch nicht mehr so kritisch auf die Neuerscheinungen aus dem Hause ESN, mit Ausnahme der Evolutions.

Die Omegas werde ich jedoch genauer im Auge behalten. Ich habe damals sehr lange den Vega Elite/ Europe gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mit den Xiom Produkten.
Alt 26.12.2017, 11:35
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein, normalerweise sind die neuen Serien nicht leichter als die Vorgänger. Der Omega VII scheint da eine Ausnahme zu sein.

Xiom hat in der Tat eine Reihe guter Beläge im Programm. Den Vega Europe spiele ich schon sehr lange, wechsle immer mal wieder, weil ich das Gefühl habe, dass irgend etwa fehlt, um dann irgendwann doch wieder auf ihn zurückzugreifen. Aber auch der Omega IV Pro für die VH und Omega V Pro für die RH sind m.E. gute Beläge
Alt 26.12.2017, 11:48
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst der Tour, Asia und Europe sind allesamt gute Beläge - kommt halt stark auf die Spielweise an.

Werde mir wohl nach der Rückrunde den Pro VII auf die VH und den Europe VII auf die Rückhand (Ich schätze einfach mal, dass die beiden als erstes rauskommen). Da ich vollkommen zufrieden mit den anderen Omega Belägen bin bin ich auch sehr positiv gestimmt, dass mir die weiteren auch gefallen werden
Alt 26.12.2017, 11:52
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
(Ich schätze einfach mal, dass die beiden als erstes rauskommen).
Die Asia- und die Tour-Version sollen später erscheinen.
Alt 26.12.2017, 15:40
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Asia-Version findet sich auf der Larc 2017B, eine Tour-Version komischerweise nicht - evtl. eine fehlerhafte Liste?
Bei Xiom wäre zw. 058 Omega VII Asia und 060 Vega Tour noch ein passendes Plätzchen frei. Auf der Homepage von Xiom gibt es aber die Tour-Version.

Zum Gewicht schon mal zwei erste Vergleiche (verpackt/ungeschnitten/geschnitten - nur ca.-g-Werte - keine Selektion):
Omega V Pro max. schwarz: 106/70/49
Omega VII Pro max. schwarz: 108/66/46
Omega V Euro max. rot: ?/72/49
Omega VII Euro max. rot: 103/62/43

Morgen ein erstes Training mit den 7ern, bin schon sehr gespannt, insbesondere auch auf die besagte unangenehme Flugkurve beim Pro - vielleicht wird damit meine Vorhand endlich ein klein wenig gefährlicher
Alt 13.01.2018, 13:03
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hole ihn mal wieder hoch.
Erste Testberichte?? :-)
Alt 13.01.2018, 16:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Seit ihr Vertrags Spieler oder wo bekommt man die Beläge her?
Habe sie noch nirgends gefunden!
Alt 14.01.2018, 02:03
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kannste in Asien schon kaufen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »