|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
| ca. 6mm und stärker |
|
48 | 25,95% |
| ca. 5mm |
|
31 | 16,76% |
| ca. 4mm |
|
28 | 15,14% |
| ca. 3,5mm |
|
30 | 16,22% |
| ca. 3mm |
|
37 | 20,00% |
| ca 2mm |
|
11 | 5,95% |
| Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
Ich kann auf den Bildern leider nichts erkennen, sind zu verwaschen oder falsch fokussiert... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie einige von euch wahrscheinlich schon gehört haben, hat Dimitrij Ovtcharov vor kurzem sein Holz gewechselt. Laut Butterfly Global vom Ovtcharov Innerforce ALC zu einem "Custom Super ZLC".
https://www.butterfly-global.com/en/...-dimitrij.html Bilde ich mir das nur ein oder hat dieses Holz einen geteilten Kern mit einer Art Folie oder einer extrem dünnen Faser in der Mitte? |
|
|
||||
|
||||
|
Es sieht auf dem Bild in der Tat so aus, könnte allerdings auch die Auflösung sein.
![]() Die Verwendung einer Art Folie hat ja beim Donic PPP auch schon ganz gut harmoniert. Wäre ja mal wieder recht innovativ und würde sicherlich viele unterschiedliche Holzkompositionen ermöglichen. Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Sieht für mich ebenfalls nach Abachi/Ayous aus.
Habe knapp 2 Jahre das Power 9 gespielt, dieses hatte aber recht sicher Limba, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Hat jemand zufällig ein Bild oder besitzt das Holz noch? Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=14309 Für mich sieht das tatsächlich nach einem (Super) ZLC (Faser außen) aus. Etwas erstaunlich ist, dass es ein konkaver Griff zu sein scheint. Dima hat ja immer gerade gespielt.
|
|||
|
|||
|
OK, danke für die Info.
Dann scheint das wirklich nur eine Art "Platzhalter"-Foto auf der Butterfly-Seite zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin auf eine Datenbank für Tischtennishölzer gestoßen.
Da sind auch oft die Furnierkombinationen hinterlegt. https://stervinou.net/ttbdb/brand.php
TTR +-1500 BaTTV Nittaku Shake Defence 74 g, Andro Nuzn 55 Max, Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Hansi Blocker (06.05.2026 um 15:47 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ein SKITT Skyline 58. Wurde damals als schnelles Allround-Holz beworben. "58", weil es lt. Werbung auf 0.1 mm genau 5.8 mm dick sein sollte. Es gab auch noch ein Skyline 55, mit 5.5 mm Dicke, als "kontrolliertes" Allroundholz. Um Holzarten habe ich mir damals in den 90ern keine grossen Gedanken gemacht. Es wird vermutlich der damals übliche Allroundstandard aus Limba und Abachi gewesen sein, der schon genannt wurde. Das 55er wahrscheinlich in etwa vergleichbar mit einem Appelgren Allplay oder Banda Waldner Light, was damals üblich war. Und das 58er einfach etwas dicker.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Joola Defence E Schöler Sipo-Sipo-Abachi-Sipo-Sipo Joola Green Spot "B. Vossebein" Koto-Koto-Abachi-Koto-Koto Joola Toni Hold White Spot Pappel-Pappel-Abachi-Pappel-Pappel Kennt jemand den Aufbau der Joola Red Spot Hölzer? Könnte das Hinoki aussen sein? https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=678792
| Stichworte |
| aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
| Themen-Optionen | |
|
|