|
ehemaliger Bezirk Arnsberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksliga Gruppe Mitte 2005/2006
Die Bezirksligen im Bezirk Arnsberg werden sich zur nächsten Saison neu zusammensetzen.
Deshalb würde mich schon jetzt mal interessieren, wer in der neuen Saison in der aktuellen Gruppe Mitte um den Aufstieg spielen wird? Wie es scheint wird vermutlich kein Landesligaabsteiger in diese Bezirksliga kommen. |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe Mitte 2005/2006
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem schon Vereine die sich entsprechend für einen Aufstieg verstärkt haben bzw. Vereine die schon jetzt als als eher schwächer einzustufen sind.
|
|
||||
|
||||
Sofern Senden die Relegation zur LL packt, ist Saxonia für mich Favorit Nr. 1
|
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Wenn dann läuft die Meisterschaft nächstes Jahr nur über Saxonia.
|
|
|||
|
|||
Senden wird durch die Reform der Bezirke den Bezirk Arnsberg in Richtung Bezirk Münster verlassen. Insoweit spielen die Vertreter des Kreises Lünen/Lüdinghausen (Selm, Senden, Oberaden, Bergkamen, TTF Lünen, Brambauer etc.) im nächsten Jahr nicht im Bezirk Arnsberg!!!
Mal sehen, ob wir uns noch weiter verstärken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube das die BL Arnsberg nächste Saison schwächer wird... Begründung...Es kommt nur eine Mannschaft aus den LLs runter (Geseke) Andere gute Mannschaften sind weg (Aufstieg, anderer Bezirk) Es ist nur der letzte abgestiegen und sogar viele 3. der BKs steigen auf. Das bedeutet für die Topteams/Aufstiegkandidaten sehr viele hohe Siege..(langweilig???) richtig spannend wird es dann natürlich im Abstiegskampf!! Da ja eine Gruppe geschlossen werden soll nach dieser Saison, müssen je Gruppe 3 Teams mehr absteigen als sonst also 9-12 wohl direkt und 8. macht Abstiegsspiele...Wenn dann im Gegensatz zu dieser Saison mehrere LL Teams runter kommen sollten wird es echt eng und der 8. könnte nicht mehr zum Klassenerhalt reichen...
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
Sorry ich wollte die übrigen Teams nicht vergraulen. Es sollte vielmehr eine beispielhafte Aufzählung sein. Ich denke auch, das die BL im nächsten Jahr durch den Verlust der "Lünener Vereine" geschwächt in die Serie gehen wird. Allerdings gibt es nunmehr auch mehr "Endspiele" unter den schwächeren Teams. Es wird in der nächsten Saison ein "Hauen & Stechen" geben. Mal sehen, wie das bei Euch und im Bezirk Arnsberg laufen wird. Weiterhin All the Best |
|
||||
|
||||
In Münster wurde der Schnitt ja schon dieses Jahr gezogen. 9-12 steigen direkt ab und der achte muß Rele spielen. Aus den BKs stiegen rigoros nur die 1. auf. Auswirkungen zB für Walstedde und Schultendorf waren bitter (siehe Thread unterschiedliche Regelungen....)
Dadurch ist die Liga dort natürlich relativ stark geworden und Großabstiege in den nächsten Jahren sind nicht zu erwarten, weil keine Gruppen wie in Arnsberg zugemacht werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
das sehe ich so wie du, dass die Bezirksligen und -klassen des neuen Bezirks Arnsberg durch den "Massenklassenerhalt" natürlich schwächer werden als die des alten Bezirks Arnsberg. Für die Bezirksligen und -klassen des neuen Bezirks Münster gilt aufgrund des "Massenabstiegs" sicher genau das Gegenteil. Sie sind stärker als in der abgelaufenen Saison. Da ja von vielen behauptet wird, dass das Alt-Münsteraner Niveau schwächer war als das Alt-Arnsberger Niveau, findet hier nun vielleicht eine schon lange fällige Angleichung der Stärkeverhältnisse statt. Deine Aussage, dass im neuen Bezirk Münster in den nächsten Jahren keine Gruppen zugemacht werden, steht aber auf tönernen Füßen. Denn meines Wissens plant der Bezirksvorstand Münster - der sich ja nur auf dringendes Ersuchen der neu hinzukommenden Kreise Gelsenkirchen und Lünen-Lüdinghausen für die Einführung einer vierten Bezirksklasse entschieden hatte (die hatten zunächst tatsächlich nur mit 3 Bezirksklassen geplant, womit dann die diesjährigen Bezirksklassen-Vierten in der Relegation gewesen wären!) - über kurz oder lang eine Reduzierung von 4 auf 3 Bezirksklassen. Gruß, Axel Brocke
|