|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen (bitte auch Haltbarkeit mit berücksichtigen!)? | |||
BTY Catapult | 3 | 3,03% | |
BTY Sriver FX | 7 | 7,07% | |
BTY Bryce FX | 11 | 11,11% | |
BTY Cermet | 8 | 8,08% | |
BTY Sriver G2 | 4 | 4,04% | |
BTY Sriver EL | 5 | 5,05% | |
BTY Sriver L/S | 10 | 10,10% | |
Stiga Magna ACS | 10 | 10,10% | |
Stiga Innova Ultralight | 3 | 3,03% | |
Stiga Carbo | 2 | 2,02% | |
Stiga Carbo Sound | 1 | 1,01% | |
Stiga Mendo Energy | 9 | 9,09% | |
Stiga Neos | 0 | 0% | |
Stiga Neos Sound | 10 | 10,10% | |
Joola Mambo H | 4 | 4,04% | |
Joola Mambo | 4 | 4,04% | |
Joola Mambo C | 1 | 1,01% | |
Joola Samba | 7 | 7,07% | |
Joola Air!Rosnet | 2 | 2,02% | |
Donic Vario Cooper S | 3 | 3,03% | |
Donic Vario Soft | 1 | 1,01% | |
Donic Vario | 4 | 4,04% | |
Donic Coppa Tagora | 2 | 2,02% | |
Donic Coppa Tenero | 1 | 1,01% | |
Donic Coppa | 2 | 2,02% | |
Donic Blues F5 | 1 | 1,01% | |
Donic Blues Axento | 0 | 0% | |
Donic Gallardo Speed | 1 | 1,01% | |
Donic Gallardo Sound | 2 | 2,02% | |
Nittaku Hammond Pro@ | 9 | 9,09% | |
Nittaku Hammond | 2 | 2,02% | |
Tibhar Speedy Spin Premium | 7 | 7,07% | |
Tibhar Rookie D. Tecs | 2 | 2,02% | |
Tibhar Torpedo | 2 | 2,02% | |
Andro Revolution C.O.R. SS | 6 | 6,06% | |
Andro Revolution C.O.R. | 5 | 5,05% | |
Gewo AirTEC Light | 1 | 1,01% | |
Gewo AirTEC Ultraklick | 2 | 2,02% | |
Gewo AirTEC | 0 | 0% | |
Gewo Maxima Medium | 1 | 1,01% | |
Gewo Maxima Soft | 1 | 1,01% | |
TSP Brio | 0 | 0% | |
Juic Driva Smash SV | 0 | 0% | |
Juic Varites | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?
Hallo, welchen der folgenden Beläge würdet Ihr mir empfehlen (für gemäßigtes Frischkleben mit Stiga Energy, nur eine Schicht, kein Spannen)?
Ich habe bisher folgende Beläge gespielt: BTY Bryce FX: von der Härte OK, aber beim Schupfen springt mir der Ball zu hoch und beim Topspin ist mir die Flugkurve etwas zu flach. BTY Cermet: etwas zu viel Katapult für mich (vor allem beim Kurzspiel) Stiga Magna ACS: eigentlich OK, aber auf Dauer zu teuer (langsamer und weniger Katapult als die BTY-Beläge). Haltbarkeit könnte besser sein. Tibhar SSP: Schwamm war mir zu hart (wesentlich härter als beim Cermet), daher beim Topspin nicht so optimal. Komischerweise entgegen der Erfahrungen im Forum schnell abgespielt (kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein). Stiga Innova Ultra: Topspin super, aber Schuß ging oft daneben. Stiga Neos: nach kurzer Zeit abgespielt, gerissen (kann auch hier eine Ausnahme gewesen sein) Joola Samba: definitiv zu weich beim Blocken und Schupfen, Topspin 1A! Meine Hölzer sind : BTY Persson Powerallround (etwas schneller) BTY Waldner Allround (etwas kontrollierter) Eigenschaften der bisher gespielten Beläge: VH: 1,9 bis 2,0mm frischgeklebt; 38°-40° Shore RH: 1,9 bis 2,0 ungeklebt; 40°-43° Shore Spielsystem: Allround bis offensiv, sehr variabel (von Topspinangriff, Ballonabwehr bis zum Schupfduell - na gut, das dann doch eher weniger). Meist kurzes gehaltenes Spiel, bis sich eine Möglichkeit bietet, mit einem RH-Topspin anzugreifen (mein stärkster Schlag). Spielstärke: 1. KL (D) Mitte/Unten in Niedersachsen Mehrfachstimmen sind möglich! So, dann bin ich mal gespannt, was Ihr so empfehlen würdet. Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Beläge vergessen. Gruß Totschläger |
|
|||
|
|||
AW: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?
Sriver L max. beidseitig
|
||||
|
||||
Ich würde Dir einen Stiga Carbo Sound für die Vorhand empfehlen, hat in etwa eine Schwammhärte von 38-39°.
Rückhand den Stiga Carbo hat ca. 40-42° Schwamm. Mit dem hast auf jeden Fall mehr Dampf. Beide Beläge haben ein super Spinverhalten und dürften natürlich bei einem Rückhand-Topspin mit Handgelenk-Einsatz schon mit ziemlich viel Schmalz auf der gegnerischen Platte ankommen.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gerade für den Nittaku Hammond Pro Alpha abgestimmt... spiele den z.Z. auf VH (2,2mm) + RH (2,0mm) ... 1 Schicht mit Rapid CLean geklebt und finde ihn persönlich als den für mich am besten geeignetsten Belag. Nach deiner Beschreibung deines Spielsystems habe ich einige gleiche Züge und auch Probleme wieder erkannt. Z.B. Bryce FX zu unkontrolliert beim Schupfen (vermutlich durch die gespannte Oberfläche) IUL zu weich zum Schießen und und und... das hab ich alles auch durchgemacht. Ich bin vom Mark V auf den Tango über Sriver FX + EL dann Cermet und Bryce FX und SSP wieder auf Mark V gekommen. Nu hab ich aber durch den Tip von JanMove (nochmals herzlichen Dank an ihn !!!) den Hammond Pro@ ausprobiert und bin absolut zufrieden. Genug Kontrolle beim Schupfen, sogar gelegentliche Schnitteabwehr (trotz geklebten 2,2 mm) ist möglich... Block kommt wie im Schlaf (VH und auch RH) und der Topspin ist in allen Varianten möglich, soft wie auch als Schlagspin und ist absolut schnell genug bei guter Kontrolle. Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben... Grüssle aus dem Schwabenländle MEC |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß M A |
|
||||
|
||||
Also ich hab für den Gewo Air Tec UltraKlick abgestimmt bevor ich gelesen habe wie der belag für dich sein sollte und deshalb bin ich mir grad unsicher, ob ich dir diesen Belag empfehlen kann. Für einen Belag mit solchem Tempo/Spin/Katapult hat er wirklich noch eine gute Kontrolle, aber der ist vielleicht doch etwas zu heftig für dein Spiel und schupfen tue ich mit dem sowieso höchstens beim Return. Da du dein Spiel eher nicht umstellen willst (das müsstes du, um die Vorzüge vom UltraKlick voll auszunutzen) empfehle ich einen der Yasaka off Beläge (hab ich die in der Liste übersehen?) wie den MarkV M2. Ich selber kenne ihn nicht, wurde mir aber von einem guten Landesligaspieler empfohlen aufgrund von gutem Spin/Tempo mit dem Vieles möglich ist, vorallem aber wegen der Langlebigkeit.
|
|
||||
|
||||
Na ja, ich würde sagen, wenn der SSP zu hart ist dann fällt mir kein OFF Belag mehr ein. Den ordne ich schon eher wohlwollend OFF- ein, also Unterkante der offensiven Beläge. Ich kann mich nur ob der Einschätzung wundern, spiele mal einen schwarzen.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Also ich hab den Magna, HP@ und Mendo Energy angekreuzt.
Wenn Du mit dem Magna zufrieden bist, dann bleib dabei. Man kann den auch für 36 Euro Ladenpreis (statt der üblichen 42 Euro) erwerben plus abzügliche Rabatte! Einen schönen relativ weichen HP@ (schwarz) kann man gut weich kleben, dann ist der richtig genial (spiel ich auf der Rückhand)! Der mendo Energy ist vielleicht einen Tick weicher als der SSP aber viel spinniger und auch giftiger! Off-Topic: Nachdem ich den Mendo Energy immer wieder gerne empfehle, habe ich mir den gestern mal selber nassgeklebt aus lauter Verzweiflung auf die Vorhand montiert. Erstaunlicherweise hat der sicher direkter und etwas weniger schwammig als der COR SS gespielt. Für meine sehr spinlastige Vorhand könnte dies ne Alternative sein. Nächste Woche kommt jetzt noch der Magna dran, und dann bin ich endgültig durch mit der Belagtesterei! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Totschläger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde noch einmal die Einschätzung der Haltbarkeit des Magna interessieren. Da gab es ja hier im Forum einige negative Berichte (wobei Stiga ja sogar mit der verbesserten Haltbarkeit gegenüber herkömmlichen Belägen wirbt !?). Was mir beim Magna im Vergleich zu Bryce FX und Cermet aufgefallen ist, dass kurze Bälle nicht so hoch wegspringen und er sich auch ungeklebt sehr gut spielen läßt, dann jedoch wesentlich verhaltener als Bryce FX und Cermet. Mir scheint die Oberflächenspannung bei den BTY-Belägen hier entscheidend zu sein. Wenn Du den Magna getestet hast, kannst Du vielleicht in dem Thread bzgl. des Absprungverhaltens ihn in die Rankingliste einmal einordnen? Ich habe es bisher nicht gemacht, weil mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten gefehlt haben. Warum hast Du denn nicht auch für den COR SS gestimmt, wenn Du ihn selber spielst? Ach ja, zum SSP: mein SSP (2,0mm, sw, gelber Schwamm) muß wirklich ein Ausreißer sein oder ich habe ihn nicht genügend weichgeklebt bekommen, da meine Erfahrungen sich überhaupt nicht mit den von Dir gemachten decken. Wie sieht es beim HP@ eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Gibt es Unterschiede zwischen sw/rt? Gruß Totschläger |
Lesezeichen |
|
|