Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 16:49
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
(...)
Sorry, aber es gibt auch Menschen die einfach schneller frieren als andere. Und wenn ich bei 5° dünn angezogen in einer Sporthalle stehe fallen die Bewegungen halt schwerer. Ich für meinen Teil kann in kalten Hallen nicht mal die Hälfte meines Leistungsvermögens abrufen.

Bei mir spielen die kalten Hände dabei auch eine ganz eklatante Rolle!
Bei 5° hätte ich allerdings auch enorme Probleme. Es ist wohl eine recht individuelle Sache, wofür ein Spieler besonders anfällig ist.
Das Argument "Aber die Bedingungen sind doch für alle gleich" zieht eben nicht, weil z. B. bei rutschigem Hallenboden ein Standspieler mit Störspiel am Tisch (talentfrei) viel besser (nicht) wegkommt als ein klassischer Abwehrspieler (strategieloser Dauerläufer), bei Kälte der leicht adipöse Schwerathlet weniger Probleme hat als der Hungerhaken. Im Falle einer stark aufgedrehten Deckenheizung haben Zwerge zumindest für ein (un)gewisses Zeitfenster einen erheblichen Vorteil... Das alles will ich nicht bestreiten.

Mein letzter Beitrag bezog sich eher darauf, dass kleinere Einschränkungen ganz gerne mal aufgebauscht werden, um Niederlagen zu entschuldigen, die unter den entsprechenden Umständen trotzdem vermeidbar gewesen wären.
Außerdem kann jeder Spieler/ jede Mannschaft vor einem Wettkampf entscheiden, ob er/ sie unter den vorherrschenden Bedingungen antritt oder nicht. (Einen plötzlichen Temperaturabfall etc. während des Wettkampfes ausgeschlossen.)
Auch würde ich sagen, dass Spieler, die bewusst mit Handicap (Krankheit, Verletzung, Behinderung) antreten, sich im Nachhinein nicht damit herausreden* sollten.

*Bei Sportlern mit Behinderung habe ich das auch noch nie erlebt. In anderen Fällen schon.
Alt 03.02.2012, 21:07
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kalte Halle

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl Fastest sieht das wiedermal zu schwarz.
Also ich finde Fastest megamäßig. Allein die Extremphantasien, in die er sich gleich immer reinsteigert:

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dann macht der Gegner auch eins: Mit nem Schwenk über das Thermometer das 12 Grad anzeigt und über die Tische und die anwesenden Spieler und meinetwegen noch über die Tageszeitung von dem Tag.
Einfach nur genial!
Alt 03.02.2012, 21:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht mir ähnlich, im Videoschwenk wäre dann auch der Gyrosteller spachtelnde und biertrinkende SRaT enthalten, der seinem Mannschaftskameraden den Tennisaufschlag nicht abzählt, den dieser als Reaktion auf einen falschen Aufschlag des netzhemdtragenden behaarten Gegners macht. Habe mich echt schon einige Male weggepackt...
Alt 03.02.2012, 22:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wenn ich so Sprüche lese: ich mach kein Foto ich mach nen Video mit dem Unterton Das sit Bombensicher und Wasserdicht, dann kann man entweder schreiben

Video nutzt nichts aber das versteht oder glaubt derjenige dann einfach nicht. Also muss nen "Bild" her dass er nicht vergisst

@Setz It: Du hast das lecken über den Belag vergessen mit dem man FK erkennt und Noppenreiber kontert
Alt 04.02.2012, 00:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja wenn ich so Sprüche lese: ich mach kein Foto ich mach nen Video mit dem Unterton Das sit Bombensicher und Wasserdicht, dann kann man entweder schreiben
Wollen wir wetten, dass das Video im Zeitalter von Smartphones und der damit gegebenen Möglichkeit es aktuell an den Staffelleiter zu verschicken, signifikant genug ist?

Ganz davon ab, dass bei Temperaturen unter 10° oder gar 5° Celsius, der Gastgeber womöglich nichts gegen eine Neuansetzung einzuwenden hätte.

Mir wird schon kalt beim lesen...
Alt 04.02.2012, 00:39
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es geht ja nicht um Neuansetzung sondern wenn die Halle zu kalt ist verliert man das Spiel als Heimmannschaft.

Und wenn dann die eine Mannschaft umbedingt gewinnen muss können Heim und Gastmannschaft auf die tollsten Klöpse kommen.

Mal im Ernst wie soll so ein Videobeweis aussehen? So wie ich das geschildert habe?

Also erst das Thermometer, dann die Halle und den Spielbericht wo ich den Protest eintrage?

Das schicke ich dann umgehend an den SL.

Soweit so gut:

Dann spiele ich trotzdem das Spiel aber unter Protest? Oder trete ich nicht an weil ja zu kalt?

Dann muss der SL/Sportausschuss entscheiden ob das Video beweiskräftig ist. Das Thermometer könnte ja manipuliert worden sein....

OK Ein Sportauschuss sagt dann. Das ist Beweis genug. Dann hat die heimmannschaft 0-9 verloren. Der andere Ausschuss sagt: ne das könnte ja manipuliert sein (lag vorher in der Kühltasche?). Er könnte sich auch Fragen: wieso hattet ihr überhaupt nen Thermometer dabei? Hat doch kein normaler mensch/Verein sowas in der Tasche. Außer.....->Kampfloser Sieg für die Heimmannschaft weil Gast nicht angetreten.

Wenn der erste Fall im Kreis Schule macht kann demnächst in der kalten Jahreszeit mal jemand mit nem manipulierten Thermometer und ner Viedeokamera in der Halle auftauchen wenn er dringend Punkte braucht...

Klar alles theoretisch und Extrem. Due Frage ist ja bei sowas nicht was passiert wenn sich alle einig sind sondern was passiert wenn es hart auf hart kommt...

Aber ich bin ja mal gespannt was passiert wenn wirklich mal so ein Fall eintritt und jemand nen Thermometer anschleppt (manipuliert oder nicht) und dann so nen Videobeweis einreicht Wenn jemand so nen Fall erlebt bitte unbedingt hier posten

Geändert von Fastest115 (04.02.2012 um 00:43 Uhr)
Alt 04.02.2012, 12:24
spaß-am-tt spaß-am-tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spaß-am-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es geht ja nicht um Neuansetzung sondern wenn die Halle zu kalt ist verliert man das Spiel als Heimmannschaft.
Das scheint nicht zwingend der Fall zu sein. Habe ein Urteil aus Niederbayern gelesen, bei dem das Spiel neu angesetzt wurde, da die Heizung kurzfristig ausgefallen war und dies dem Heimverein nicht angelastet werden konnte:

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...NDB_200901.pdf
Alt 04.02.2012, 14:16
registrierter Besucher

Jo. Schönes Urteil. da es i9n Deutschland aber meines wissens keinePräzedenzfälle gibt, muss jeder Fall neu "verhandelt" werden.

Sprich beim nächsten mal wo sowas passiert wird das Spiel lt WO wahrscheinlich wieder gegen den heimverein gewertet und der muss dann klagen und nachweisen, das er da nichts für konnte
Alt 04.02.2012, 14:27
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja wenn ich so Sprüche lese: ich mach kein Foto ich mach nen Video mit dem Unterton Das sit Bombensicher und Wasserdicht, dann kann man entweder schreiben....
Sehr schön, dass Du in der Lage bist aus drei Sätzen einen Unterton "herauszulesen"

So und jetzt Tasche packen und ab zum Auswärtsspiel. Vorher aber noch Thermometer und Kühltasche einpacken. Ach das Thermometer muss ja in die Kühltasche, gut dass ich das nicht vergessen habe
Alt 04.02.2012, 14:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Sehr schön, dass Du in der Lage bist aus drei Sätzen einen Unterton "herauszulesen"

So und jetzt Tasche packen und ab zum Auswärtsspiel. Vorher aber noch Thermometer und Kühltasche einpacken. Ach das Thermometer muss ja in die Kühltasche, gut dass ich das nicht vergessen habe
Manchmal reicht ein Satz

Vergiss das Kamerahandy nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen