|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Argument "Aber die Bedingungen sind doch für alle gleich" zieht eben nicht, weil z. B. bei rutschigem Hallenboden ein Standspieler mit Störspiel am Tisch (talentfrei) viel besser (nicht) wegkommt als ein klassischer Abwehrspieler (strategieloser Dauerläufer), bei Kälte der leicht adipöse Schwerathlet weniger Probleme hat als der Hungerhaken. Im Falle einer stark aufgedrehten Deckenheizung haben Zwerge zumindest für ein (un)gewisses Zeitfenster einen erheblichen Vorteil... Das alles will ich nicht bestreiten. Mein letzter Beitrag bezog sich eher darauf, dass kleinere Einschränkungen ganz gerne mal aufgebauscht werden, um Niederlagen zu entschuldigen, die unter den entsprechenden Umständen trotzdem vermeidbar gewesen wären. Außerdem kann jeder Spieler/ jede Mannschaft vor einem Wettkampf entscheiden, ob er/ sie unter den vorherrschenden Bedingungen antritt oder nicht. (Einen plötzlichen Temperaturabfall etc. während des Wettkampfes ausgeschlossen.) Auch würde ich sagen, dass Spieler, die bewusst mit Handicap (Krankheit, Verletzung, Behinderung) antreten, sich im Nachhinein nicht damit herausreden* sollten. *Bei Sportlern mit Behinderung habe ich das auch noch nie erlebt. In anderen Fällen schon. |
|
|||
|
|||
AW: Kalte Halle
Also ich finde Fastest megamäßig. Allein die Extremphantasien, in die er sich gleich immer reinsteigert:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Geht mir ähnlich, im Videoschwenk wäre dann auch der Gyrosteller spachtelnde und biertrinkende SRaT enthalten, der seinem Mannschaftskameraden den Tennisaufschlag nicht abzählt, den dieser als Reaktion auf einen falschen Aufschlag des netzhemdtragenden behaarten Gegners macht. Habe mich echt schon einige Male weggepackt...
![]() |
|
||||
|
||||
Ja wenn ich so Sprüche lese: ich mach kein Foto ich mach nen Video mit dem Unterton Das sit Bombensicher und Wasserdicht, dann kann man entweder schreiben
Video nutzt nichts aber das versteht oder glaubt derjenige dann einfach nicht. Also muss nen "Bild" her dass er nicht vergisst ![]() @Setz It: Du hast das lecken über den Belag vergessen mit dem man FK erkennt und Noppenreiber kontert ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz davon ab, dass bei Temperaturen unter 10° oder gar 5° Celsius, der Gastgeber womöglich nichts gegen eine Neuansetzung einzuwenden hätte. Mir wird schon kalt beim lesen...
|
||||
|
||||
Es geht ja nicht um Neuansetzung sondern wenn die Halle zu kalt ist verliert man das Spiel als Heimmannschaft.
Und wenn dann die eine Mannschaft umbedingt gewinnen muss können Heim und Gastmannschaft auf die tollsten Klöpse kommen. Mal im Ernst wie soll so ein Videobeweis aussehen? So wie ich das geschildert habe? Also erst das Thermometer, dann die Halle und den Spielbericht wo ich den Protest eintrage? Das schicke ich dann umgehend an den SL. Soweit so gut: Dann spiele ich trotzdem das Spiel aber unter Protest? Oder trete ich nicht an weil ja zu kalt? Dann muss der SL/Sportausschuss entscheiden ob das Video beweiskräftig ist. Das Thermometer könnte ja manipuliert worden sein.... OK Ein Sportauschuss sagt dann. Das ist Beweis genug. Dann hat die heimmannschaft 0-9 verloren. Der andere Ausschuss sagt: ne das könnte ja manipuliert sein (lag vorher in der Kühltasche?). Er könnte sich auch Fragen: wieso hattet ihr überhaupt nen Thermometer dabei? Hat doch kein normaler mensch/Verein sowas in der Tasche. Außer.....->Kampfloser Sieg für die Heimmannschaft weil Gast nicht angetreten. Wenn der erste Fall im Kreis Schule macht kann demnächst in der kalten Jahreszeit mal jemand mit nem manipulierten Thermometer und ner Viedeokamera in der Halle auftauchen wenn er dringend Punkte braucht... Klar alles theoretisch und Extrem. Due Frage ist ja bei sowas nicht was passiert wenn sich alle einig sind sondern was passiert wenn es hart auf hart kommt... Aber ich bin ja mal gespannt was passiert wenn wirklich mal so ein Fall eintritt und jemand nen Thermometer anschleppt (manipuliert oder nicht) und dann so nen Videobeweis einreicht ![]() ![]()
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.02.2012 um 00:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...NDB_200901.pdf |
|
||||
|
||||
Jo. Schönes Urteil. da es i9n Deutschland aber meines wissens keinePräzedenzfälle gibt, muss jeder Fall neu "verhandelt" werden.
Sprich beim nächsten mal wo sowas passiert wird das Spiel lt WO wahrscheinlich wieder gegen den heimverein gewertet und der muss dann klagen und nachweisen, das er da nichts für konnte
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() So und jetzt Tasche packen und ab zum Auswärtsspiel. Vorher aber noch Thermometer und Kühltasche einpacken. Ach das Thermometer muss ja in die Kühltasche, gut dass ich das nicht vergessen habe ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vergiss das Kamerahandy nicht ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kalte Halle | camino | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 11.12.2009 17:40 |
Kalte Halle - Veränderte Spieleigenschaften? | bongoman | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 17.02.2009 10:26 |
TTVSA / Bezirk Halle: Post TSV Halle | Gino! | Webseiten von Vereinen | 0 | 03.10.2007 14:48 |
Kalte halle | ramazotti0730 | Noppen innen | 12 | 08.02.2006 11:08 |
Zu Kalte halle | Caparzo | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 05.05.2005 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.