|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
adidas Avenger-Serie
Adidas gibt Gas im Tischtennis und plant eine weitere Holzserie zum Ende des Jahres.
Adidas Avenger Serie Charakteristisch für alle Hölzer ist das Außenfurnier aus Walnuss. Avenger 5 (off-): Fünfschichtiges Holz mit 5.9mm Dicke Avenger 7 (off): 7-schichtiges Holz mit 6.2mm Dicke Avenger Carbon (off): 7-schichtiges Carbonholz mir 5.6mm Dicke. Das Carbon soll weicher sein als beim FiberTec Classic.
|
||||
|
||||
AW: Adidas Avenger Holzserie
vom Design her schon mal
![]() |
|
|||
|
|||
AW: adidas Avenger-Holzserie
Jonathan Groth spielt mit dem Avenger Carbon. Jörg Schlichter auch.
Lt. Jörg Schlichter kommen die Hölzer im Sommer raus. (juni-Juli). Hatte das Avenger von Groth nach dem Spiel in der Hand. Der gerade Griff hat mir gut gefallen ![]() Jonathan hat paar Prototype von Adidas bekommen (Vollhölzer und Carbon). Das Vollholz (Prototyp-Nr. 2202) war ihm aber viel zu schnell, von dem Avenger ist er aber begeistert. Geändert von minotAurus (22.04.2012 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Preise:
Avenger 5 - 69,90€ Avenger 7 - 79,90€ Avenger Carbon - 89,90€ |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
Furnieraufbau:
Avenger 5: Walnuss-Tanne-Ayous-Tanne-Walnuss Avenger 7: Walnuss-Ayous-Tanne-Ayous-Tanne-Ayous-Walnuss
|
|||
|
|||
AW: adidas Avenger Holzserie
Das Avenger Carbon habe ich jetzt mal getestet.
Es ist ein Holz im mittleren OFF Bereich. Das Holz ist für Topspin aller Art sehr gut geeignet, sowohl auf Unterschnitt, als auch als Schlagspin. Kontrolle dabei recht gut, Ballabsprung eher etwas höher, liegt wohl an dem Walnuss-Furnier. Block ist ebenfalls mit dem Holz gut kontrolliert spielbar, man kann den Ball gut führen, Schlägerblatt sollte man allerdings sehr weit schließen. Schupf ist gewöhnungsbedürftig, der Ball springt leicht mal etwas zu hoch. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, ist das nicht immer einheitliche Spielverhalten des Holzes. Dazu kann ich nach weiteren Tests wohl mehr sagen. Da bald die Test-Exemplare der TT-Magazins rausgehen, gibt es sicher bald auch weitere Meinungen zu dem Holz. |
|
||||
|
||||
AW: adidas Avenger-Serie
Bin vorallem auf das Avenger 5 gespannt. Hat es einer schon getestet?
|
|
|||
|
|||
Adidas Avenger Serie
Hat einer von euch schon die Avenger Hölzer getestet?
Ich hab gestern das Avenger 5 bekommen und bin hin und weg, komme von dem PG7 und finde das es noch mal ne ganze ecke gefühlvoller ist als dieses aber kaum langsamer. Außerdem harmoniert es super mit ox Noppen und mann kann spitze kurz blocken. Werde es mit dem P7 Vorhandbelag weiter testen und dann noch mal ausführlicher Berichten. Eins kann ich schon mal sagen, die Kombi ist dermaßen fehlerverzeihend und mann kann aus allen lagen gnadenlos draufrohren, einfach geil ![]() Mal sehen ob's die Anfangseuphorie übersteht. Gruß Captain
|
|||
|
|||
AW: adidas Avenger-Serie
Gibt es denn mittlerweile weitere testberichte des Avenger Carbon?
Interessiere mich nämlich auch sehr stark dafür. Spiele aktuell ein andro Kinetic cf Carbon (das alte) und würd gern eine Stufe schneller werden. So gesehen würde ich mit dem Avenger Carbon wenig falsch machen, oder? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe: Adidas Fibertec Classic und Adidas Avenger Carbon | Pringles | verkaufe | 4 | 04.01.2014 15:48 |
Suche adidas Avenger Carbon und Avenger 5 | Lawbreaker98 | suche | 2 | 12.07.2013 16:13 |
[S] Adidas Avenger-Serie, Nittaku Acoustic + Ludeack | Obachecka | suche | 2 | 02.09.2012 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.