Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2009, 07:38
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 53
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps für neue Beläge

Hi zusammen,

habe mir letztes Jahr nen neuen Schläger gegönnt. Jetzt ist es wieder mal an der Zeit die Beläge zu wechseln.

Bin an für sich relativ zufrieden mit der jetzigen Kombination. Ich spiele:
TSP Balsa-Holz 5,5, VH Plasma 430 max, RH Sriver G3 2,1

Zu meinem Spiel: Allround mit Tendenz zum Angriff
Stärken: RH Topspin, RH Schuss, VH Topspin
Schwächen: VH Schuss, Blockspiel
Niveau: 1.-2. Kreisliga

Der Plasma gefällt mir schon sehr gut und ist bislang mein bester VH-Belag, guter Spin, könnte jedoch noch ein bisschen Tempo bei Topspin und Schuss vertragen. Da ich ihn schon in max spiele (und auch mein Holz nicht wechseln möchte) überlege ich mir einen anderen Belag zu testen. Vielleicht den Plasma 470 (wenn ja in max???), oder den Roxon 450 (welche Stärke??). Der Wechsel soll natürlich nicht auf Kosten von Rotation oder Kontrolle gehen. Tips???

Zur Rückhand: mit dem Sriver bin ich eigentlich nicht mehr ganz zufrieden. Mein Paradeschlag RH-Topspin (viel Bewegung im Handgelenk, viel Schnitt, hohe Flugkurve, wenig Tempo) fällt oft zu kurz aus, sodass der Gegner den Ball kurz hinter dem Netz leicht blocken kann. Bei längeren Bällen hingegen tut sich der Gegner erfahrungsgemäss sehr schwer mit dem Blocken. Die Sicherheit des Belags ist ganz okay, was natürlich gerade gegen Materialspieler wichtig ist. Der neue Belag sollte also gute Kontrolle haben, einen guten Schnitt erzeugen, aber etwas mehr Tempo liefern als der G3. Hierfür Tipps???

Danke

SVL
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2009, 15:37
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 53
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für neue Beläge

Hat sich erledigt, nachdem ich heute ohnehin in der Gegend meines Tischtennisgeschäfts war.

Da ich nicht den Plasma 430, sonder sogar den 470 in max auf der Vorhand hatte, blieb als Alternative eigentlich nur noch der Roxon 500 in max übrig. Laut Katalog "für den absoluten Top-Spieler". Bei der nächsten WM wird man wohl mit mir rechnen müssen

Bei der Rückhand bin ich bei Butterfly geblieben. Da wird jetzt der Tenergy 64 in Stärke 2.1 für mehr Tempo sorgen.

Wird heute abend gleich mal ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2009, 16:12
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Offenbach
Alter: 30
Beiträge: 447
TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für neue Beläge

Dann mal viel Glück
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2009, 16:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tipps für neue Beläge

nur mal so ne Anmerkung: Dein Blockspiel leidet denke ich unter den sehr dicken Schwämmen und dem schnellen Setup, damit musste halt leben und viel trainieren wenn du das verbessern willst, oder in der Schwammstärke runtergehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2009, 10:24
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 53
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für neue Beläge

So, hab gestern mal mein neues Material getestet. Und bin auf Anhieb sehr zufrieden.

Ich krieg sowohl auf der VH als auch auf der RH einen Wahnsinnsschnitt rein, die Bälle haben nen ordentlichen Speed und sogar mein VH-Block scheint kontrollierter zu sein.

Einzig beim VH-Schuss bzw. Konter sind mir sehr viele Bälle hinten raus gegangen. Muss wohl noch ein bisschen an der Schlägerhaltung korrigieren.

Aber ansonsten habe ich wohl das gefunden wonach ich suche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77