Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2001, 09:28
brutalo-spin brutalo-spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 1
brutalo-spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Wir brauchen Eure Meinung über die Bayerischen Meisterschaften. Schreibt einfach über Qualität, Ablauf und was sonst noch interessieren könnte.

Gruß
brutalo-spin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2001, 15:38
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 190
floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Top oder Flop?

Ich war am Samstag da und hab zugesehen. Die Organisation des FC Langweid war sehr gut. Was mich allerdings etwas gestört hat war die Tatsache, dass am Spätnachmittag kaum noch Zuschauer da waren.

Was deutlich aufgefallen ist: Die Jugend ist auf dem Vormarsch. Egal ob, Fischer, Ball, Berberich, Plattner Arendt und natürlich Bindhammer - fast alle haben überzeugt. Letzterer hatte es im Finale auch nicht leicht, nachdem ihm drei Aufschläge hintereinander abgezählt wurden. Das gibts doch wohl nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Schiri bei Hegenbarth nicht getraut hätte...

Nach meinem Kenntnisstand muss das Halbfinale gg. Richter ein absolutes Highlight gewesen sein!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2001, 12:02
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servus Flo,

was war der genaue Grund des Abzählens der Aufschläge?
Gerade bei Felix !? Wo er doch keinen besonderen Service hat!!!

Mark/Philipp(oussis).

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2001, 13:25
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 190
floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
angeblich Aufschlag über dem Tisch

Hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit, mit Felix zu sprechen. Angeblich hätte er über dem Tisch aufgeschlagen. Ich denke, der Schiri wollte sich nur profilieren, denn - wie Du schon sagtest, hat der Felix kein überdimensionales Service...und Hegenbarth hat ihn normal zurückgespielt.

Überhaupt finde ich die Schirileistungen echt schwach. Berberich bekommt eine gelbe Karte, weil er nach 28:26-Verlust im vierten Satz den Schläger auf die Platte fallen lässt und auch Gerd Richter kriegt die gelbe Karte wegen eines ähnlichen Vorfalles. Haben die Schiris keine Ahnung oder wollen sie sich nur in den Vordergrund drängen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2001, 12:20
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: angeblich Aufschlag über dem Tisch

Zitat:
Ursprünglich erstellt von floseitz
Hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit, mit Felix zu sprechen. Angeblich hätte er über dem Tisch aufgeschlagen. Ich denke, der Schiri wollte sich nur profilieren, denn - wie Du schon sagtest, hat der Felix kein überdimensionales Service...und Hegenbarth hat ihn normal zurückgespielt.

Überhaupt finde ich die Schirileistungen echt schwach. Berberich bekommt eine gelbe Karte, weil er nach 28:26-Verlust im vierten Satz den Schläger auf die Platte fallen lässt und auch Gerd Richter kriegt die gelbe Karte wegen eines ähnlichen Vorfalles. Haben die Schiris keine Ahnung oder wollen sie sich nur in den Vordergrund drängen?
Ich war zwar nicht dabei, aber vermutlich waren die Aufschläge dann auch falsch. Bedauerlich bei derartigen Entscheidungen ist, dass derartige Fehler von den Schris nicht durchgängig geahndet werden. Hier liegt m.E. das Problem! Was soll der ganze Schulungsaufwand, den Schiris über sich ergehen lassen müssen (jedenfalls ist das in Hessen so), wenn sich in Praxis eh keiner dran hält? Hinzu kommt, dass die "Oberschiris" nichts zu sagen haben, weil ausschließlich der Tischschiri entscheiden darf - eine lächerliche Regel.
Dazu ein Beispiel von den hess. Meisterschaften vom Wochende: Die "ganze Halle" sieht die eindeutigen Falschaufschläge des Spielers Peter R., alle sprechen drüber (Spieler, Zuschauer etc.), doch nichts passiert. Weder der Tischschiri noch der im "grünen Frack" zeigt Regung, obwohl alle Schiris an insgesamt mehrwöchigen Schulungsveranstaltungen teilgenommen haben/teilnehmen müssen, bevor sie die höheren Weihen erreichen.
Aber wehe, das Handtuch eines Spieler liegt auf der Bande!!
Dann flitzt das Kerlchen, fuchtelt unter Umständen mit den bunten Kärtchen herum, läuft rot an und grummelt vor sich hin. Denselben Eindruck vermitteln übrigens auch die Schiris, die zu Verbandsspielen (in Hessen ab Oberliga) abgeordnet werden.
Wie dem auch sei, meiner Meinung liegt das Hauptproblem in der Tatsache, dass diese Oberschiris nicht direkt in die Entscheidungen des Tischschiris eingreifen dürfen (sie sind zuständig für das Vermessen der korrekten Rocklänge). Ihm bleibt nur die Möglichkeit, den Schiri auszutauschen.


[Editiert von Oblomow am 24.01.2001 um 16:26]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2001, 13:56
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Oblomow

Jetzt sei‘ mal nicht ungerecht mit der OSR. Die haben eben andere Aufgaben als die Schiedsrichter. Letztere treffen die Tatsachenentscheidung (z. B. Punkt oder Let) und die darf der OSR nicht revidieren. Das steht einerseits so in den Regeln und ist andererseits auch zweckmäßig. Wenn nämlich jeder vermeintliche Kantenball erst noch mit der OSR durchdiskutiert werden müsste, könnten wir alle Diskussionen zum Thema „Verkürzung der Spieldauer“ vergessen. Es gäbe aber auch ein praktische Problem: Ein OSR könnte auch nur ein Spiel überwachen, im Mannschaftskampf finden aber zwei parallel statt (im Turnier noch weitaus mehr). Da würden die Akteure ungleich behandelt werden, je nach dem, ob ihr Spiel nun von einem OSR beobachtet würde oder nicht (übrigens mit ein Grund dafür, warum es im bezahlten Fußball noch keinen allgemeinen Fernsehbeweis gibt: kein Fernsehsender beobachtet alle Spiele der ersten und zweiten Liga).

Hubert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2001, 20:45
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@hwk
Ich glaub, was Du schreibst, ist Oblomow bewußt. Er will ja nicht, daß die OB laufend alles überwachen, sondern nur, daß sie bei klar beschriebener Sachlage den Tisch-Schiri überstimmen dürfen. Und das find ich eindeutig richtig!

@Oblomow
Trotzdem denke ich nicht, daß das das Hauptproblem ist.
OBs gibts doch eh nur auf ganz hohem Niveau. Und außerdem gibt es vielmehr falsche Aufschläge, als sie überhaupt überwachen und die Entscheidungen korrigieren könnten. Ich finde, das Problem ist eindeutig, daß es sich einfach so eingebürgert hat, Aufschläge nicht wegzuzählen. Auf höchstem Niveau und noch viel mehr natürlich je tiefer man kommt. Wenn Du in der Bezirksliga jemanden auch nur ermahnst, wirst Du ja schon von allen Seiten fast angefeindet. DAS find ich Schade!
Wobei ich betone, daß die Regel für mich heißen - dann aber auch in allen Ligen 100- statt 2-%ig (!) befolgt werden - müßte: "..., wenn der Aufschläger sich dadurch bewußt einen Vorteil verschaffen will."

@floseitz
Das ist sicher auch mit ein Grund für teilweise übertriebenes Eingreifen von Schiedsrichtern in anderen Bereichen.


Schaut mal wieder auf meine Hp! ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2001, 00:37
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mark/Philipp(oussis).

P.S.: Hab' übrigens DM 10,- von Lupo für das Entscheidungsdoppel gewonnen. Naja, war ja auch eine klare Angelegenheit *grins*. Die Experten setzen sich halt durch.

Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2001, 12:29
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 190
floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die zehn mark hätt ich dir erstattet

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Philippoussis
@ Flo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mark/Philipp(oussis).

P.S.: Hab' übrigens DM 10,- von Lupo für das Entscheidungsdoppel gewonnen. Naja, war ja auch eine klare Angelegenheit *grins*. Die Experten setzen sich halt durch.

Bis bald!
Die zehn Mark hätt ich Dir gerne erstattet, wenn wir den Punkt geholt hätten. Aber Sven hat ja gerade am Ende eine Serie hingelegt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2001, 16:39
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flo,


das glaube ich Dir gern!

War wirklich unglaublich was Sven gespielt hat. Vor allem völlig untypisch für ihn. Normalerweise ist er in wichtigen Momenten nicht soo gut wie er eigentlich spielen kann.

Naja vielleicht schlagt ihr beide noch Tegernheim, die ich nicht für so stark halte !?

Viel Glück dabei.

Mark/Philipp(oussis).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77