Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Angriff-/Störspiel am Tisch. Welches Holz?
offensiv 4 13,79%
off-all 11 37,93%
allround 7 24,14%
all-def 5 17,24%
defensiv 2 6,90%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2001, 12:20
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz bei Stör-/Angriffspiel und Oxnoppen ist zu empfehlen??

Ich spiele Angriff-/Störspiel weitestgehend am Tisch mit Friendship837Premium2000ox auf Andro-Allroundholz.
Ich bin mir nicht totsicher, dass "richtige" Holz zu spielen.

Ein Bekannter spielt Joola Legend ALL/OFF mit Neubauer Spezial.
Also etwas schnelleres Holz mit dem langsameren Neubauernoppen.

Was spielt Ihr und was könnt Ihr empfehlen?

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2001, 14:53
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Springfield
Alter: 37
Beiträge: 71
Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Empfehlung ist das Stiga AR Oversize. Ich hab dadrauf mal nen Neubauer Spezial gespielt. Also was ekligeres hab ich noch nie in der Hand gehabt.

Noch ein Tipp :

Dan neue Hallmark Holz ist extra für diese Strategie gemacht worden. Ich hab es selber aber noch nie gespielt. Vielleicht haben andere aus dem Forum schon Erfahrungen damit gehabt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2001, 16:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bin auch auf das Stiga Oversize All umgestiegen und habe darauf schon (alles OX) 837er glatt, Badman, Neubauer Spezial und Defense gespielt. Geht alles ganz prima und mit wesentlich mehr Problemen für den Gegner als diegleichen Beläge auf Def-Hölzern.

Ich nehme inzwischen sogar an, daß mit zunehmender Technik bessere Spieler mit diesen Belägen sogar noch schnellere Hölzer spielen können. Da wäre z.B. das Stiga Oversize WRB Offensive interessant.
__________________
Immer schön eklig spielen !

Geändert von Cogito (01.09.2001 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2001, 16:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Da wäre z.B. das Stiga Oversize WRB Oversize interessant.
meinst du das offensive oversize?? :confused:
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2001, 07:28
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Problem erkannt, Problem gebannt.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2001, 12:06
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!

Ich habe bisher nur schnelle und harte Hölzer unter meinen OX-Noppen gespielt. (Tibhar H-3-9 und H-1-9) und bin damit sehr zufrieden. Da entwickelt selbst ein DHS C8 (spiele ich momentan) einen durchaus brauchbaren Störeffekt. Ich hab' mir noch einen Neubauer Spezial bestellt, und bin schon mordsmäßig gespannt, wie der sich so auf dem H-1-9 so spielt. ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2001, 17:06
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defensive Wood

Ich spiele das Stiga Defensive Wood. Ich bin davon total begeistert, und werde lange nicht wechseln. Gibt es sonst noch jemanden, der mit dem Holz spielt ?
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2001, 23:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Der "Erni" hier ausm Forum spielt auch das Holz, ich selber hatte das mal für meinen Abwehrschläger (als Trainer), aber mir hat das ein zu großes Schlägerblatt wie die meisten Abwehrhölzer, ich habe jetzt seit einiger Zeit das STIGA Jubiläumsholz und das Allround WRB im Gebrauch, die haben ein normales Schlägerblatt und sind schneller.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2001, 12:08
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grundsätzlich kann man den Störeffekt auch erhöhrn, indem man einen schwereren Noppen-innen Belag auf die andere Seite klebt - wegen irgendwelcher Drehmomente oder so.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2002, 17:33
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 113
Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile ox und OFF

Ich spiele den Hallmark Super Spezial auf einem Best of Five Power Carbon OFF und habe keinerlei Probleme mit der Kontrolle, wohl aber die Opfer mit dem Störeffekt und den Konterschlägen.

Ciao,

Willeroy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77