Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2010, 09:29
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Kalkhorst
Alter: 56
Beiträge: 186
Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
German Open 2011 - Westfalenhalle

Hallo,
heute hat der Kartenvorverkauf begonnen und ich hab mir die Sitzplatzverteilung angesehen. Das sieht verdammt danach aus, als wenn man selbst in der 1. Kategorie ziemlich weit von den Tischen weg sitzt.
Kann jemand, der die Halle kennt, dazu etwas genaueres sagen?
Ich habe nämlich keine Lust, mein Geld auszugeben bzw extra aus Spanien anzureisen, wenn man so weit weg sitzt, dass man kaum etwas sehen kann.

Wer die German Open in Berlin in der Radsporthalle gesehen hat, weiss, wovon ich rede.

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2010, 09:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

schick doch mal nen Link mit dem Sitzplan.

Komme aus Dortmund und war bei der WM 1989 schonmal bei nem TT Event dabei in Halle 1
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2010, 10:02
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2010
Alter: 49
Beiträge: 391
ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen
Hallo,
heute hat der Kartenvorverkauf begonnen und ich hab mir die Sitzplatzverteilung angesehen. Das sieht verdammt danach aus, als wenn man selbst in der 1. Kategorie ziemlich weit von den Tischen weg sitzt.
Kann jemand, der die Halle kennt, dazu etwas genaueres sagen?
Ich habe nämlich keine Lust, mein Geld auszugeben bzw extra aus Spanien anzureisen, wenn man so weit weg sitzt, dass man kaum etwas sehen kann.

Wer die German Open in Berlin in der Radsporthalle gesehen hat, weiss, wovon ich rede.

Gruss Wolfgang
Kenne die Halle jetzt nicht von Sportveranstaltungen her, sondern nur von Konzert. Ich persönlich finde sie für TT eher ungeeignet - für jede andere große Halle sehe ich das aber auch so. Aber bei solchen Veranstaltungen braucht man halt zu Beginn viel Platz. Zum Ende hin verliert sich dann halt der Finaltisch im großen Rund ein wenig. Geht aber halt nicht anders.

Fazit: denke mal die Westfalenhalle in Kategorie 1 ist für solch eine Veranstaltung im TT ok und dort nicht besser oder schlechter als jede andere Halle auch. Wer allerdings im großen Oval an den äußersten Enden Platz nehmen muss, sollte wohl schon sehr gute Augen oder ein Fernglas dabei haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2010, 10:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

So hab mir mal eben die Kartenbestellung gesucht.

Die Westfalenhalle hat diese Ovale Form, weil sich in der Mitte eine Radrennbahn befindet. Diese hat ca Abmessungen von 50 mal 100 Meter. Die langen geraden können abgebaut werden und dort Tribünen aufgestellt werden.

Diese Tribünen sind auf dem Kartenplan grau eingezeichnet und nicht im freien Verkauf.
Wenn ich den Plan richtig interpretiere sind die gelben Karten der Kategorie 1 dann auf dem ersten Rang direkt hinter der eigentlichen Rennbahn. Somit selbst im günstigsten Fall ca 25m vom Hallenmittelpunkt entfernt. also auch ca 25 m vom Tisch wenn nur ein Tisch aufgebaut ist. Solange 4 Tische aufgebaut sind ist man dann vieleicht 15-20 m von den Tischen auf der eigenen Seite entfernt. Sollte man natürlich nicht direkt hinter der Bande der Rennbahn sitzen sondern weiter oben/hinten oder seitlich zu den Kurven versetzt erhöht sich der Abstand natürlich entsprechend zur Mitte. Seitlich zur Kurve kann man allerdings dann glück haben beim 4er Aufbau nahe an einem Tisch zu sitzen. aber natürlich weiter weg zu den anderen.

Im Grünen Bereich ist man natürlich entsprechend weiter weg und hat freie Pltzwahl. Ist dann die Frage wo man dann sitzt usw. Denke bei den niedrigen Preisen in dem Bereich und einem großen TT begeisterten Einzugsbereich werden im grünen Bereich sehr viele Jugendliche und andere TT Fans sein. Wo man dann da nen Platz bekommt ???

So jetzt musste selber überlegen ob du mit 20 bzw 25 m Abstand (oder etwas mehr) leben kannst
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.09.2010 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2010, 10:38
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Kalkhorst
Alter: 56
Beiträge: 186
Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Wow, das ging ja jetzt superschnell mit der Antwort
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Westfalenhalle hat diese Ovale Form, weil sich in der Mitte eine Radrennbahn befindet. ..
Diese Tribünen sind auf dem Kartenplan grau eingezeichnet und nicht im freien Verkauf.
Wenn ich den Plan richtig interpretiere sind die gelben Karten der Kategorie 1 dann auf dem ersten Rang direkt hinter der eigentlichen Rennbahn.
Das entspricht in etwa dem Aufbau bei den German Open(2008?) in der Radsporthalle in Berlin. Dort waren die ersten Plätze auch hinter der Rennbahn. 15 bis 20 m sind im TT schon eine ganze Menge. Bei einem Tisch dürften es wohl auch mehr sein als 25 Meter.
Richtige TT-Atmosphäre kommt da nicht auf. Und wenn dann ein interesantes Spiel in der anderen Ecke stattfindet, dann kannst Du das einfach mal vergessen. Da brauchst Du dann, wie ttins schreibt, wirklich ein Fernglas.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Denke bei den niedrigen Preisen in dem Bereich und einem großen TT begeisterten Einzugsbereich werden im grünen Bereich sehr viele Jugendliche und andere TT Fans sein. Wo man dann da nen Platz bekommt ???
Die Preise sind Ok und wenn man (fast) vor Ort wohnt, kann man auch in Kauf nehmen, mal nicht so gut zu sehen. Aber meine Anreise ist eben etwas länger.

Fazit: Ich denke mal, dass ich mir die German Open unter diesen Bedingungen nicht anschaue. Ausserdem ist im Mai die WM in Rotterdam.

Vielen Dank
Wolfgang

Geändert von Wolf_Vlc (29.09.2010 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2010, 13:34
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Alter: 53
Beiträge: 100
buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen
Hallo,
heute hat der Kartenvorverkauf begonnen und ich hab mir die Sitzplatzverteilung angesehen. Das sieht verdammt danach aus, als wenn man selbst in der 1. Kategorie ziemlich weit von den Tischen weg sitzt.
Kann jemand, der die Halle kennt, dazu etwas genaueres sagen?
Ich habe nämlich keine Lust, mein Geld auszugeben bzw extra aus Spanien anzureisen, wenn man so weit weg sitzt, dass man kaum etwas sehen kann.

Wer die German Open in Berlin in der Radsporthalle gesehen hat, weiss, wovon ich rede.

Gruss Wolfgang
einfach die Austrian Open in Wels besuchen
da kannst du dich an die Bande stellen und niemand hat was dagegen
(so war's auf jeden Fall vor 2 Jahren, dh Timo Boll aus 3 m Entfernung)

kapiere ich eh nicht, wie man das TT-Event des Jahres in D in derart ungünstige Hallen legen kann
dem DTTB geht es, nehme ich an, ums Prestige und daß die Veranstaltung in den paar Sekunden in der Sportschau gut rüberkommt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2010, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Îch denke das ganze ist als Generalprobe für die WM geplant. 1989 war die WM schonmal in der Westfalenhalle. Und mit dem ganzen drum herum und den Zuschauerzahlen wird es schon schwer da bessere Hallen zu finden. Ich war auch 2006 in Bremen dabei. Da war es auch gut vom gesamten Komplex. Das große Problem in Dortmund ist eben die Radrennbahn durch die man eben sehr weit weg sitzt vom geschehen. Ist wie beim Fußball auch . In nem Stadion ohne Laufbahn ist die Stimmung und sicht eben besser als in einem mit. Deswegen wurden Stadion mit Laufbahn umgebaut (HSV zb) und neue Fußballstadien ganz ohne gebaut.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2010, 03:29
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 161
Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Kann mann irgenwo nachlesen wer alles an diesem Tunier teilnimmt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2010, 08:53
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Vlotho, OWL
Alter: 60
Beiträge: 773
Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

Im Prinzip ja - wie bei jeder ITTF-Veranstaltung -, aktuell aber (noch) nicht. Und bis zum Ablauf des Meldezeitraums am 24. Januar kann sich noch Einiges tun.
__________________
http://www.vfl-tegel-tt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2010, 13:25
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 161
Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011 - Westfalenhalle

ok danke dann weiß ich bescheid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77