Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 22:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wie Tibhar Torpedo nur schneller

Hallo,

gibt es einen Belag, der dem Torpedo von Tibhar ähnelt, jedoch v.a. schneller/katapultiger ist? Tibhar hat seit dem Torpedo viele FKE-Beläge gerausgebracht, aber keinen Nachfolger für Torpedo, so weit ich weiss.

Ich spiele schon das 5. Jahr Torpedos auf der Vorhand, da der jetzige schon abgespielt ist, muss ich sowieso einen neuen kaufen. Wenn ich keinen Rat bekomme, wird es wohl wieder der gute alte Torpedo in rot und max. sein.

Ich habe den Sinus aplha probiert und liegt mir ueberhaupt nicht - spielt sich wie ein Kaugummi fuer mich - weich, katapultig und langsam.
Habe auch den Tenergy 05 zum testen gekauft, der passt mir auch gar nicht - vieeeel zu hart.

MfG, Milan
Alt 18.01.2010, 22:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie Tibhar Torpedo nur schneller

Wenn du Tibhar gut findest mal den normalen Sinus probiert oder den Nimbus?
Alt 18.01.2010, 23:03
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Fastest,

einen leicht gebrauchten Sinus werde ich sowieso in einer Woche haben.
Nur nach den Erfahrungen mit Sinus alpha glaube ich, dass es nichts wird...

Habe heute den Barracuda getestet, hat mir nicht gefallen.
Ich mag die neuen mir Frischklebeeffekt sowieso nicht so sehr - viel Katapult aber keine Power dahinter - fuer mich zumindest.

Ein Torpedo leicht geklebt wäre der Idealbelag fuer mich, aber ich moechte fair bleiben...

MfG, Milan
Alt 18.01.2010, 23:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Problematik ist: Von den klassikern ohne FKE ist der Torpedo ein sehr schneller. Ergo wenn du was schnelleres willst bleibt nur nen tensor oder ähnliches. die magste nicht....

deswegen ist das was du suchst dann wohl kaum machbar. vieleicht noch aus der Butterfly Kiste nen bryce speeed oder Bryce speed FX
Alt 18.01.2010, 23:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich brauche halt viel Geschwindigkeit mit ein bischen extra Katapult und mittleren/mittelharten Schwamm, die FKE-Beläge, die ich bisher ansgespielt habe, gingen in Richtung extrem viel Katapult, weich wie Kaugummi und wenig Geschwindigkeit.

Vielleicht wäre nach den Katalogbeschreibungen ein NIMBUS VIP eine Alternative?

MfG, Milan
Alt 18.01.2010, 23:43
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holz ist Korbel Off, RH 802-1 mit 1,5 HRS-Schwamm.

Der VH-Topspin ist meine Paradedisziplin, der Handgelenkeinsatz sehr ueberdurchschnittlich, moechte die gute Technik nicht nach dem Belag richten, wenn Tests scheitern, bleibt halt der Torpedo drauf nur eben oefters ein Neuer und auf RH wird auf 1.8 mm nachgerüstet, um mehr Gewicht hinter dem Schlag zu haben...

MfG, Milan
Alt 19.01.2010, 02:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich brauche halt viel Geschwindigkeit mit ein bischen extra Katapult und mittleren/mittelharten Schwamm, die FKE-Beläge, die ich bisher ansgespielt habe, gingen in Richtung extrem viel Katapult, weich wie Kaugummi und wenig Geschwindigkeit.

Vielleicht wäre nach den Katalogbeschreibungen ein NIMBUS VIP eine Alternative?

MfG, Milan
Der Bryce Speed ist schnell ohne viel Katapult, aber recht hart. Der Speed FX könnte was für dich sein, naja mir war er zu gefühllos, ich fand den normalen Speed besser. Vielleicht gefällt dir der JP Gold, der ist weicher als der Bryce, hat sein hohes Tempo aber durch viel Katapult. Der VIP ist hart und schnell und kataputig, da hast du alles beisammen.
Alt 19.01.2010, 12:47
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe sogar eine E-Mail an Tibhar geschrieben - gestern abend. Heute kam die Antwort. Respekt Respekt
Nimbus Medium oder Genius wird empfohlen.

Was haltet Ihr davon?

Am Wochenende gibt es die Ostslowakischen Meisterschaften, bis dahin werde ich nicht experimentieren... Gleich danach kaufe ich den Sinus. Bryce Speed FX und Nimbus leihe ich mir aus, wird noch bunt werden...

MfG, Milan
Alt 19.01.2010, 13:34
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso hat eigentlich noch keiner den Niamor erwähnt. Spielt sich wie ein leicht geklebter medium bis medium+ (auf jeden Fall selektieren lassen) Klassiker und unterscheidet sich dadurch deutlich von den restlichen FKEB Schnickschnack.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 24.01.2010, 00:37
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Update:

Habe mir einen neuen Sinus und einen leicht abgespielten Nimbus VIP, beide in rot und max geholt. Schreibe Anfang der Woche meine Eindruecke.

MfG, Milan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »