Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2004, 07:08
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2001
Beiträge: 899
TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
David Steinle gewinnt DTTB-Top 48 der Schüler in Wesel

Bietigheimer Zeitung vom 26.10.2004:

TISCHTENNIS / Weiterer großer Erfolg für TSV Untermberg

Bester Schüler Deutschlands

David Steinle gewinnt in Wesel Turnier der 48 Besten der Jahrgänge 1990 und jünger


Weiterer großer Erfolg für den TSV Untermberg! Am vergangenen Wochenende trafen sich in Wesel (Westdeutschland) die 48 besten Schüler und Schülerinnen (Jahrgang 1990 und jünger) zu ihrer ersten bundesweiten Ausspielung der Saison 2004/2005. Gesucht wurden der beste Schüler sowie die beste Schülerin Deutschlands. Erstmals in der Geschichte des Deutschen Tischtennisbundes konnte sich mit David Steinle ein Untermberger den 1. Platz sichern.


Als an Position 1 gesetzt und demnach Topfavorit ging David Steinle in das 2-tägige Turnier. Es begann dann auch alles nach Plan. Gegen Sheng Wang (TG Obertshausen, Hessen) gab es zu Beginn ein klares 3:1. Nach weiteren Siegen in der Vorrundengruppe gegen Jan Wengel (3:1, TTC Mündersbach, Rheinland), Jan-Niklas Meyer (3:0, TSG Bergedorf, Hamburg) und Richard Hoffmann (3:0, SV Oldendorf, Niedersachsen) gab es im letzten Vorrundenspiel gegen Christoph Schmidl (DJK Regensburg, Bayern) einen 3:2 Sieg. Somit stand David Steinle als Gruppensieger fest und hatte sich für die Endrunde (Plätze 1 - 8) am darauffolgenden Sonntag qualifiziert. "Das waren ganz ganz schwere Spiele", erinnert sich David zurück. "Vor allem gegen Schmidl musste ich alles geben, um als Sieger den Tisch zu verlassen", so Steinle weiter. Am nächsten morgen ging es dann im Viertelfinale gegen seinen Württemberger Tischtennis Kameraden Manuel Bauer vom MuTTV Bad Liebenzell. Nach 4 hart umkämpften Sätzen konnte Steinle schließlich ins Halbfinale einziehen. Dort traf er auf Christian Velling (TSV Bargteheide, Schleswig-Holstein). Wie zuvor im Viertelfinale konnte Steinle auch hier nach 4 Sätzen siegreich den Tisch verlassen. Das große Ziel - Finale - war erreicht. Dort traf er auf den Berliner Sebastian Stürzebecher vom Regionalligisten Tennis-Borussia Berlin. Nach etwas verschlafenem ersten Satz (6:11) kam David Steinle immer besser in sein Spiel. Er gewann Satz 2 knapp mit 13:11 und die folgenden beiden Sätzen jeweils klar mit 11:7 und 11:5. "Das ist der Hammer. Jeder hat zwar von mir den Titel erwartet, aber das es nun wirklich geklappt hat, ist wirklich unglaublich", so ein kaputter, aber über beide Ohren strahlender David Steinle nach Ende des Turniers. Bereits in 3 Wochen treffen sich in Nassau erneut die 16 besten Schüler zu einer weiteren Ausspielung. Dort gilt es nun für David Steinle seinen Titel zu verteidigen. "Natürlich wird das schwer werden, aber ich bin guten Mutes. Aber jetzt werde ich erst einmal mit meiner Familie den Titel feiern. Das hab ich mir verdient", so Steinle mit einem Blick in die nähere Zukunft. Sein nächstes Heimspiel findet dann eine Woche später statt. Am Sonntag, den 21. November trifft er zusammen mit seiner ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga auf die KSG Gerlingen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2004, 12:12
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: David Steinle gewinnt DTTB-Top 48 der Schüler in Wesel

Ja, überzeugende Leistung von David Steinle. Glückwunsch an ihn und seinen Verein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Hammond und HP@ JanMove Noppen innen 76 13.07.2010 10:56
Mambo C bzw. H TT-Odysseus Noppen innen 87 08.02.2007 16:14
Andro Revolution C.O.R. Supersponge Bauerranger Noppen innen 40 07.03.2006 00:31
Verbandsliga 1 2004/2005 Halsi Westdeutscher TTV 1081 24.05.2005 21:57
Verbandsliga Süd (2003/2004) TAU Bezirk Süd 217 30.03.2004 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77