|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chiang Peng-Lung
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Chiang im letzten Jahr nur drei Pro Tour Turniere gespielt hat und dieses Jahr auch noch keines? Die Jahre zuvor war er an fast allen Turnieren auch in Europa beteiliegt.
Zieht der sich langsam zurück oder ist der gesundheitlich angeschlagen? Oder sendet der Verband keine Spieler zu Turnieren in Europa denn außer dem Ochsenhausener Chuan spielt eigentlich keiner regelmäßig auf der Pro Tour. |
|
|||
|
|||
AW: Chiang Peng-Lung
Wahrscheinlich haben die Chinesen da ihre Finger im Spiel. Bin mal gespannt ob wenn sie Taiwan kolonisieren die Taiwanesen immernoch als unabhängiger Verband spielen. Denke schon denn Hong Kong tuts ja auch. Bin überhaupt gespannt wie die Taiwanesischen Spieler in China empfangen werden und welcher Druck auf sie ausgeübt wird. Ich denke die werden schon in den ersten Runden am Druck zerbrechen, denn wahrscheinlich wird das TV sie wieder ganz nach hinten stellen um sie nich ins Fernsehen zu bringen. Naja, in meinen Augen alles ne chinesische Sauerei
|
|
|||
|
|||
Wieso haben die Chinesen ihre Finger im Spiel wenn Chiang-Peng Lung in Europa nicht auf Pro Tour Turnieren startet?
Wieso sollen sie denn Taiwann "kolonisieren"? Da leben schon genug "Chinesen". Wie die Taiwanesen in China bei der WM empfangen werden, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie z.B. ausgepfiffen werden. Wie das mit Übertragungen im Fernsehen aussieht, ist eine ganz andere Sache. Dazu weiß aber sicher henrypijames mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Chiang hat lange Jahre in der chinesischen Superliga gespielt und sagt selbst, dass er lieber auf dem chinesischen Festland als zu Hause spielt, weil er dort so viel mehr Fans hat. Tatsaechlich scheint er insbesondere bei den chinesischen Maedchen noch beliebter zu sein als Chuang, vermutlich weil er mehr "Maennlichkeit" ausstrahlt. Traditionell haben die chinesischen und taiwanesischen Tischtennis-Verbaende eine gute Beziehung zueinander. Wie anders waere zu erklaeren, dass Ex-Weltmeisterin Chen Jing nach ihre Karriere in der chinesischen Nationalmannschaft Anfang Neunziger ganz offiziell und mit Genehmigung des chinesischen Verbands nach Taiwan gewechselt ist? Wie anders waere auch moeglich, dass Chuang Chih-Yuan als Jungendliche mehrere Jahre lang in China, zeitweise sogar in der chinesischen Jugendnationalmannschaft ausgebildet wurde? Ich habe noch nie erlebt, dass Spieler aus Taiwan auf dem Festland vom Publikum unfreundlich empfangen werden. Auch von TV-Kommentatoren habe ich nie irgendwas Unsportliches oder ueberhaupt Politisches vernommen, und das gilt sowohl fuer das festland-chinesische als auch das taiwanesische Fernsehen. Uebrigens, auch mit den "Konfliktnachbaren" Suedkorea und Japan haelt China im Bereich Tischtennis schon immer eine ausgesprochen freundliche und enges Verhaeltnis, das ueber das hinaus geht, was z. B. DTTB mit seinem Nachbarsverbaende pflegt. Insofern ist die Beschimpfung ueber "chinesische Sauerei" gerade im Bezug auf das Tischtennissport voellig weltfremd und idiotisch. Das muss so klar gesagt werden. Geändert von henrypijames (10.04.2005 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorgen wuerde ich eher um Joo Sea Hyuk machen, denn er hat aufgrund vereinspolitischer Rangelei (was wohl Gang und Geber ist in Suedkorea, vgl. das Theater um Oh im letzten Jahr, das eine desolate koreanische Mannschaft in Doha zu Folge hatte) seine verbandsinterne Qualifikation fuer die WM verpasst (genauer gesagt hat er gar nicht zur Qualifikation antreten duerfen, und erstaunlicherweise muss er sich als Vizeweltmeister tatsaechlich erst einmal zu Hause qualifizieren). Im Moment sieht es so aus, dass die WM ohne den Vizeweltmeister stattfindet. Alle hoffen natuerlich, dass er doch noch nachnominiert wird. Geändert von henrypijames (10.04.2005 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Screenshot zum Beweis, man beachte das "CCTV-5"-Logo oben links: Noch mehr Geruechte, die eindeutige Fakten widersprechen? Geändert von henrypijames (11.04.2005 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Chinesen gehen bei ihrer Vorbereitung aber ganz unberuehrt davon aus, dass Joo nachnominiert wird. Liu Guoliang hat sogar schon oeffentlich Vermutung ueber "altbekannte koreanische Ablenkungsmanoeve" geaeussert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag mich wie du das wieder schönreden wirst... |
Lesezeichen |
|
|