Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2005, 14:14
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Chiang Peng-Lung

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Chiang im letzten Jahr nur drei Pro Tour Turniere gespielt hat und dieses Jahr auch noch keines? Die Jahre zuvor war er an fast allen Turnieren auch in Europa beteiliegt.
Zieht der sich langsam zurück oder ist der gesundheitlich angeschlagen? Oder sendet der Verband keine Spieler zu Turnieren in Europa denn außer dem Ochsenhausener Chuan spielt eigentlich keiner regelmäßig auf der Pro Tour.
Alt 10.04.2005, 15:45
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Chiang Peng-Lung

Wahrscheinlich haben die Chinesen da ihre Finger im Spiel. Bin mal gespannt ob wenn sie Taiwan kolonisieren die Taiwanesen immernoch als unabhängiger Verband spielen. Denke schon denn Hong Kong tuts ja auch. Bin überhaupt gespannt wie die Taiwanesischen Spieler in China empfangen werden und welcher Druck auf sie ausgeübt wird. Ich denke die werden schon in den ersten Runden am Druck zerbrechen, denn wahrscheinlich wird das TV sie wieder ganz nach hinten stellen um sie nich ins Fernsehen zu bringen. Naja, in meinen Augen alles ne chinesische Sauerei
Alt 10.04.2005, 16:18
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso haben die Chinesen ihre Finger im Spiel wenn Chiang-Peng Lung in Europa nicht auf Pro Tour Turnieren startet?
Wieso sollen sie denn Taiwann "kolonisieren"? Da leben schon genug "Chinesen".
Wie die Taiwanesen in China bei der WM empfangen werden, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie z.B. ausgepfiffen werden. Wie das mit Übertragungen im Fernsehen aussieht, ist eine ganz andere Sache.
Dazu weiß aber sicher henrypijames mehr.
Alt 10.04.2005, 22:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Wahrscheinlich haben die Chinesen da ihre Finger im Spiel.
Totaler Bloedsinn, basiert auf nichts andere als Ignoranz gegenueber den Fakten.

Chiang hat lange Jahre in der chinesischen Superliga gespielt und sagt selbst, dass er lieber auf dem chinesischen Festland als zu Hause spielt, weil er dort so viel mehr Fans hat. Tatsaechlich scheint er insbesondere bei den chinesischen Maedchen noch beliebter zu sein als Chuang, vermutlich weil er mehr "Maennlichkeit" ausstrahlt.

Traditionell haben die chinesischen und taiwanesischen Tischtennis-Verbaende eine gute Beziehung zueinander. Wie anders waere zu erklaeren, dass Ex-Weltmeisterin Chen Jing nach ihre Karriere in der chinesischen Nationalmannschaft Anfang Neunziger ganz offiziell und mit Genehmigung des chinesischen Verbands nach Taiwan gewechselt ist? Wie anders waere auch moeglich, dass Chuang Chih-Yuan als Jungendliche mehrere Jahre lang in China, zeitweise sogar in der chinesischen Jugendnationalmannschaft ausgebildet wurde?

Ich habe noch nie erlebt, dass Spieler aus Taiwan auf dem Festland vom Publikum unfreundlich empfangen werden. Auch von TV-Kommentatoren habe ich nie irgendwas Unsportliches oder ueberhaupt Politisches vernommen, und das gilt sowohl fuer das festland-chinesische als auch das taiwanesische Fernsehen.

Uebrigens, auch mit den "Konfliktnachbaren" Suedkorea und Japan haelt China im Bereich Tischtennis schon immer eine ausgesprochen freundliche und enges Verhaeltnis, das ueber das hinaus geht, was z. B. DTTB mit seinem Nachbarsverbaende pflegt.

Insofern ist die Beschimpfung ueber "chinesische Sauerei" gerade im Bezug auf das Tischtennissport voellig weltfremd und idiotisch. Das muss so klar gesagt werden.

Geändert von henrypijames (10.04.2005 um 22:10 Uhr)
Alt 10.04.2005, 22:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Luxi
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Chiang im letzten Jahr nur drei Pro Tour Turniere gespielt hat und dieses Jahr auch noch keines?
Im diesem Jahr hat es bislang auch nur ein einziges Pro-Turinier gegeben, und da waren viele Spieler aufgrund WM-Vorbereitung nicht da, z. B. die komplette suedkoreanische Mannschaft bis auf Ryu. Chiang hat zwar seit Jahren Verletzungsprobleme, aber ich wuesste nicht, dass er sich schon "zurueckzieht". In Schanghai wird er dabei sein.

Sorgen wuerde ich eher um Joo Sea Hyuk machen, denn er hat aufgrund vereinspolitischer Rangelei (was wohl Gang und Geber ist in Suedkorea, vgl. das Theater um Oh im letzten Jahr, das eine desolate koreanische Mannschaft in Doha zu Folge hatte) seine verbandsinterne Qualifikation fuer die WM verpasst (genauer gesagt hat er gar nicht zur Qualifikation antreten duerfen, und erstaunlicherweise muss er sich als Vizeweltmeister tatsaechlich erst einmal zu Hause qualifizieren). Im Moment sieht es so aus, dass die WM ohne den Vizeweltmeister stattfindet. Alle hoffen natuerlich, dass er doch noch nachnominiert wird.

Geändert von henrypijames (10.04.2005 um 22:42 Uhr)
Alt 11.04.2005, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Totaler Bloedsinn, basiert auf nichts andere als Ignoranz gegenueber den Fakten.

Chiang hat lange Jahre in der chinesischen Superliga gespielt und sagt selbst, dass er lieber auf dem chinesischen Festland als zu Hause spielt, weil er dort so viel mehr Fans hat. Tatsaechlich scheint er insbesondere bei den chinesischen Maedchen noch beliebter zu sein als Chuang, vermutlich weil er mehr "Maennlichkeit" ausstrahlt.

Traditionell haben die chinesischen und taiwanesischen Tischtennis-Verbaende eine gute Beziehung zueinander. Wie anders waere zu erklaeren, dass Ex-Weltmeisterin Chen Jing nach ihre Karriere in der chinesischen Nationalmannschaft Anfang Neunziger ganz offiziell und mit Genehmigung des chinesischen Verbands nach Taiwan gewechselt ist? Wie anders waere auch moeglich, dass Chuang Chih-Yuan als Jungendliche mehrere Jahre lang in China, zeitweise sogar in der chinesischen Jugendnationalmannschaft ausgebildet wurde?

Ich habe noch nie erlebt, dass Spieler aus Taiwan auf dem Festland vom Publikum unfreundlich empfangen werden. Auch von TV-Kommentatoren habe ich nie irgendwas Unsportliches oder ueberhaupt Politisches vernommen, und das gilt sowohl fuer das festland-chinesische als auch das taiwanesische Fernsehen.

Uebrigens, auch mit den "Konfliktnachbaren" Suedkorea und Japan haelt China im Bereich Tischtennis schon immer eine ausgesprochen freundliche und enges Verhaeltnis, das ueber das hinaus geht, was z. B. DTTB mit seinem Nachbarsverbaende pflegt.

Insofern ist die Beschimpfung ueber "chinesische Sauerei" gerade im Bezug auf das Tischtennissport voellig weltfremd und idiotisch. Das muss so klar gesagt werden.
Jaja is ja alles schön und gut ich weiss nur dass Chuan beim World Cup an Schluss gesetzt wurde eben weil er Taiwanese ist und das TV ihn nich zeigen wollte. Ich hab nich gesagt dass das der chinesische Verband sondern ich meinte die Chinesen, ob Politiker oder sonstwer, da hab ich kein Schimmer...
Alt 11.04.2005, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Jaja is ja alles schön und gut ich weiss nur dass Chuan beim World Cup an Schluss gesetzt wurde eben weil er Taiwanese ist und das TV ihn nich zeigen wollte.
Ich weiss nicht, woher du dieses "Wissen" erlangt hast. Es ist jedenfalls unrichtig. Chuangs (er heisst nicht "Chuan", die ITTF-Datenbank ist diesbzgl. fehlerhaft) Spiele wurde ganz normal gezeigt, insbesondere sein 7-Satz-Marathon gegen Joo, das trotz der "Ueberlaenge" live bis zu Ende zu sehen war. Und "Setzung" gibt es beim World Cup ohnehin nicht, da werden zuerst in Gruppen gespielt.

Hier ein Screenshot zum Beweis, man beachte das "CCTV-5"-Logo oben links:

Noch mehr Geruechte, die eindeutige Fakten widersprechen?

Geändert von henrypijames (11.04.2005 um 13:47 Uhr)
Alt 11.04.2005, 14:26
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Sorgen wuerde ich eher um Joo Sea Hyuk machen, denn er hat aufgrund vereinspolitischer Rangelei (was wohl Gang und Geber ist in Suedkorea, vgl. das Theater um Oh im letzten Jahr, das eine desolate koreanische Mannschaft in Doha zu Folge hatte) seine verbandsinterne Qualifikation fuer die WM verpasst (genauer gesagt hat er gar nicht zur Qualifikation antreten duerfen, und erstaunlicherweise muss er sich als Vizeweltmeister tatsaechlich erst einmal zu Hause qualifizieren). Im Moment sieht es so aus, dass die WM ohne den Vizeweltmeister stattfindet. Alle hoffen natuerlich, dass er doch noch nachnominiert wird.
Das wäre aber schade, denn gerade von Joo wären wieder spektakuläre Ballwechsel zu erwarten gewesen. Für mich wäre es außerdem eine "Sauerei" (um den Begriff wieder aufzugreifen) wenn der Vizeweltmeister nicht gesetzt wird. Denn gerade wenn man sich die Chinesen (z.B. Ma Lin) gegen aggressive Abwehr ansieht, hätte Joo eine Nominierung verdient.
Alt 11.04.2005, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ChrisM
Das wäre aber schade, denn gerade von Joo wären wieder spektakuläre Ballwechsel zu erwarten gewesen. Für mich wäre es außerdem eine "Sauerei" (um den Begriff wieder aufzugreifen) wenn der Vizeweltmeister nicht gesetzt wird. Denn gerade wenn man sich die Chinesen (z.B. Ma Lin) gegen aggressive Abwehr ansieht, hätte Joo eine Nominierung verdient.
Der koreanische Verband hat schon immer geschafft, interne Konflikte auf den Ruecken ihrer Spieler auszutragen. Fuer den Sport ist es allerdings sehr schaedlich.

Die Chinesen gehen bei ihrer Vorbereitung aber ganz unberuehrt davon aus, dass Joo nachnominiert wird. Liu Guoliang hat sogar schon oeffentlich Vermutung ueber "altbekannte koreanische Ablenkungsmanoeve" geaeussert.
Alt 11.04.2005, 15:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich weiss nicht, woher du dieses "Wissen" erlangt hast. Es ist jedenfalls unrichtig. Chuangs (er heisst nicht "Chuan", die ITTF-Datenbank ist diesbzgl. fehlerhaft) Spiele wurde ganz normal gezeigt, insbesondere sein 7-Satz-Marathon gegen Joo, das trotz der "Ueberlaenge" live bis zu Ende zu sehen war. Und "Setzung" gibt es beim World Cup ohnehin nicht, da werden zuerst in Gruppen gespielt.

Hier ein Screenshot zum Beweis, man beachte das "CCTV-5"-Logo oben links:

Noch mehr Geruechte, die eindeutige Fakten widersprechen?
Sorry, es war nich der World Cup, sondern die Pro Tour Grand Finals!
Frag mich wie du das wieder schönreden wirst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »