|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen
Vom 26. - 30. November findet in Luxembourg, in der neuen Großraumhalle am Kirchberg, Nähe Messehallen, die Olympiaqualifikation statt. Auch Jörg Roßkopf muss teilnehmen. Näheres findet ihr unter
www.tt-olympquali.lu |
|
||||
|
||||
Re: Olympiaquali in Luxembourg
Danke, Rudolf!
Hatte auch Ähnliches schreiben wollen. :-) Nun füge ich einfach hinzu, dass - es dazu auch auf meiner Homepage ein paar komprimierte Infos gibt und - die, die sich dieses wohl spannendste aller Turniere direkt ansehen wollen, von mir natürlich alle denkbare Hilfe bekommen können. Und vor allem: Seht das Turnier nicht als irgendeine Vorstufe an, bei der die Allerbesten sowieso nicht teilnehmen! Letzteres stimmt zwar, aber: - Dennoch gibt es dort Weltklasse-TT, und wie wunderbare Ballwechsel auch Spieler der abgeblichen 3. Garde zeigen können, sahen wir ja z.B. bei Pavelka in Bremen! - Immerhin haben Rossi und Lengerov es dort u.a. mit Größen wie Persson, Keen, Korbel und Gatien zu tun. - Außerdem könnte es mehr Spiele mit den spektakulären Abwehrern Chtchetinine, Tsiokas und Syed (endlich wieder dabei!) geben, da nur wenige dort sie einfach vom Tisch schießen können. Und das Entscheidende! Es gibt kein größeres Ziel für einen Sportler, als bei einer Olympiade teilnehmen zu dürfen. Und das ist, bei der begrenzten Größe des Feldes ja im TT besonders schwer! Daher legen sich alle ins Zeug wie wohl nirgenwo sonst!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Re: Olympiaquali ohne Syed
Eine kleine Enttäuschung - Die Quali ohne Syed
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Anreise
Und die Anreise (mit dem Auto) ist denkbar einfach:
Aus dem Norden von Trier kommend auf der Autobahn in Richtung Stadt Luxembourg, bzw. aus dem Süden kommend Autobahn in Richtung Trier fahren, bis die Ausfahrt mit "Plateau de Kirchberg" ausgeschildert ist. Am Kreisverkehr dann quasi geradeaus, immer weiter der Straße folgen, bis auf der rechten Seite dann nach wenigen Minuten diese "Muscheln" erscheinen. Zum Parken schließlich einfach die nächste Straße dahinter rechts und gleich wieder rechts. Sehr simpel... |
|
|||
|
|||
Fernsehmäßig tut sich nichts aus Luxemburg, aber auf www.donic.de gibt es wieder einen Liveticker.
Geändert von charlies (24.11.2003 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade für Rossi und Glück für die deutschen Zuschauer. Rossi muss morgen, Samstag, wieder ran. Näheres auf
www.tischtennis.de Immerhin waren die Schiedsrichter diesmal konsequent und haben bei etlichen Spielen verdeckte Aufschläge weggezählt. |
|
|||
|
|||
sehr gut: Beide Deutschen sind weiter!!!
|
|
||||
|
||||
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen
Wer sich noch nicht im Doppel für Olympia qualifiziert hat, muss hier ran.
Anfahrtsbeschreibung zur Friedrich-Ebert-Halle gibts hier: http://www.lukom.com/anfahrteberthalle.htm Bin die ganzen Tage als Helfer dabei und hab die Teilnehmerliste, ist mir allerdings zuviel, alles abzutippen. Wenn jemand wissen will, ob jemand best. dabei ist, kann ich gerne nachschauen. Bereits qualifiziert und damit nicht dabei, sind bei den Herren: Kreanga/Gionis - Greece Blaszczyk/Krzeszewski - Poland Grujic/Karakasevic - Serbia & Montenegro Waldner/Persson - Sweden Und bei den Damen: Boros/Vaida - Croatia Struse/Wosik - Ger Volakaki/Mirou - Greece Toth/Batorfi - Hungary Steff/ Zamfir - Romania Alles, was sonst noch im Doppel nach Athen will, wird da sein... Wer sich kurzfristig entscheidet, doch noch zu kommen, wird Karten nur noch direkt (also nicht per Postweg) bekommen können. Und zwar hier: http://www.tischtennis.de/topsport/c...84d3a46ef513d5 Please notice: Ich mach hier keine Werbung für jemand bestimmtes, Karten gibt es eh nur an dem einen Vorverkaufsschalter, abgesehen von der postalischen Bestellung, aber dafür ist die Zeit schon längst zu knapp. (3Wo. mind.) P.S. Wenn jemand vorbeikommt, bitte mal posten, vielleicht trifft man sich ja... Gruß
|
|||
|
|||
Re: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Wie ist denn der Modus ?
Wie viele Doppel treten an und wie viele können sich qualifizieren ? Welche deutschen Doppel sind dabei ? |
|
||||
|
||||
Re: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Okiledokeli,
1. Modus kann ich Dir gar nicht sagen, hab auch auf den Webseiten dazu nix gefunden. Sorry 2. Laut meiner Liste treten 32 Herrendoppel und 26 Damendoppel an. Laut des Flyers kämpfen die H-Doppel und D-Doppel um die letzten 6 freien Plätze, ob jetzt je oder insgesamt und wieviele dann für wen, steht net da. Bei näherem Hinsehen erweist sich der Flyer als sehr Informationsarm... Vor allem, weil bereits 5 Damendoppel aber nur 4 Herrendoppel bereits qualifiziert sind. 3. Deutsche Doppel (auch laut meiner Liste, keine Gewähr, ich weiß nicht, inwieweit die D Meisterschaften dazu beitragen oder abträglich sind): Boll/Fejer-Konnerth Roßkopf/Hielscher Hain-Hofmann/Stumper Ansonsten halb Europa, was Rang und Namen hat, Jede Nation darf max. je zwei Doppel bei D und H zur Qualifikation melden. Ich versuch das unbeantwortete Donnerstag/Freitag in Erfahrung zu bringen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.03.2004 um 23:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|