|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Komplette C-D/C-Kader
Hallo Bayernoffizielle,
die letzten drei Jahre wurde immer der komplette Kader, nicht nur die bayer. Teilnehmer auf der BTTV-Homepage veröffentlicht. Dieses Jahr nicht. Kann das nachgeholt werden, oder sprechen Gründe dagegen? Günter |
|
|||
|
|||
Re: Kader Saison 2002/2003
Zitat:
|
|||
|
|||
Wiebke Wiegand
@Thorsten Kleinert
Wiebke Wiegand zählt mit Sicherheit zu den besten deutschen Nachwuchsspielerinnen. Soviel ich mitbekommen habe, trat sie bisher in dieser Saison nur im Erwachsenenbereich an, so beim Bayerischen Ranglistenturnier der Damen. Im Schüler-/Jugendbereich spielte sie weder bei den bayerischen noch bei den deutschen Ranglistenturnieren mit. Auch bei den Bayerischen Meisterschaften am kommenden Wochenende ist sie nicht gemeldet. Wie man hier im Forum lesen konnte, war sie im Sept. dieses Jahres für das Schülerländerturnier in Burglengenfeld nominiert worden. Sie wollte dort aber nur antreten , wenn ihr Vater sie hätte coachen dürfen. Da dies von Verbandsseite aus prinzipiellen Gründen nicht ermöglicht werden konnte, ging sie nicht an den Start. Sie ist zwar im Tischtennisinternat des DTTB in Heidelberg, geht aber offenbar mit ihrem Vater und ihrem Verein einen eigenen Weg und das sollte man respektieren. Geändert von D.G. (05.12.2002 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo D.G.
ist der Wiebke-Vater Trainer oder was hat er mit dem TT zu tun, außer Vater zu sein? |
|
|||
|
|||
Wiebke Wiegand
Wiebke hat ja vorher im TTVN gespielt. Ja, ihr Vater ist auch ihr Trainer. Er hat ihr soviel ich weiss auch ihr Spiel beigebracht (Material auf RH, VH viel Schuss). Mich würde interssieren ob sie auch nicht an solchen Turnieren wie Top 12 teilinimmt. Weiss da jemand näheres?
|
|||
|
|||
@noppe,
kann mir nicht vorstellen, dass sie für die TOP12 Jugend einen Persilschein bekommt. Qualifiziert ist sie nicht, sie hat ja nicht mitgespielt. |
|
|||
|
|||
Mir fehlt in der Kaderzusammensetzung irgendwie der Andreas Eichner, oder hab ich den überlesen?
Er war immerhin Bayerischer Meister bei den Schülern B im letzten Jahr, und dieses jahr 3. bei den Schülern A in Kulmbach, wobei er im Veirtelfinale gegen Sharif Akbary klar in drei Sätzen gewonnen hat. Hat das irgendeinen besonderen Hintergeund?:confused: |
|
|||
|
|||
Andreas Eichner
Hallo Stratege,
was du schreibst ist richtig, Eichner spielt bei den bayerischen EM immer groß auf. Das alleine genügt aber nicht für eine Nominierung. Nominiert wurde im Sommer, da waren das 1. und 2. VRTL gespielt, da stand Eichner auf Platz 6 in der bayerischen Rangliste, hinter den Nominierten. Du kannst dir auch noch die TOP48 anschauen, da ist Büttner 17., Gottal 23., Akbary 25. und Eichner 43. Ein gut gespieltes Turnier alleine reicht nicht für eine Nominierung, oder anders gesagt, „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. |
|
|||
|
|||
Eichner wurde erst sehr spät für überregionale Turniere nominiert. Vorher ist er ignoriert worden.
Er hat ohne Förderung genausoviel erreicht, wie andere mit Förderung. Daher ist es etwas unverständlich, daß er jetzt nicht im Kader ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.