|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennisschule für Erwachsene
Hi @ all!
In naher Zukunft würde ich gerne eine Tischtennisschule besuchen und würde gerne wissen , welche Schulen auch Angebote für Erwachsene haben. Normal ist es ja so, dass ja nur Kinder und Jugendliche solche Schulen besuchen. Vielleicht habt ihr ja schon mal mit solchen Tischtennisschuklen Erfahrungen machen können!? Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!!! Gruss Robo |
|
||||
|
||||
Ich denke, das hängt von der Nachfrage ab. Wenn ma einen kompletten Kurs (10-16 Leute schätze ich) zusammenkriegt, werden auch manche TT-Schulen das machen. Oder man fragt bei einer VHS nach.
|
||||
|
||||
Hi,
die meisten Schulen nehmen auch Erwachsene. Die wollen schließlich Geld verdienen. Die bekannteste dürfte Grenzau sein.Sporthotel Zugbrücke Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
düsseldor hat auch ne schule, sehr zu empfehlen, allerdings weiss ich net, wie es läuft, wenn man keine eigenen trainer mitbringt, wir hatten auf jeden fall ne menge spass, sowohl in der halle als auch an, um, hinter und in der theke...zumindest haben wir uns manchmal so gefühlt*lool*
|
|
|||
|
|||
@ ausmzoo
Möglicherweise stört es Robo aber, nur mit Kindern zu trainieren. |
|
||||
|
||||
@Walker
Also ich kenne es nur so, daß da gaaanz viele Erwachsene, ein paar Jugendliche und ganz wenige Kinder sind. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@Walker
Möglicherweise stört es Robo aber, nur mit Kindern zu trainieren.
Bin ja selber nicht so alt! Sprich 20 Jahre jung. Aber es ist immer schön Leute in seinem Alter oder auch älter um sich zu haben um sich auch ein wenig in seiner Klasse messen zu können. So von den Internetauftritten her, scheint die TT- Schule echt für jederman was bieten zu können. War denn schonmal einer von euch dort? |
|
|||
|
|||
Ich war schon zweimal in Grenzau und es waren jedesmal ältere Leute dabei.
|
||||
|
||||
Düsseldorf
Ich war schon 2 Mal in Düsseldorf, dort ist alles super, Hotel, Essen, Training, Rahmenbedingungen.
Hier muss man sehen, in den Ferienzeiten NRW sind dort viele Kinds zwischen 12 und 18, kaum Ältere, die Ferienkurse sind aber relativ spielstark. Außerhaln der Ferien kommen mehr ältere Leute, so 25-30 aufwärts, da schwnalen die Stärken...
|
|||
|
|||
Ich war bis jetzt 2x je eine Woche in Offenburg bei der DJK.
Dieses Training ist recht intensiv. Man hat 2x2 Stunden Training pro Tag. Offiziell wird das Training von Pavel Levine geleitet, die Arbeit als Sparringpartner und Balleimergeber übernehmen die Spieler des Vereins. Letztes Jahr hatte Daniel Sagan die Leitung (an dieser Stelle nochmal danke an Daniel!) und das Training war super. Wir hatten 4 Spieltische und 2 Balleimertische. Jeder Tisch hatte einen Korb mit Bällen zur Verfügung. Ich habe gehört dass das bei anderen Schulen nicht so selbstverständlich ist. Betreut wurden wir von 3 Spieler-Trainern, von denen auch wirklich jeder selber den Schläger angefasst hat. Das Training hat mir nicht nur als Spieler viel gebracht, sondern auch als Trainer konnte ich mir eine Menge Sachen abschauen.Von den Trainer-Spielern spricht kaum einer fliessend deutsch, aber zur Verständigung über Tischtennis reicht es allemal. Nach dem Trainingslager brauche ich jedesmal eine Woche der Erholung - aber dafür habe ich ja bezahlt - oder? Ich kann die Tischtennisschule Offenburg nur empfehlen! Coyote
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.