|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Vorhandbelag. Der Belag sollte: - bei langsamen Bällen (kurz legen, Schupfen, Block, weicher Top) kontrolliert sein und keinen Katapult haben. - bei schnellen Bällen, wie Topspin aus der Halbdistanz, ordentlich Katapult entwickeln. - ordentlich Spin haben wie zb ein Tibhar Genius. Im Prinzip suche ich einen katapultigen Genius. Gibt es sowas? Genius Sound max habe ich auch getestet, der ist mir zu weich, im passiven Spiel zu unkontrolliert und aus der Halbdistanz nicht schnell genug. Grüße Kai
|
|||
|
|||
AW: Belagsuche
Keiner einen Vorschlag?
Wie schauts mit dem Yinhe Moon aus?
|
||||
|
||||
viell. ein vega pro oder asia
|
|
|||
|
|||
Ich hätte in diesem Falle zu Acuda S1, Rakza 7 oder Palio Blitz geraten Sind sich alle drei doch sehr ähnlich, wie ich finde.
Finde den Katapult in allen passiven Schlägen sehr moderat, bei aktiven Schlägen sehr angenehm. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Nimbus-Generation, aber bei aktiven Schlägen doch mehr als beim vorher gespielten Hexer. Tempo ist ebenfalls spürbar höher. Die Härte liegt bei 47,5 Grad, somit ist der Belag härter als Genius/Hexer/Barracuda fühlt sich allerdings einen Ticken weicher an. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
Den Vega Pro habe ich schon getestet, ein bissl mehr Katapult darfs dann schon sein. Wenn S1, Rakza und Blitz "sehr ähnlich" sind, ist das Obergummi wohl auch dem S3 ähnlich? Den spiele ich auf der RH, da ist die aber Haltbarkeit sowas von mies.... Evtl auf die neue Generation warten?!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nur von meinem Blitz sagen, dass die Haltbarkeit eher gut ist, würde sie mit der Generation Hexer/Genius vergleichen. Ich reagiere empfindlich auf Abnutzungen oder Nachlassen des Schwammes, habe aber dennoch keine Probleme meinen Blitz eine Halbrunde zu spielen (bei einmal Training und einem Spiel pro Woche und desöfteren Turniere). |
|
|||
|
|||
Alternativ würde ich da noch den Stiga Calibra LT nennen, dieser entwickelt seinen Katapult auch erst bei härteren Schlägen (Impact). Ist allerdings n japanischer Belag, spielt sich aber erstaunlicherweise ähnlich wie Acuda S1 oder Palio Blitz.
|
Lesezeichen |
|
|