Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Benutzeranzeige und Stichworte
Ich bin für Benutzeranzeige und Stichwortfunktion 6 14,29%
Ich bin für die Benutzeranzeige, aber gegen die Stichwortfunktion 16 38,10%
Ich bin gegen die Benutzeranzeige, aber für die Stichwortfunktion 10 23,81%
Ich bin dafür, dass beide Funktionen abgeschafft werden 10 23,81%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2010, 18:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für oder gegen Anzeige der Benutzer und der Stichworte?

Vor einigen Tagen wurde die Funktion, die gegenwärtigen Betrachter eines Threads anzuzeigen, deaktiviert. Das finde ich persönlich schade; möchte man doch oftmals wissen, ob eventuell jemand im betreffenden Thema unterwegs ist, mit dem man sich unterhalten möchte.

Als Grund für die Deaktivierung wurde angegeben, dass die Performance des Forums dadurch steige, was ich nicht unbedingt als merklich wahrnehme.

Im Gegensatz zu den angezeigten Thread-Betrachtern sind mir die Stichworte, die man unter den Threadseiten einfügen kann, eher gleichgültig, wenn nicht sogar ein Dorn im Auge. Die Stichworte werden vielfach dazu missbraucht, andere User anonym anzugreifen. Da kann man getrost drauf verzichten, wie ich finde.

Wie seht Ihr das? Ist Euch das egal oder seid Ihr für die Wiedereinführung der Benutzeranzeige innerhalb der Threads? Seid Ihr für oder gegen die Beibehaltung der Stichwortfunktion?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Olaf
Alt 09.12.2010, 18:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für oder gegen Anzeige der Benutzer und der Stichworte?

Ich finde die Stichwortfunktion ganz praktisch und habe angefangen, sie als persönliches Lesezeichen für schwer auffindbare Threads zu benutzen. Mir waren hingegen die aktiven Benutzer relativ egal, habe selbst für mich auch die Sichtbarkeit ausgeschaltet.
Alt 09.12.2010, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Da Du ja im Clubthread mitliest:

"Mogsd a Gelbworschd ?"

Spaß beiseite, was hast Du eigentlich mit Deinem Busenfreund Peter I. gemacht, oder ist der im nur Schneechaos verloren gegangen ??

Nochmal Spaß beiseite ... hast recht, die depperten Stichwörter kann sich TT-News schenken. Besser wieder die Useranzeige.
Bin da bei Dir.

Also wos is ez, mogsd ez a Gelbworschd odä ned ?
Alt 09.12.2010, 19:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so:

Die Stichwortanzeige braucht man nicht, die Benutzeranzeige ist hingegen doch ganz interessant.
Alt 09.12.2010, 19:30
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da Du ja im Clubthread mitliest:

"Mogsd a Gelbworschd ?"

...

Also wos is ez, mogsd ez a Gelbworschd odä ned ?
Dass Du aber auch jedes ernste Thema ins Lächerliche ziehen musst!

Äh, a Gelbworschd...ez grad mog i die ned soo, is aba liab gmond...
Alt 09.12.2010, 20:48
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich tangiert beides ehrlich gesagt herzlich wenig. Die Performance des Forums dagegen wird meiner Meinung aber auch nicht wirklich merklich dadurch gebremst. Hier ist die viele Werbung - die ja zweifelsfrei nötig ist um den Laden am Laufen zu halten - viel schädlicher. Seit ich jeodch meinen Browser mit Ad-Blockern getunt habe läuft das Forum eigentlich wieder ziemlich gut / schnell.
Alt 09.12.2010, 20:56
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
...Seit ich jeodch meinen Browser mit Ad-Blockern getunt habe läuft das Forum eigentlich wieder ziemlich gut / schnell.
Na ja, das ist natürlich auch nicht so recht 'im Sinne des Erfinders'...ich weiß ja nicht, ob nur über Clicks oder auch über Ad-Impressions abgerechnet wird, aber ich halte es nur für fair (gerade bei Ad-Impression) gegenüber Matthias und allen Anderen, die sich um das Forum bemühen, wenn man die Werbung zulässt bzw. auch mal auf den ein oder anderen Link klickt. Mache ich sogar aus freien Stücken, weil es durchaus auch mal Werbeangebote gibt, die mich interessieren. Ich weiß, das gilt zwar heutzutage nicht als 'chic', wenn man auf ein Banner klickt, ist mir aber auch egal, ob ich dann als 'uncool' betrachtet werde.
Alt 09.12.2010, 21:07
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich an der Arbeit hier reingehe werden die Anzeigen so oder so automatisch geblockt und hier zu Hause habe ich meistens so viele Sachen gleichzeitig am Laufen und außerdem nur einen recht lahmen Laptop. Der Ad-Blocker ist natürlich nicht nur was TT-News angeht recht nützlich sondern bei vielen anderen Sites noch viel wertvoller. (vor allem diese automatische Videoabspielerei geht mir gewaltig auf die Nerven...)
Alt 09.12.2010, 21:14
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
...(vor allem diese automatische Videoabspielerei geht mir gewaltig auf die Nerven...)
Besonders dann, wenn da auch noch automatisch der Sound auf voller Lautstärke losbrettert...da bin ich bei Dir!

Irgendwann haut's mir in so einem Moment die Aorta aus der Verankerung und ich kann noch nicht mal mehr dagegen klagen, weil ich nicht mehr wach werde...
Alt 09.12.2010, 22:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nochmal Spaß beiseite ... hast recht, die depperten Stichwörter kann sich TT-News schenken. Besser wieder die Useranzeige.
Bin da bei Dir.
- kleinlaut - ... aber ich hab doch ....

Suu kräigsd du nie a Gelbworschd, im Lem ned

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »