|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nationalteam China (CHN)
Ich hab gerade Mal so überlegt wer denn so für China spielen könnte.
Zuerst ist mir eingefallen: 1. Wang Liquin 2. Kong Linghui 3. Liu Guoling Stellt sich dann nur die Frage wie man dem Weltmeister und Olympia-3. beibringen will das er nur an 3 spielen wird. Kong Linghui hat als Olympiasieher doch eigentlich Anspruch auf Platz 1 oder 2. Wang Liquin wird auch seine Ansprüche auf Platz1 stellen, da er die Weltrangliste anführt. Ma Lin hat das Pro Tour Finale gewonnen, Liu Guozheng ist auch in Superform. Diese beiden werden auch Ansprüche auf Platz 3 im WM-Team stellen. Also, wer meint ihr spielt im WM - Team Chinas, und in welcher Reihenfolge?
|
||||
|
||||
2001 - Jahr der Schlange
Ich vermute auch, dass die Chinesen mit den drei Leuten spielen, die du an 1.- 3. gesetzt hast. Die Reihenfolge könnte vielleicht so aussehen:
1. Kong Linghui 2. Wang Liqin 3. Liu Guoliang An Kong und Liu können die Chinesen schlecht herumkommen immerhin sind sie die Erfahrensten und Erfolgreichsten (beide sind/waren Weltmeister und Olympiasieger). Wang Liqin, als derzeitge Nummer 1 müssen sie fast aufstellen, es würde auch für eine gewisse Arroganz stehen, wenn sie ihn nicht aufstellen. Außerdem würde Wang meiner Meinung nach Selbstvertrauen verlieren, da er als zur Zeit Weltbester nicht für sein Land spielen darf. Ich an seiner Stelle würde mir ver vorkommen. Ich möchte auch noch erwähnen, dass die "B-Mannschaft" der Chinesen mit Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge/Yan Sen auch noch Favorit wäre. Nein, lieber Mitfavorit, sonst sind einige Waldner/Schwedenfans wieder stinkesauer |
|
||||
|
||||
2. Team
Na ja, ich finde auch das ein 2. chinesiches Team sicher dafür sorgen würde, das es ein rein chinesiches Finale gibt.
Waldner, Persson und Karlson hätten in ihrer momentanen Form sicher keine Chance gegen Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge, geschweige denn gegen das A - Team aus China, so daß ich China dieses Jahr als haushoher Favorit sehe. Vieleicht kann Deutschland ja in 5 oder 6 jahren mal wieder um die Team - WM mitspielen, guter Nachwuchs ist ja da. Aber man weiß nie was so aus Chnia kommt.
|
|||
|
|||
China unschlagbar!
1 WANG Liqin CHN
2 KONG Linghui CHN 3 MA Lin CHN 5 LIU Guoliang CHN 6 LIU Guozheng CHN 19 MA Wenge CHN 29 YAN Sen CHN 39 WANG Jianjun CHN 45 FENG Zhe CHN 50 HOU Yingchao CHN 74 CHAN Tianyuan CHN 79 HAO Shuai CHN 84 SHAN Mingjie CHN 98 LIU Heng CHN 99 XU Hui CHN Ich könnte wetten von diesen fünf chinesischen Teams würde man alle fünf im Viertelfinale finden und wenigstens drei im Halbfinale. Während die ersten beiden Teams absolute Weltspitze sind, dürften die anderen Teams schon die Zukunft von China sein und da darf man einiges erwarten weil die Spieler fast ausschließlich Neueinsteiger in der Weltrangliste sind und wenn jemand z.B. gleich auf Position 39 und 50 einsteigt, dann muß Europa Angst und Bange werden, vor allem wenn man bedenkt wie lange eigentlich schon Timo Boll dabei ist und der hat schon mehrere Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und auch Olympia gespielt und der steht gerade mal auf 31. |
|
||||
|
||||
Ich glaube zwar auch,dass China gewinnen wird,aber vor der letzten WM war die Situation ähnlich und wenn ich mich recht erinnere.....
|
|
||||
|
||||
SWE
Da waren die Schweden aber in besserer Form, aber Überraschungen gibts immer.
Schweden, Taiwan, Korea und Frankreich sind meine Mitfavoriten, Deutschland kommt ins Halbfinale, kann aber gaaaaaaaaaaaaanz vieleicht auch Weltmeister werden, wenn alle Deutschen einen fantastischen und alle Chinesen einen rabenschwarzen Tag haben. Das wäre mal wieder ne Senstion, aber wer glaubt schon dran?
|
|||
|
|||
@Tansincos
Das wäre die SENSATION! Damit bekäme Tischtennis hier einen Riesenschub und dann noch eine Medaille im Inidividualwettbewerb... ... Nun ja, wieder aufwachen!!! ... Es geht ja darum, wie die Chinesen aufstellen und mit welcher Mannschaft. Wang Liquin Liu Guoliang Kong Linghui Liu Guozheng Ma Lin Die werden wohl spielen, in welcher Aufstellung die antreten, hängt von vielen Faktoren ab. Darunter der Gegner oder die Form, wie sich der einzelne Spieler fühlt. Die Chinesen haben wie keine andere Mannschaft die Möglichkeit taktisch aufzustellen, je nach Spielsystem. Übrigens kann ich mir vorstellen, dass die einer der oben genannten nicht mitspielt und man dafür einen ganz jungen aufstellt (Feng Zhe??), der damit erste Erfahrungen sammeln soll. Dann würde Ma Lin wohl als erster raus, in letzter Zeit war er nicht derartig überragend, aber er ist auch noch sehr jung. Oh, oh... armer Cai Zenhua, der Mann hat wirklich die QUAL DER WAHL!!! |
|
||||
|
||||
Taiwan und Korea
Diese beiden Mannschaften sollte man auch ins Auge nehmen, für den Titel des Mannschaftsweltmeisters.
Taiwan hat mit Chiang Peng-Lung den Aufsteiger des letzten Jahres, er kann beide Chinesen schlagen, egal wen sie aufstellen! Mit Chuan, Chang und Lee haben sie Leute, die an einem guten Tag mit etwas Glück den 3. Punkt holen könnten. Sudkorea hat ebenfalls eine superstarke Truppe um Kim Taek Soo, Oh Sang Eun und den Düsseldorfer Yoo Seung Min. An einem starken Tag von Südkorea dürfte es sehr schwer sein sie zu besiegen! Trotz allem Anti-chinesischem-Optimismus den ich hier versprüt habe sollte die Goldmedaille im Teamwettbewerb die sicherste für China sein (bei den Herren!!!). Schön wäre es natürlich, wenn ein anderes Team als China Gold gewinnt, besonders wenn es eine europäische Nation wäre. Aber daraus wird wohl nichts, weil neben China und den 2 gerade beschrieben Mannschaften nur die guten alten Schweden die Flagge Europas hochhalten werden |
|
||||
|
||||
Ok, China ist eigentlich unschlagbar, auch von Taiwan nicht. Korea halt ich nicht für einen Finalkandidaten.
Tischtenis bräucht in Deutschland echt mal einen Schub, und da sehe ich nur eine Möglichkeit: im Herrenbereich muß ein deutscher oder ein deutsches Doppel ins WM - Finale oder Olympia - Endspiel kommen, oder im Teamwettbewerb ins Finale. Die damen haben da ehr ne Chance, aber ich glaube das würde nicht soviel ändern. Im Moment haben wir bei den Herren da leider wenig Hoffnung, aber vielleicht können in ein paar Jahren ja Boll oder Süß was bewegen.
|
|||
|
|||
Mein Tip ist , daß die Chinesen ihre Aufstellung dem jeweiligen Gegner anpassen werden, so daß sie in jedem Einzel immer einen Vorteil für sich haben und so klar die anderen Nationen dominieren werden.
|
Lesezeichen |
|
|