Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2014, 13:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nexy Peterpan

Ich habe mir ein Peterpan ST bestellt, und wollte mal fragen ob jemand das Holz schon gespielt hat und was die Eindrücke sind.

Zitat von Nexy
Zitat:
The Peterpan

5 ply wood, burning in the middle.

1. Structure
This blade is using natural Limba wood for the surface.
I did not take thermo- process for the surface wood.
But I burned the other two sencond layers and the center wood.

Burnt two inside layers make the blade faster than other normal blades, not making is heavier.
And they can make the feeling more vivid.
But the blade does not vibrate much.

Raw Limba used for the surface gives feeling to embrace the ball as a face, not as a point.
It makes the touch of the ball deepter together with the second layer's touch,
which is ayous, and that makes the feeling as a point, supported by the depth.

2. Depth
Nexy has been always focusing on this item.
I don't design a blade without checking the depth of the touch.

This blade has a feeling of the touch deeper than most other blades.
But I did not make it very deep as I did with Lissom.
If I say the touch of the Lissom stays in 30% of the total thickness, then I would say that Peterpan has 20% depth.

This a little big loosened concept of depth makes the blade more generally acceptable.
Not very different from other blades.
But still unique and intentionally reorganized in the concept of depth.

3. Variable resilience
I think this is opt expression for the Nexy's second wave.
I always tried to maxmise the variability of resilience for the second wave blades,
such as Lissom, Spear, Amazon, Spartacus, Calix, CalixII and Qabod.
Now this feature remains with the third wave blades.
But with third wave, I don't try to maxmise it.
Rather I want to make it harmonised with all other characters.

So, this blade does not bounce of the ball when you use it for blocking.
But it has good power when you try to attack with power.

4. Speed and spin
Burnt center wood gives bigger power.
And the burnt second layer gives good spin.
Nexy tested this spin generation function with the "AYOUS" second layer with the second wave blades enough, and the result was dedicated for this blade, too.
But the spin and speed were modulated in the hamonised mixture,
so, the staying moment designed by the blade structure resunlts in good speed and spin together.
This blade does not show the oposite character of speed and spin.
Normally, when a blade has good speed, it does not make good spin, and the the opposite way is also true.
But with this blade, you can see both functions are eqaully updated, compared with other 5-ply blades.

In the conclusion, this is well balanced, and upgraded 5-ply wooden blades.
And I think this will show what other brands thought there could be no more, no better.
I wish you could be satisfied with this blade.
Ich habe es mir bestellt um mal wieder ein Vollholz zu spielen, das aber nicht so langsam ist wie ein STD 5fach verleimtes Holz. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2014, 18:37
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Peterpan

Nexy hat die Holzwelt neu erfunden. Gratulation.

Very poor English, by the way.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2014, 00:07
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Peterpan

Seh ich auch so. Der Name ist jedenfalls einzigartig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2014, 09:03
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Peterpan

Trotzdem wird es nicht gegen mein neues Pinocchio mit überlangem, runden Griff anstinken können..


Einen haben wir jetzt mal stehen lassen, aber die nachfolgenden Beiträge über Schneewittchen- und 7-Zwerge-Hölzer, wie z.B. diesen hier, haben wir ins Offtopicforum verschoben. Wer die Beiträge dort lesen möchte oder noch etwas dazu schreiben will, kann das hier machen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2014, 16:44
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Peterpan

Leider kann ich auch nicht mit einem Erfahrungsbericht über das Peterpan dienen. Was ich aber sagen kann, ist, dass Nexy einige tolle Hölzer im Angebot hat. Wer z.B. schon mal ein Arirang oder Lissom gespielt hat, der weiß, was ich meine. Der Nexy-Chef-Entwickler (Mr. Moon) ist zwar etwas "speziell", aber trotzdem baut Nexy richtig gute Hölzer. Ich weiß übrigens, wovon ich rede, denn neben Arirang und Lissom habe ich auch schon das Calix 2 sowie das Tibhar Inca und Kim Jung Hoon (beide von Nexy produziert) gespielt, und jedes dieser Hölzer hat seine Qualitäten. Für aktive Topspin-Angreifer ist das Arirang z.B empfehlenswert (mit tollem Spielgefühl), während das Inca im passiven Bereich Vorteile ggü. dem Arirang hat, weil es sich direkter spielt.

In einem internationalen Forum gibt es übrigens jede Menge Infos zu Nexy und deren Hölzern - einfach mal googeln (Nexy Clan / Nexy Designer's Diary). Wer da unvoreingenommen dran geht, wird feststellen, dass Nexy durchaus neue Wege gegangen ist und Hölzer baut, die nicht unbedingt alltäglich sind. Arg0 kann euch da sicher noch viel mehr Infos geben als ich.

Nicht falsch verstehen: ich möchte hier keine Werbung für Nexy machen (andere Hersteller haben auch schöne Hölzer), aber ihr solltet die Hölzer ruhig mal testen. Vielleicht ist ja doch ein bisschen dran an den Beschreibungen

Übrigens: ich hoffe, ihr fuchtelt mit eurem "White Sword" nicht wie wild in der Gegend rum. Durch das aufgeklebte Gummi ist es eben doch nur ein Tischtennis-Holz und kein Schwert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2014, 18:29
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Peterpan

Zu Nexy:
-finde die Beschreibungen zu den Hölzern selbst nicht gerade hilfreich, um es freundlich auszudrücken
Zitat:
Very poor English, by the way.
-aber hallo!
-habe auch noch kein Peter Pan gespielt

Ein Nexy Oscar habe ich einige Trainingseinheiten gespielt und bin von der Verarbeitungsqualität und den Spieleigenschaften positiv überrascht.
Meiner Meinung nach BTY/Xiom Niveau zu erträglichem Preis.

Das Portfolio der Nexy-Hölzer ist doch wenigstens mal etwas anders als der Einheitsbrei der meisten Hersteller?!

my2cent
noskill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2014, 06:18
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nexy Peterpan

Wo werden die Hölzer gebaut?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2014, 09:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Peterpan

Nexy ist koreanisch, wo sie verleimt werden, weiss ich nicht.

Arg0 hatte ich schonmal angeschrieben, leider ist er schon länger nciht mehr hier aufgetaucht, so dass ich das Holz einfach mal bestellt habe.

Ob das Englisch gut ist oder schlecht für einen Koreaner, das ist mir eigentlich egal. Im vergleich zu vielen anderen erhält man bei Nexy die Informationen, die man (ich) sich wünscht. Ich weiss wie das Holz aufgebaut ist und auf ihrer eigenen Seite könnte man die Hölzer sogar mit ausgesuchten Gewicht bestellen. Das habe ich nun nicht gemacht, bin aber trotzdem mal gespannt auf das Peterpan. Sollte morgen bei mir ankommen, ich werde dann Bilder reinstellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2014, 09:52
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Peterpan

Wenn das Kern bzw. Sperrfurnier nicht "gebrannt" wäre, würde ich es auch testen. Leider habe ich unter den ganzen thermo-behandelten Hölzern bisher keinen "Keeper" gefunden.
Bin aber auf deinen Test gespannt. Liebäugle aktuell mit dem Lissom aber dieses "Nexy Special Wood" Furnier, wo niemand genau weiß was es sein soll macht mich ein wenig skeptisch. Würde schon gerne wissen was sich dahinter verbirgt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2014, 12:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.774
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Peterpan

Genau das macht es für mich interessant, weil mir ein normales 5-fach verleimtes Holz mittlerweile etwas zu elastisch und etwas zu langsam ist, zumindest in den bevorzugten Blattstärken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nexy Tamar V noppenhirn Wettkampfhölzer 1 28.06.2014 01:21
nexy calix 2 Duke of Love tausche 0 27.01.2013 20:16
Nexy Calix 2 Duke of Love verkaufe 0 18.01.2013 23:48
V: Nexy Lissom ST K´vic verkaufe 1 09.09.2012 12:57
[T] Nexy Color FL arg0 tausche 3 09.01.2011 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77