Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2002, 15:27
Krasnov Krasnov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2000
Beiträge: 31
Krasnov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Update meines Materials

Hi
Ich habe vor 7 monaten mir einen neuen Schläger gekauft und bin damit sehr zufrieden gewesen. Nun dacht ich mir das ich evtl. ja einmal was neues ausprobieren könnte evtl. gibt es ja etwas "besseres"

Mein momentanes material ist folgendes :

Holz : STIGA Offensiv Classic WRB

VH : STIGA Mendo Energy 2.1 (frischgeklebt)
RH : STIGA Chop&Drive 1.8

Da ich eh bei ml kaufen werde ( die beratung damals war naja, genial ? ) würde mich seine meinung sehr interessieren, und Holgi´s natürlich

mfg malte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2002, 16:26
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Krasnov,

vielen Dank für die Blumen

Ob es ein besseres Material für Dich gibt, das kann man so nicht sagen. Wenn Du mit dem Material sehr zufrieden warst, dann gibt es auf der RH keine sinnvollen Alternativen, die Dich voran bringen würden.
Für Deine VH gibt es in der Zwischenzeit neue Beläge, die etwas bringen könnten. Wenn Du mit STIGA zufrieden warst, dann könnte der neue Magna ACS etwas für Dich sein oder der neue Innova Premium. Ich würde das daran festmachen, wie Du mit der VH im Spiel normal agierst. Ziehst Du sehr variabel, d.h. mal weich mit viel Spin eröffnen, den nächsten platziert hinterher ziehen oder ist es vielleicht so, daß Du VH-Topspin-Eröffnung spielst und danach meist versuchst, mit einem Schuß zu vollenden, oder ist es so, daß Du vom ersten Ball an gnadenlos aggressiv die Offensive suchst, d.h. schon den ersten Ball versuchst mit einem aggressiven harten Topspin beim Gegner zu versenken. Dies müßte man klären, um zu wissen ob ein Wechsel vom Mendo Energy Sinn macht. Man kann ja auch daran denken die Schwammstärke zu steigern, falls es Sinn macht.

Hat sich Dein Spielsystem in der Zwischenzeit verändert?

Es wird kaum zwingend notwendig sein das Holz zu wechseln. Für eine richtige Beratung muß man wissen ob sich Dein Spielsystem geändert hat.
Auch wenn es sich nicht geändert hat, dann kann ich Dir für die VH und das Holz sinnvolle Alternativen aufzeigen und Dir die Unterschiede beschreiben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2002, 19:40
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 66
Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ML

Zitat:
dann könnte der neue Magna ACS etwas für Dich sein oder der neue Innova Premium. Ich würde das daran festmachen, wie Du mit der VH im Spiel normal agierst. Ziehst Du sehr variabel, d.h. mal weich mit viel Spin eröffnen, den nächsten platziert hinterher ziehen oder ist es vielleicht so, daß Du VH-Topspin-Eröffnung spielst und danach meist versuchst, mit einem Schuß zu vollenden, oder ist es so, daß Du vom ersten Ball an gnadenlos aggressiv die Offensive suchst, d.h. schon den ersten Ball versuchst mit einem aggressiven harten Topspin beim Gegner zu versenken.
Und für welche Spielanlage (s.o.) würdest du jetzt generell eher den Innova Premium oder eher den Magna empehlen?



Gruß
Urs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2002, 20:03
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Urs
@ ML

Und für welche Spielanlage (s.o.) würdest du jetzt generell eher den Innova Premium oder eher den Magna empehlen?

Gruß
Urs
Hmm, verallgemeinern kann man es natürlich nicht, es hängt von so vielem ab (welche Schwammstärke, auf welchem Holz, welches Spielsystem, welche Angewohnheiten u.s.w.), aber ich würde einfach mal sagen, daß der Innova Premium hauptsächlich für Spieler ist, die nicht lange fackeln (für Harakiri-Spieler wie L.Blaszczyk oder den "früheren" D.Eloi), während der Magna ACS für den variablen Angreifer ist (für Zauberer wie J.O.Waldner ).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77