Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2003, 09:49
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr von BestOfFive und Gewo Hölzern?

Hi, ich interessiere mich für einige Gewo und BestOfFive Hölzern.

Nun wollte ich eure Fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen und mich mal umhören, wer schon Erfahrungen mit Hölzern dieser Marke gemacht hat.

Natürlich soll auch jeder andere, Meinungen zu diesen Hölzern posten.

Insbesondere die BestOfFive Hölzer interessieren mich da laut Katalog die Werte ja der Hammer sind, doch kann man diesen trauhen ?

Ich weiss natürlich das Katalogwerte nur subjektiv sind dennoch bin ich gespannt was ihr so schreiben werdet !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2003, 10:16
korny korny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2001
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 129
korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe das Triple Kevlar und das Triple Carbon gespielt. Das Triple Kevlar ist ein gutec All+ Holz mit dem ich sehr gut mit dem 38 mm Ball zurecht gekommen bin. Mit dem 40 mm Ball hat dann nicht mehr sehr viel geklappt.

Das Triple Carbon ist ein Offensivholz mit Carboneinlagen. Es ist aber nicht das typische Carbonholz wie Cosmos Carbon, Super Core Carbon (Andro), denn es ist nicht so steif und hat einen elastischeren Anschlag. Ich bin nicht sehr gut mit dem Holz klargekommen.

Gruß
__________________
kc
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2003, 12:05
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe das Bo5 Twinblade off 2 saisons lang gespielt, ist echt n klasse Holz, Vorhand ist n bisschen schneller als Rh, wirklich geil kontrollierbar, relativ schnell (schneller als Waldner diablo , langsamer als andro kinetic off+ <--- viel mehr hab ich eben noch nicht getestet ). Habe mit dem Holz sehr viel schnitt im kurz-kurz spiel spielen können, liegt aber wohl auch nur daran dass ich damit am besten eingespielt war. Leider ist es nu kaputt und ich spiel das erwähnte andro, da billig bekommen : Harmoniert sehr gut mit LN auf der RH- Das beste was ich in dem Bezug vorher gepielt habe

Zum Carbon AR light: hab das auch ein halbes jahr gepielt, ziemlich leicht, ganzschön dick (balsa), hatte damit eher weniger kontrolle im kurzen spiel, liegt aber auch an den dickeren schwämmen, da es mir sonst zu langsam war.

Also die zwei Bo5 Hölzer die ich bislang getestet habe gehören wirklich zu den besten Hölzern die ich bislang gespielt habe, zusammen mit waldner diablo und Andro off+.

Meine Testerfahrung: Butterfly matsushita, Donic Defplay senso, Persson Powerallround, Joola off, Hypertec CR, Tube light, Andro all-, Grubba Carbo (übrigens alle bei mir gebraucht erhältlich) ) und die vier angesprochenen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2003, 12:10
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie ist es mit dem vibrieren bzw. schwingen des schläger ?
ich mag es wenn ein holz schön steif ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2003, 12:44
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe längere Zeit das Bo5 Twinblade Spinbreaker gespielt: ein schnelles Def-Carbonholz. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist allerdings nicht für Leute geeignet, die keine vibrierenden Hölzer mögen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2003, 17:22
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was ist mit den carbon hölzern von bof ?
die müssten doch recht steif sein oder ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2003, 06:13
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mir keiner informationen über die hölzer dieser marken geben ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2003, 11:40
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja, was soll ich sagen, ich spiele das gewo speed power, was es aber nicht mehr gibt. ist ein flottes, 7-schichtiges holz mit ausgezeichneter kontrolle, hab viel getestet, konnte aber mit keinem so spielen, wie mit dem gewo. ist aber vielleicht gewöhnungssache.
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2003, 12:13
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 128
Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich selbst spiele nämlich auch ein gewo...das balsa 6,6 aber ein älteres mit noch roten streifen und schwarzem griff.
leider gibt es das auch nicht mehr !
ich hab aber noch das problem das ich nicht mehr auf normale hölzer wie zb. donic persson powerplay umsteigen kann, da das spielgefühl völlig anderes ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2003, 12:16
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kann mich auch irren, aber kämen denn da nicht die jetzigen gewo balsas bzw. die tsp-balsas in frage?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was haltet ihr von den hölzern? maetis82 Wettkampfhölzer 8 03.07.2011 18:42
Was haltet ihr von Stiga Hölzern? Könnte ich einen Wechsel wagen? Basti21 Wettkampfhölzer 16 17.05.2009 17:57
Was haltet ihr von leichten Hölzern? Freem89 Wettkampfhölzer 17 18.02.2009 17:08
Was haltet ihr von Boll-Hölzern? tt-antigangster Wettkampfhölzer 8 03.04.2004 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77