|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TIBHAR Samsonov Pure Wood
Weiss jemand was über das Holz?
|
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood
Aus eigener Erfahrung wahrscheinlich noch keiner.
Die Beschreibung liest sich so: Dieses 5-schichtige Allroundholz unterstreicht die Spieleigenschaften, die Vladimir Samsonov seit nunmehr über 2 Jahrzehnten in der absoluten Weltspitze verkörpert – überragendes Spielgefühl und damit einhergehend immense Kontrolle und Platzierung im Block als auch im Topspinspiel, unbegrenzte Spinvariation und -erzeugung sowie die notwendige Geschwindigkeit, um bei Bedarf die eigenen Bälle entscheidend zu beschleunigen. Das Pure Wood begeistert durch seine präzise Verarbeitung und die hohe Wertigkeit der Materialien. Es liegt, durch die speziell veredelten Hölzer der Griffschalen, sehr angenehm in der Hand. 85-90 Gramm € 46,90 |
|
|||
|
|||
Gibbet schon etwas neues? Wann ist Liefertermin? Oder hat vielleicht einer schon das Teil in die Finger bekommen...?
|
|||
|
|||
Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen
Die Furniere sind mir allerdings unbekannt, vielleicht kann jemand hier im Forum dazu mehr sagen. Testen kann ich es erst nächste Woche, Bericht folgt so bald wie möglich
|
||||
|
||||
Hat jemand vielleicht hoch auflösende Bilder vom Holz?
Besonders Aufnahmen vom Griff bzw. der Griffunterseite würden mich interessieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat das Holz schon jemand getestet und kann darüber berichten?
Auch würden mich die Abmesung der Schlagfläche sowie die Grifflänge interessieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Testberichte wären gut, vielleicht weiß ja jemand was? |
|
|||
|
|||
Ich habe eins davon und kann evtl. auch mal Fotos machen bzw. messen. Wird aber vor heute abend oder sogar eher morgen abend wahrscheinlich nichts.
|
|
|||
|
|||
Hier schon einmal ein paar Bilder vom Griff, Maße wie folgt:
Griffdurchmesser unten: 2,38cm x 3,49cm Grifflänge: 10,2cm Griffdurchmesser dünnste Stelle: 2,2cm x 2,75cm Blattgröße: 15,7cm x 15,2cm Anmerkung: Holz ist sehr schön, aber scheinbar auch sehr anfällig für Furnierausrisse. Habe es bekommen und das Deckfurnier ist schon sehr anfällig und löste sich schon an einer Stelle. Verarbeitung des Holzes finde ich für ein €50 Holz nicht unbedingt super. Kanten habe ich selbst abgeschmirgelt, der Griff wirkt auf mich zwar stilvoll und elegant aber nicht viel hochwertiger als andere Griffe auch (damit wurde eigens geworben). Das Holz spielt sich angenehm, mit viel Kontrolle, aber auch nicht überragend. Insgesamt ein schönes Holz mit guten Eigenschaften aber nichts weltbewegendes. Ich würde es wohl eher als €35 Holz ansehen und nicht als €50 Holz. Dafür fehlt mir das gewisse Etwas. PS: Mein Exemplar wiegt 86g Geändert von ScYcS (13.11.2014 um 18:11 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar, tibhar samsonov pure wood |
|
|