|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Belag würdet ihr mir empfelen? | |||
Tibhar Nimbus Medium | 9 | 28,13% | |
Boost TC | 14 | 43,75% | |
Roxon 330 | 2 | 6,25% | |
Donic DESTO F3 BigSlam | 8 | 25,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Roxon 330 vs. Boost tc vs. Donic DESTO F3 BigSlam vs. Tibhar Nimbus Medium
Ich suche einen neuen Rückhand belag.
Ich spiele nicht viel topspin mit der Rückhand Ich konter eher und platziere. Ich Spiele also offensiven platzierten Konter mit der Rückhand wo auch mal der ein oder andere schupf Ball dabei ist. Ich hab vorher auf der Rückhand den Plasma 380 gespielt. Hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen Belag zu finden. Geändert von Robbie333 (02.10.2009 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Roxon 330 vs. Boost tc vs. Donic DESTO F3 BigSlam vs. Tibhar Nimbus Medium
Etwas seltsame Auswahl, reicht von Mediumhärte bis zu sehr softig. Eher Block und Konter lässt auf den Nimbus Medium schließen, F3BS und der 330 sind einfach zu weich dafür. Anscheinend möchtest du ja was mit FKE (wobei etwas Klassisches bei diesem Spielsystem fast besser passen würde)
|
|
||||
|
||||
Was hat dich denn am Plasma 380 gestört ?
|
|
|||
|
|||
Ich kam mit ihn einfach nicht so gut zurecht hatte große probleme mit topspin block die ich normalerweise eig. nicht hab.
|
|
|||
|
|||
Was für ein Holz spielst du?
Ich glaube mit dem Boost TC wirst du nicht sehr glücklich. Ich spiele selber auf der Vorhand einen Boost TC in 2,0mm. Zum Topspin ziehen und kontrolliert angreifen ist er gut geeignet, auch im Konterspiel recht angenehm. Aber so wie ich das raushöre, brauchst du auch einen Belag, der dir auf der Rückhand Sicherheit gibt. Beim Boost TC musst du beim Block genau den richtigen Winkel finden und er verzeiht recht wenig Fehler. Schonmal über Klassiker wie Sriver FX oder Stiga Mendo Energy nachgedacht? |
|
|||
|
|||
Yo also viel Kontrolle ist schon sehr wichtig für mich.
Aber der stiga Mendo Energy hat doch auch nicht so viel kontrolle...oder? Was haltet ihr denn von den Omega 1 ? oda tenergy 25 denn dort steht: Der größere Noppendurchmesser ermöglicht ein explosives Konter- und Blockspiel Geändert von Robbie333 (03.10.2009 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe selbst schon den Desto F3 Big Slam in 1,8mm gehabt und würde dir diesen empfhelen.Er bietet meiner Meinung nach viel Kontrolle bei allen Schlägen und hat auch genug Power für einen Angriff.In Max. kann man, finde ich, sehr genau und schnell blocken und kontern.
|
|
||||
|
||||
nach M.E ist das Bigslam nicht fürs Blocken geiegnet, da hohe katapult
|
|
||||
|
||||
Hallo Fußball zum Aufwärmen,
also ich denke schon das sich der Belag zum blocken eignet, abgesehen von den Stop Blocks gingen alle anderen gut und sicher. Für Stop Blocks habe ich ein weing länger gebraucht, aber auch das geht nach ein weinig Training problemlos. Auch Konterbälle gingen ausgezeichnet durch viel Gefühl. Ich hatte jedoch vorher auch katapultige Beläge, deshalb war es keine große Umstellung für mich, andere haben vieleicht ein bisschen mehr Probleme damit, da gebe ich dir Recht. Ich habe den Plasma 380 noch nicht gespielt, und kann ihn in Sachen Katapult nicht einschätzen. mfg. Jan Ove 94 |
|
||||
|
||||
Ich habe den BigSlam etwa ein Jahr auf der VH gespielt, jetzt schon mehrere Monate den TC. Die Beläge sind sehr unterschiedlich, besonders der Ballabsprung unterscheidet sich extrem. Zum Blocken würde ich dir auch eher den TC empfehlen, zudem spielt er sich beim Unterschnitt sehr sicher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.