|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Tibhar Genius Sound, Yasaka Rakza 7 Soft, Donic bluefire M3, Acuda S3
Hallo zusammen
Ich brauche auf der VH einen neuen Belag, für Abwehr-Spiel. RH habe ich den Friendship 755 in 1,0 mm (blk). Auf der VH habe ich folgende Beläge ins Auge gefasst: - Tibhar Genius Sound - Yasaka Rakza 7 Soft - Donic Bluefire M3 - Donic Acuda S3 Wichtig ist weicher Schwamm, also einen Vergleich der Schwämme. Dazu noch einen Vergleich der Obergummi, welches das dünnste ist. Zudem allgemein die Schnittanfälligkeit im Vergleich. Spiele auf der Rückhand US-Abwehr aus der HD und hatte auf der VH bisher einen KTL Pro XT bzw. Palio CJ8000. Diese taugten aber nicht wirklich. V.a. aus gesundheitlichen Gründen Ich stelle nun mein Spiel auf der VH um. Nämlich hauptsächlich Liften/Heben und leichte Spin-Bälle mit Platzierungswechsel, Höhen- und Spinvariation, als Hauptschläge! (Durchaus ab und zu Topspin und US-Abwehr und an der Platte mal nen Schuss oder Schlagspin). Habe im Training jetzt einige Zeit den Donic Acuda S3 auf meinem Tibhar CO-S-3 in max. getestet, ist mir natürlich zu schnell in max. und die TS gehen natürlich schnell mal über die Platte, aber das liegt noch daran, dass ich chinesische Beläge gewohnt bin. Allgemein finde ich ihn aber sehr kontrolliert und in der HD stark und er hat einen stark klickenden Sound, was ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht finde, aber natürlich kein Muss-Kriterium. Ich will mich auch nicht auf die Katalogwerte verlassen, sondern möchte schon nen realistischen Vergleich. Das Tempo ist bei den ganzen Belägen laut Katalog ungefähr gleich, einzig der Bluefire ist etwas schneller und Spin ist ja auch fast gleich. Was mich halt auch interessiert ist Schupf-Schupf, Ziehen auf US und welcher Schwamm in echt weich ist. Wie Haltbar die Beläge sind (da hab ich beim Rakza schon durchaus sehr positives gelesen) und wie lange der FKE-Effekt hält (sind ja alles ESN Tensoren, wobei der Bluefire angeblich seinen Effekt ziemlich schnell verlieren soll ) Die Beläge werden/sollen in 1,8 mm gespielt werden. Vielen Dank schon mal an euch, LG Malinjike Geändert von Malinjike (19.12.2013 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Benötige einen Vergleich dieser Beläge (Genius Sound, Rakza 7 Soft, M3, Acuda S3)
Niemand?
|
|
|||
|
|||
AW: Benötige einen Vergleich dieser Beläge (Genius Sound, Rakza 7 Soft, M3, Acuda S3)
Wieso probierst Du denn da nicht mal einen Belag, der auch eigentlich für so etwas geschaffen wurde, z.B. einen Tibhar Super Defense 40 in 1,9mm oder so etwas (Andro Backside C oder D in höheren Schwammstärken könnte z.B. auch passen)?
Geändert von ScYcS (20.12.2013 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
nur mal als kurzes statement:
rakza 7 soft ist identisch zum acuda s3, die beiden hatte ich mal zeitgleich am schläger genius sound ist deutlich katapultiger und hatte, so mein gefühl, auch weniger spin. bluefire m3 ist etwas härter und hat weniger katapult wie der s3. so meine eindrücke, wobei ich den genius sound nur 2x getestet habe, der lag mir so garnicht bzw. passte nicht auf mein damaliges holz er braucht, wie die meisten softies halt eher härtere hölzer. ich hatte ihn auf einem 100% hinoki. s3, m3 und rakza 7 waren da nicht ganz so emfindlich bei der härte des holzes. zu meinen eindrücken muss ich dazusagen, dass nur acuda s3 und rakza 7 soft auf dem gleichen holz getestet wurden die eindrücke der anderen beläge könnten dadurch etwas verfälscht sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
@das Letzte: Dankeschön, dein Beitrag geht genau in die richtige Richtung |
|
||||
|
||||
Leichtester der Drei: Bluefire M3, Acuda S3, Rakza 7 Soft
Hey Guys
Welcher ist der leichteste? - Donic Bluefire M3 - Donic Acuda S3 - Yasaka Rakza 7 Soft Merce und schöne Weihnachtsferien und ein frohes Fest VLG Malinjike |
|
||||
|
||||
AW: Leichtester der Drei: Bluefire M3, Acuda S3, Rakza 7 Soft
Hallo,
Der leichester der Drei ist Acuda S3. 1.Acuda S3 2.Rakza 7 Soft 3.Bluefire M3 (weit der schwerster) Mfg, |
|
|||
|
|||
AW: Leichtester der Drei: Bluefire M3, Acuda S3, Rakza 7 Soft
Zitat:
mfg tougel |
Lesezeichen |
|
|