Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2002, 17:14
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Furth im Wald
Alter: 54
Beiträge: 181
Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat Erfahrungen mit Stiga-Oversize Hölzern gemacht?

Hallo Leute,

hab in der TT-losen Zeit rumsinniert und dann beschlossen mal ein anderes Holz zu testen. Hab mir das Stiga-Oversize Allround geholt. Spielte bis jetzt das selbe Holz in der Off Version mit zwei Sriver FX frischgeklebt, hab aber den Eindruck gekriegt dass es für mich wohl etwas zu schnell ist.
Wollt nur mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen gemacht hat mit den Oversize Keulen!
Meldet euch!

Ciao

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2002, 11:38
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe das auch mal gespielt und war auf Anhieb begeistert. Es ist sicherlich auch eines der besseren Hölzer auf dem Markt. Allerdings habe ich dann nach und nach gemerkt, daß meine Fehlerquote gestiegen ist (mit zunehmender Tendenz). Da habe ich es wieder aussortiert. Ich verstehe das zwar nicht, fand es aber beruhigend, daß es meinem Doppelpartner mit 3 Monaten Verzögerung (er hat es auch erst später als ich angefangen zu spielen) genauso gegangen ist. :confused:

Jetzt spielt jemand anders im Verein das Holz und kommt ganz prima damit zurecht.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2002, 16:37
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Furth im Wald
Alter: 54
Beiträge: 181
Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nochmal,

spielt denn keiner die Oversize Hölzer - meldet doch mal eure Erfahrungen - Stiga Hölzer sind doch klasse, oder?

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2002, 17:25
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Budenmacher
Hallo nochmal,

spielt denn keiner die Oversize Hölzer - meldet doch mal eure Erfahrungen - Stiga Hölzer sind doch klasse, oder?

ja, Stiga Hölzer sind Klasse, ich spiel aber nur die Alten, sorry dass ich zum Oversize Problem nichts beitragen kann.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2002, 18:02
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich könnte auch nur was zu dem Hypertec sagen, also leider keine Hilfe.:confused:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2002, 16:56
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 64
Beiträge: 151
Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
also ich spiele seit 1 Jahr das Clipper Oversize und aktuell mit den Innova "Premium" (VH 2,4 und RH 2,2) Belägen frischgeklebt (1x dick MasterChack). In dieser Kombination ein super Schläger. Selbst Leute die eher langsameres Material spielen waren von dem Schläger begeistert.
Man hat ausreichend Tempo :-)), hervoragende Kontrolle und ein wahnsinns Gefühl.
Das Clipper Oversize ist ein sehr gutes Holz (allerdings wiegt es lackiert 98gr), es ist schnell hat aber ein hervorragenden Anschlag. Man hat nicht das Gefühl so ein typischen OFF++ Prügel in der Hand zu haben.
Wenn man die leichteren Innova "Premium" Beläge spielt ist das Gesamtgewicht nicht höher als bei einem herkömlichen Schläger (normales Blatt).
Im Vergleich zu einem Butterfly Boll (neues Off Holz) mit frischgeklebten Belägen ist das Clipper weniger Kopflastig.

Gruß Norman

Ps. ....habe mir noch eins als Reserve geholt. Allerdings ist das Clipper Oversize Marke unkaputtbar :-))), aber man weiß nie!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2002, 18:08
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Normi

(allerdings wiegt es lackiert 98gr)

und unlackiert ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2002, 10:19
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 64
Beiträge: 151
Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...kann ich dir nicht sagen, weil das Holz lackiert gekommen ist.

Gruß Norman

Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77