Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2018, 23:20
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Victas VO>102

Da ich mit der Suche nur einen Thread zum 101 gefunden habe, aber nicht zum 102, dachte ich, dass ich einen solchen eröffne und ein paar Worte zum Belag schreibe.

Ich spiele den Belag nun seit knapp 8 Monaten und hatte vorher länger den Challenger Attack gespielt.

Konter: Geht, wie man es von einer Kurznoppe gewohnt ist, sehr gut. Spieler, die vorher eine relativ ungriffige Noppe gespielt haben, könnten am Anfang kurz Probleme haben und durchaus den ein oder anderen Ball rausspielen. Für mich war dahin kein Problem vorhanden, da ich ja vom ebenfalls sehr griffigen Challenger komme. Im Vergleich zum Challenger empfinde ich die Rückmeldung beim 102 aber als besser, wodurch er für mich sogar besser zu kontrollieren ist als der Challenger.

Block: Durch die bereits erwähnte tolle Rückmeldung, hat man auch hier eine sehr gute Kontrolle. Gerade der aggressive Block auf zu kurz geratene(also Bälle, die nicht fast auf der Grundlinie landen) geht famos gut und ist für die Gegner sehr unangenehm.
Störeffekt in Form von flatternden Bällen oder enormen Abbremsens konnte ich bei dem Belag nicht feststellen. Allerdings machen die Gegner durch aus viele Fehler auf Blockbälle, dies aber eher bedingt durch das hohe Tempo des Balls.

Schuss: Möchte ich nicht viel zu sagen, da ich in der Regel nicht schieße. Auf zu hoch geratene Bälle ziehe ich dann lieber einen scharfen Spinball.